Problem mit terratec Phase 88

okay okay, hab das mal so umgestellt!

was ich meinte ist, so wie ich das logisch nachvollziehen könnte,
das ich auf die eingangskanäle meine geräte, sprich roland, virus, bassstation legen

sagen wir mal auf 1/2, 3/4, 5/6

meine anlage hat ja nur 2 eingänge sprich die müssen dann auf einen (2 L/R) ausgang der soundkarte, also kanal 1 u 2 (l&r)

somit muss ich doch dann die kanäle vom eingang in die karte 1-6 auf den ausgang 1&2 routen oder hab ich da nen dicken denkfehler?

und wo sollte ich denn dann die anlage anschleißen!?

zumal ich board wie gesagtsehe aber immernoch kein signal höre :(
 
somit muss ich doch dann die kanäle vom eingang in die karte 1-6 auf den ausgang 1&2 routen oder hab ich da nen dicken denkfehler?

Das "Routing" machst du im Digital Mixer, du hast sowohl fuer die Eingaenge als auch die Ausgaenge Lautstaerkeregler. Den Digital Mixer musst du dann auf Ausgang 1/2 routen, das geht bei Settings Source->Port.

Hast du mal ueberprueft ob der Treiber (Phase88 Waveplay x/y oder eben [g=12]ASIO[/g]) in den Programmen in denen du etwas abspielst auch eingestellt ist. Vielleicht ist da noch die Onboard-Soundkarte drin.

Bei vorhandenem Routing sollte auch im Digital Mixer ein Pegel angezeigt werden.

gruss, Chris
 

Anhänge

  • mixer.jpg
    mixer.jpg
    54,7 KB · Aufrufe: 109
hmmm irgendwie hab ich ein denkfehler oder blockade!??? :(

sorry fürs nerven!

also ich bin leider mom auf der arbeit, werd aber morgen nochmal am rechner schaun!

alles möglich auf die 88 umstellen! ok

und ich kann nur was hören wenn ich nen seq an habe? also rein CP geht nicht????
d.h. ich müsste cubase oder so anmachen und da auch nochmal alles einstellen! richtig!?
 
digital mixer steht in diesem fall für die software. wenn du also digital mixer auf wave out 1/2 ( die ausgänge der karte) legst, wird das was du im software mixer regelst da hin geleitet. Auch die Eingänge solange die nicht gemuted sind.
 
ok ok ,

das legen mach ich ja unter settings - signal routing oder ?
da is mein fehler glaub ich, da ich ja nur eine seite ändern kann unddas ist source - port ist fest, doch da müsste ich doch eigentlich alles auf 1/2 stellen können.... oder bin ich da total falsch?
 
die einstellung "digital mixer" ist sozusagen alles was du auf der benutzer oberfläche hast. probier es doch mal :) also einfach: digital mixer ---> pci out 1/2
 
hmmm funzt noch nicht so wie es soll ...

hab jetzt mal was probiert da ich die ganze zeit ein pfefen gehört habe! und die roland nur gasnz leise!

hab den netzstecker gewechselt, nun brummt es????und die roland höre ich garnicht???


kann es mit dem netzstecker zusammenhängen???
 
hi leute....

ich hoffe ihr könnt mir helfen....hab mir die phase 88 auch angelegt und hab da so n paar problemchen....ich hatte vorher eine onboard-karte gehabt....

problem: ich hör kein sound!!!

-im gerätemanager wird die phase erkannt und ist fehlerfrei
-neue treiber sind drauf
-onboard karte ist im BIOS auf disabled
-der mediaplayer spielt tracks fehlerfrei ab,nur der sound fehlt halt

welche kabelverbindung brauch ich denn eigtl?kann ich ganz normal weiter über mein chinch-kabel zum vertsärker hören oder wie sieht des aus?

sorry für die frage....


bitte helft mir!!!bin schon gut verzeifelt....DANKE IM VORAUS!!!!!
 
Schau' mal was bei Dir in Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte/Audio als Standardgerät für die Soundkarte eingetragen ist: darüber sollte etwa der Mediaplayer abspielen.
Bei Bedarf kannst Du hier auch einen anderen Ausgang als Standard zuweisen.

Gruß
Werner
 
hey,

hab das auch schon mal probiert.hat noch nichts geholfen...

dann hätt ich noch mal ne frage:

muss ich also von der breakout box(input/output) meine verbindung zum verstärker per cinch herstellen?

danke!!!!
 
Yup, die Phase 88 mit der Breakoutbox hat ja nur Chinch Verbindungen, somit ist die Auswahl recht gering.
In der Systemsteuerung muss es dann so aussehen wie im Anhang.
In der Steuerung der Phase 88 selber musst du nichts ändern.
Wenn du dann die Ausgäne 1/2 mit dem Input deines Verstärkers verbindest sollte Sound da sein.
Wenn dann beim abspielen im Mediaplayer oder WinAmp noch immer kein Sound zu hören ist, dann musst du mal die die Einstellungen beim jeweiligen Programm gucken.
 

Anhänge

  • HR-Phase 88.jpg
    HR-Phase 88.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 101
Habe das selbe Problem.
Wollte gestern eine Phase 88 FW testen aber ich krieg nichts aufs Pult.
Onboard Sound deaktiviert, PCI M-Audio Audiophile deaktiviert.

Was mich wundert ist, dass ich in der Systemsteuerung nur einen Ausgangsbus als Standard anwählen kann. Sowas wie "Phase 88 Wave MC Out". In [g=539]Cubase[/g] musste ich mir die Busse auch manuell dazu holen, [g=12]Asio[/g] Treiber ist korrekt angewählt, wird auch an den Ausgang geschickt aber es bleibt einfach Stumm. Erstaunlich ist auch, dass ich am Interface ein Signal vom Mikro bekomme (gelbe LED blinkt bei Signal) aber in [g=539]Cubase[/g] am entsprechnden Audio Kanal (ja ich habe den richtigen Eingansbus gewählt) nicht ankommt.
Bin am verzweifeln, Firmware geupdatet und neuste Treiber installiert aber die Karte schweigt -.-
 
Zunächst einmal:
Deine Phase 88 FW hat als Firewirekarte treibermäßig gesehen rein gar nichts mit den auf PCI-Karten basierenden Schwester-Modellen EWS88MT (hieß später Phase 88 - beide mit unsymmetrischen Analog-I/O), Phase 88 PCI [g=211]Rack[/g] (symmetrische I/O) oder EWS88D ([g=131]ADAT[/g]-I/O) zu tun, von denen dieser Thread hier handelt.
Insofern wäre es m.E. eine gute Idee, für Deine Anfrage einen komplett neuen Thread aufzumachen.

Ansonsten würde ich Dir zunächst dringend die Lektüre des Handbuches zur Phase 88 FW anraten, worin mit Sicherheit Deine Frage bereits beantwortet wurde. Begriffe wie "Phase 88 Wave MC Out" sind dort garantiert genau erklärt, ebenso die Routingmöglichkeiten uvam.

Falls Du kein Handbuch hast findest Du es hier:
http://ftp.terratec.net/Producer/PHASE/PHASE88RACKFireWire/Manual/

Last not least:
Die Ausgänge der Karte müssen wahrscheinlich im Controlpanel den verwendeten Wiedergabetreibern zugeordnet werden. Es macht ja schon einen Unterschied, ob z.B. am Out-1/2 das Summenmixsignal oder Waveplay-1/2 eingestellt ist.

Gruß
Werner
 
hey leutz,

hab mir die phase 88 in meinen neuen rechner eingebaut...es wird alles erkannt im geräte-manager,bios onboard deaktiviert etc...

nur höre ich keinen sound,aber es zeigt einen ausschlag,wenn sound abgespielt wird....


ich denke,dass es damit zu tun hat,dass im control panel unter

"settings" -> i/o board -> "connected: no"

steht...

kann mir jmd helfen...danke im voraus!!!



BETRIEBSSYSTEM: WIN VISTA
 

Ähnliche Themen

Virtualex
Antworten
2
Aufrufe
1K
Virtualex
Virtualex
G
Antworten
43
Aufrufe
8K
Gel Mitglied 84274
G
T
Antworten
3
Aufrufe
889
TritonStudio
T
G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
T
Antworten
1
Aufrufe
968
akl
akl

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben