Terratec Phase 22 Problem !

  • Ersteller Goarilla-Beat
  • Erstellt am
G

Goarilla-Beat

Registriert
23.04.08
Beiträge
21
Reaktionen
0
Punkte
25
Hallo, hab folgendes Problem,
Beide ausgänge kommt nur ein Mono Ton, bekomme kein Stereo Sound.
Hab schon die sufu genutzt nix gefunden, vllt weis hier jemand woran das Liegen kann... ???
 
poste mal einen Screenshot der Einstellungen des Control Panels.
 
wie meinst du das jetzt? das sind halt monoausgänge: links und rechts. beide zusammen sind dann 1xstereo. zB wenn du boxen anschließen willst, dann musst du einen adapter haben, der beide kanäle "bündelt" und dann am anderen ende einen stereo-stecker/buchse hat.

du hast aber nicht bei einem ausgang stereo zB für boxen und beim anderen zB für kopfhörer oder so.

das ist übrigens normal bei musik-producing karten. bei diesen multimedia/gamer-karten sind die buchsen stereo. deren einsatzwzeck ist aber auch ein ganz anderer.


oder was genau meinst du?
 
Ok, Danke
 
Sorry dass Du wegen mir Umstände hattest mit dem Screenshot posten.

Ich realisiere auch jetzt erst genau, was Du gefragt hast.
Ich kann nur bestätigen, ist normal, ist bei meiner Phase 22 auch so und muss es ja auch.
 
Ja dan kann ich aber nur entweder kopfhörer oder Lautpsrecher hören...
Ich will aber beides ohne umzustöpseln
 
Ich will aber beides ohne umzustöpseln
Dann besorge Dir einen billigen ausrangierten Vollverstärker mit Kopfhörer und Tape-Anschlüssen:
An dem kannst Du per Kopfhörer abhören, und via Tape-Out-Rec kannst Du das Signal gleichzeitig zum "amtlichen" Endverstärker+Boxen weiterschicken.

Gruß
Werner
 
Ich nutze dafür ein kleines Mischpult, dass ich eh brauche.

Die allerbilligste Lösung sind Adapterstecker, die aus einem Kabel zwei machen. Gibt es im Musik-Fachhandel, aber auch bei Conrad oder Saturn. Aber die beiden durch die Aufteilung gewonnenen Signale sind dann zumindest deutlich leiser als vorher, was es sonst für Auswirkungen auf den Sound hat, weiß ich nicht.
 
Oder ne Soundkarte mit 4 eingängen & ausgängen =)
 
eingang eins mono eins gleich links
eingaqng zwei mono zwei gleich rechts
zusammen stereo ist das ne stereo spur,

jetzt kommt es nur noch auf dir mikrofone und auf die kabels an
am besten stereo paar und gleiche länge wie marke der kabel

Das letzte ist das panorama einstellen frei nach dein willen

wo bei ich dir noch rahten würde en thema auf rechts und eins extra auf links einzulabbern oder einzuspielen recorden.
 
was für boxen hast du denn? wenn die eh nix taugen und du neue kaufen willst, dann kannst du ja einfach welche mit kopfhöreranschluss kaufen ;)
 
darum gehts mir ned, ich will hören wenn der beat läuft auf meinen Monitoren,und gleichzeitig auch auf den Kopfhörern in der Kabine.

Darum geht es mir....
 
ich würde mich an ugh anschließen
 
tja, dann wie ugh meint: y-kabel, das aus einem stereo dann 2 stereos macht.

oder ein kleines pult wär natürlich nicht schlecht. oder ein simpler zwischenverstärker mit mind. 2 ausgängen (also 2 STEREO natürlich ;) )
 
is ja wurst ob es durch das Y kabel verringert, hab ja in der kabine nochma nen kopfhörer verstärker der müsste das ja ausgleichen. Und die Monitore sind Aktiv somit einfahc nen tik lauter drehen dann passt des schon
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben