Terratec Phase x24 funktioniert nicht

G

gf7

Registriert
05.03.10
Beiträge
12
Reaktionen
0
Punkte
14
Hallo zusammen,
Hab mir letztens das Terratec x24 Interface geholt und habe es gestern ausprobiert.
Aber ich bekomm es nicht ordentlich zum laufen.
Ich benutze Windows 7, neuste Treiber sind installiert, Gerät wird auch erkannt (steht ordentlich im Geräte-Manager drin und so), ich bekomm aber kein Eingangssignal und am Ausgang des x24 bekomm ich auch kein Signal.
Das direkte Durchschleifen des Einganssignal auf den Monitorausgang funktioniert, wenn ich aber Kopfhörer einstecke, kommt darauf nichts an. Habt ihr eine Idee was ich falsch mache? Funktioniert der Kopfhörerausgang nur, wenn auch Boxen angeschlossen sind?
Meint ihr das Interface ist kaputt?
Danke schonmal für eure Antworten.
 
teiber in der systemsteuerung ausgewählt?
Funktioniert der Kopfhörerausgang nur, wenn auch Boxen angeschlossen sind?
nö!
 
teiber in der systemsteuerung ausgewählt?
Ich habe das Interface als Standartausgabegerät und Eingabegerät ausgewählt, wenn du das meinst.
 
>> Hier findest du noch aktuellere Treiber als auf der Terratecseite.
Nein. Es sind die gleichen....
smil470009513826a.gif
 
Also ich hab Treiberversion 2.44.3.41 installiert. Das ist nach der Terratec-Seite und der oben genannten Homepage der aktuellste Treiber.
 
AFAIK muss man zum Einstellen den mitgelieferten Mischer benutzen - der Windowsmischer funktioniert nicht.
 
Hab im mitgelieferten Mischer alle Fader auf max. stehen, also daran dürfte es eigentlich nicht liegen, oder?
Hier nochmal ein paar Screenshots:
wiedergabe.jpg

cp2v.jpg

cp1t.jpg
 
Kuck mal was passiert wenn Du alle anderen Aufnahme/Wiedergabegeräte bis auf die Terratec deaktivierst.
 
Also ich hab jetzt mal die "PhaseFWService.exe" aus dem Autostart rausgehauen und jetzt funktioniert es.

EDIT: Mhhm, doch noch nicht ganz. Jetzt klappt urplötzlich wieder nicht.

EDIT2: Nach nem Neustart funktioniert es erst mal wieder! Nach 2 Minuten dann, ´kommt nichts mehr aus dem Interface raus.
Wenn ich dann probiere das ControlPanel zu starten, kommt eine Fehlermeldung (habs nicht geschafft sie zu "fotgrafieren", ging auf einmal weg.
Wenn ich das x24 rausziehe (eigentlich sollte's ja Hotplug fähig sein), kommt außerdem nicht der passende Windows Sound, dass was entfernt wurde und das Interface steht weiterhin unter Wiedergabe und Aufnahmegeräten....

[Geändert von <a href="https://recording.de/myRecording/Profil/gf7">gf7</a> am 07.03.2010 13:55 Uhr]
 
>> ...kommt außerdem nicht der passende Windows Sound.....

Der wird vom Standardgerät geliefert. Und wenn Du das aussteckst, gibts nix mehr...
smil470009513826a.gif


Im Übrigen riecht das Alles nach irgendeinem Konflikt - zB IRQ. Davon schreiben die Terratecer ja auch in ihrer FAQ.
Ich setze natürlich voraus, dass Du Dein Handbuch studiert und die dortigen Informationen verarbeitet hast......
smil470009513826a.gif
 
Der wird vom Standardgerät geliefert. Und wenn Du das aussteckst, gibts nix mehr...
Natürlich wenn ich das Standartgerät auf die interne Soundkarte umgeschaltet hab
smil470009513826a.gif
 
Hier mal nen Screenshot von der Fehlermeldung:
fehlerj.jpg
 
Schonmal die X24-Software komplett sauber entfernt, den Onboard-Soundchip deaktiviert und die X24 dann wieder strikt nach Anleitung installiert?

Firewire. Nutzt Du einen einen Apfelrechner?
Wenn PC: Welcher FW-Chipsatz?
 
Schonmal die X24-Software komplett sauber entfernt
Würdest du außer deinstallieren nochwas machen?

den Onboard-Soundchip deaktiviert
Das wäre mehr eine Notlösung, da ich das x24-Interface am Notebook benutzen will.

Firewire. Nutzt Du einen einen Apfelrechner?
Nein.

Wenn PC: Welcher FW-Chipsatz?
Tja, gute Frage... Es müsste ein Onboard Firewire-Anschluss sein. Habe ein Intel Chipset drin mit einer ICH9-M Southbridge.
 
gf7 schrieb:
Schonmal die X24-Software komplett sauber entfernt
Würdest du außer deinstallieren nochwas machen?

den Onboard-Soundchip deaktiviert
Das wäre mehr eine Notlösung, da ich das x24-Interface am Notebook benutzen will.

Firewire. Nutzt Du einen einen Apfelrechner?
Nein.

Wenn PC: Welcher FW-Chipsatz?
Tja, gute Frage... Es müsste ein Onboard Firewire-Anschluss sein. Habe ein Intel Chipset drin mit einer ICH9-M Southbridge.



Ach ####, hatte dir was geschrieben die tolle Zitierfunktion hat alles zerschossen, bedank dich bei den Forumbetreibern

Benachrichtigung in dem Thread (und in einigen anderen geht auch erst nach mehmrmaligen aktivieren...) gehen auch nicht...


Kurzfassung: FW und PC ist scheisse, probier aus was ich geschrieben habe, wenn ich was anderes machen würde hätte ich's geschrieben, ansonszen hol dir was mit USB
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer TD-3
Antworten
5
Aufrufe
25K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben