Terratec phase 88 -> chinch eingangskanäle????

CHI

CHI

Reaktionen
0
Hey!

Kann mir jemand sagen wozu die terratec phase 88 8 chinch eingangskanäle hat, und ich,bis jetzt, kein mischpult gesehen hab das mehr als 4 hat??? oder verwendet man diese eingangskanäle ohne mischpult? -> chinch???

uuuuuund: wenn ihr erfahrungen mit dieser Karte gemacht habt bitte teilt sie hier mit .... dankeschöööööööööööööön

wäre sehr dankbar über infos .... dankeschön

8 cinch eingänge - wofür? für multitrack recording, 8 spuren aufnehmen, für drums z.b. oder einen live mitschnitt. keine ahnung wieso terratec meist cinch verbaut, dem kann ich aufgrund der unsymmetrischen signalführung nicht abgewinnen... ob da jetzt cinch oder eine klinkenbuchse ist, ist aber primär mal wurscht.

lg
flox

hmmm .... ich find das komisch .... gibts mikrofonkabel die auf chinch enden um zb ein schlagzeug aufnehmen zu können bzw. ein mischpult das mehr als 4 chinchausgänge hat??
lg

wieso??? dafür gibts adapter? einfach 8 adapter von klinke-cinch kaufen und das wars. ausserdem - bevor du die mikrofonsignale in die soundkarte stöpselst müssen sie vorverstärkt werden. sprich: [g=116]mikrofon[/g] - preamp (vorverstärker/mischpult) - soundkarte.

lg
flox

Hi CHI,

es gibt doch Adapter für Cinch, die Du auf eine Klinke draufsetzen kannst.

Also raus aus dem Mischer per Klinke, rein in die Karte per Cinch und vice versa.

Gruß Frank

Hallo!

Ich nutze diese Karte ab und zu...leider sind die Treiber nicht so zuverlässig.

Aber dennoch klingt meine gute alte Gina 24 um weiten besser als die Terratec.
Da ich zu 95 % nur noch mit [g=89]VSTI[/g]`s arbeite , fliegen demnächst die Karten raus.

Die RME ist schon geordert!!
Falls wer eine Terratec Phase 88 oder eine Echoaudio Gina 24 gebrauchen kann,einfach eine Mail mit einem Angebot an mich!

Gruss

Dave

Tach!

Also bei mir arbeitet die Phase 88 sehr zuverlässig (Win XP, 1GHz, Cubase SE). Hab noch nie Probs mit den Treiben gehabt. Den Klang kann ich nur im direkten Vergleich mit einer Emagic EMI beurteilen. Beide haben einen sauberen und natürlichen Ton. Bin mit der Phase sehr zufrieden.

Meine Mics laufen vom Mischpult über Klinke->Chinch-Kabel in die Karte. Nehme hauptsächlich Mehrspursachen über Mics auf. [g=89]VSTi[/g] kommen nur selten zum Einsatz.

Alles in allem ein sehr zuverlässiges und stabiles system bei mir.