test für die ohren

floxe

floxe

Reaktionen
3
ich hab vor ein paar tagen eine kleine melodie im kopf gehabt und wollte diese schnell aufnehmen (1st take ohne metronom) aber keine lust gehabt jez mein rack auszupacken und zu einer unkonventionellen lösung gegriffen.

ratet mal mit welchem mik das stück hier aufgenommen ist.

3 akustikgitarren mit leichtem komp auf der summe und 0,8 sek hall. klingt nicht berauschend und rauschend aber trotzdem, weit besser als erwartet... also eure tipps, ich bin gespannt :)

anhören (im Real Format, brauch endlich webspace abseits der musikplattformen der mp3 erlaubt)

lg
flox :)

hey klingt genial. ich habe gelesen dass du einen virtualizer hast, wie ist er, ist der hall vom behringer?

genial? hui ... seit mal gespannt wenn ich das ganze auflöse :)

ja hab den virtualizer mal vor ein paar jahren gekauft, verwend ich aber nicht zum aufnehmen sondern steht im proberaum für vox usw.

lg
flox

Auflösen? Hui, klingt ja ominös! Ist wohl ein Baumarktmikro gewesen? :-D

Ich finde es klingt sehr schön, sowohl die Musik an sich als auch die Quali, genau mein Fall für jetzt...hab jetzt nicht mehr ganz die Konzentration, wie oft hast Du die Gitarre eingespielt? Muß mich in ein paar Tagen etwas tiefer mit Akustikgitarren auseinandersetzen, also erzähl mal!

Grüße, P.

wenns 10 antworten gibt dann gibz die lösung :D

hui danke ... jede gitarre ist first take weil ichs nur kurz festhalten wollt damit ichs nicht vergess, mach ich immer so ... einzig beim schnell improvisierten solo wurde gestückelt weil ich das ja eigentlich eher unabsichtlich reingerutscht ist :)

so jez wirklich gut nacht ... 6h schlaf *gääähn* :-(

lieb gruss
flo

Verdammt, na gut...aber das mit dem schlafen gehen klingt gut!

Grüße und bis morgen, P.

P.S. Wieviel Gitarren lagen letztendlich übereinander, nur zwei?

verschlafen heut *g*

insegesamt sinds drei gitarren ... a mitte und 2 jeweils -/+7,5 gepannt ohne eq nur kompressor und hall auf der summe.

am abend gibts die auflösung... muss vorher noch ein foto machen :)

liebe grüsse
flo

so, auch wenn sich nur ptr dafür interessiert hat, so wurde das kleine stück oben aufgenommen...

mikro.jpg

<br>
ein gutes altes soundkarten-billigmikrofon,
ich muss sagen ich war (bis aufs rauschen) positiv überrascht!

lg
flox

Danke für den Tip... Das Mikro habe ich seit Jahren hier rumliegen und ist nie getestet worden.

Also die Aufnahme klingt wirklich exzellent.

P.S. bitte bei Gelegenheit die Tastatur putzen ;-)

Gruß
Christian

Ganz im Ernst, sowas hab ich mir schon gedacht. Leider kann ich dank der "tollen" Firewall und Proxy in der Arbeit nicht posten, sonst hätte ich die Vermutung schon geschrieben ;-)

Aber es stimmt: Es ist unglaublich, was man auch vielen "Billigmikros" rausbekommt...

Gruß,
Alsion

Laaaaaaaanweilig. Da nimmst Du mit höchst professionellen Geraäten auf und machst so ein Bimborium. War jetzt über einen Tag so auf das Foto gespant. Als ich es gesehen habe, hätte (! konjunktiv) ich meinen Arsh darauf verwettet, daß Du den Kram per Handy aufgenommen hast.....
Gruß
Maniac

professionelle geräte? huh? :-? :-?