Terratec EWS 88 oder M-Audio Midiman Delta 1010 LT

N

NULL

Guest
Zur neuen Frage, der passenden zum Titel, weiter unten lesen !



Hi,
Ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von Soundkarten und tue mich somit schwer die Vor- und vorallem die Nachteile einer Karte zu sehen.
Ich hatte die Inca 88 ins Auge gefasst, jedoch habe ich einen P4 mit 845 Chipsatz womit die Inca ja bekanntlich Probleme hat.
Da ich aber dennoch eine Karte mit mindestens 8 Eingangen suche kam ich auf die Terrates EWS 88 MT.
Nun wollt ich mal nach ein paar Erfahrungen und ähnlichem fragen.
Wie ist sie im Vergleich zur Inca? (Wie) Kann man die Eingänge erweitern? Ist die Karte für semiprofessionelle Ansprüche brauchbar?

Wäre dankbar für Antworten!

Liebe Grüße Lea
 
Also ich kann die EWS 88 nur empfehlen. Die Qualität und die Bedienung ist sehr gut. Zumindest für mich reicht es voll aus ;-)
 
Hallo!

Ich habe diese Karte auch und bin damit voll zufrieden. Kannst ja mal auf meiner HP www.HunterStudios.de vorbeischauen, da habe ich unter Referenzen einen Songausschnitt von 1min. Diesen Song hab ich komplett mit der Terratec EWS 88MT aufgenommen.

MFG

Sebastian Jäger

Hier ist der Songausschnitt
 
Hallo!

Ich habe diese Karte auch und bin damit voll zufrieden. Kannst ja mal auf meiner HP www.HunterStudios.de vorbeischauen, da habe ich unter Referenzen einen Songausschnitt von 1min. Diesen Song hab ich komplett mit der Terratec EWS 88MT aufgenommen.

MFG

Sebastian Jäger

Hier ist der Songausschnitt
 
Danke für die bisherigen Antworten! Kann mir dennoch jemand weiteres über die Karte erzählen? Vielleicht meine Fragen konkreter beantworten?

Lea
 
Hallo,
ich kann dir die Karte auch empfehlen. Läuft bei mir über ein Jahr problemlos. Damit kannst du auf jeden Fall semiproffessionel aufnehmen. Laut Terratec kannst du bis zu 4 Karten in einen Rechner einbauen und sinkronisieren.
Mit den Treibern hatte ich keine Probleme.+Die Inca kenn ich leider nicht.
Das einzige Problem sehe ich darin, dass die Karte nicht mehr hergestellt wird. Der Nachfolger ist die Phase 88. Frag doch vorher mal nach, ob sich die beiden Karten auch zusammen nutzen lassen.
Der Suport bei denen ist übrigens sehr gut.

Gruß, Till.
 
Hi

Die Terratec-EWS 88 MT sind bis 4fach kaskadierbar. Sie brauchen wenig Ressourcen und übertragen 24bit-Signale extra häppchengerecht aufgeteilt für den 32bit-Bus des Rechners.

Ich habe sie zuerst mit dem VIA KT133 Chipsatz ohne Update laufen gehabt, unter Win 98 und XP. Hat beides super geklappt. Die Karte ist echt problemlos.

MIDI auch ohne Probleme.

Gruß Rainer
 
Eine Frage am Rande, ist die Inca 88 soviel schlechter? Für mich würde der Preisunterschied schon ein Problem darstellen.
 
Die Terratec scheint ja nun laut den Erfahrungen eine gute Karte zu sein. Ich habe jetzt im etwa gleichen Preisbereich die M-Audio Midiman Delta 1010 LT (klick hier) gefunden. Ich habe gehört, dass die Midiman Karten besser sein sollen als Terratec's. Kann jemand zu den Karten Vergleiche anstellen? Da die Terratec nichtmehr hergestellt wird und mir gesagt wurde, dass sie NICHT mit dem Nachfolger, der Phase 88, kaskadierbar sei, ist mir die Überlegung die Midiman zu kaufen wert.

Wäre sehr dankbar für Antworten!

Liebe Grüße
Lea
 
Hallo Lea.

Einen Vergleich der beiden Karten kann ich Dir nicht bieten.
Ich kann nur berichten, daß ich seit über einem Jahr mit einer 1010LT arbeite (und das mit einem rel. kleinen Rechner -550MHz) und äusserst zufrieden bin.
Sicherlich werde ich die mögliche Kaskadierung zukünftig nutzen und nochmal eine kaufen...

Mit der Qualität der Aufnahmen (Rauschen etc.) bin ich sehr zufrieden.
Zudem muss ich sagen, daß ich die Karte damals eingesteckt , die neusesten Teiber installiert und mich seitdem um nix mehr gekümmert habe.
Alles läuft bestens seit dem ersten Moment.

Viele Grüsse
J.
 
Einen persönlichen Vergleich kann ich ebenfalls nicht liefern ...

Ich habe die 1010LT bin sehr zufrieden. Und im allgemeinen sagt man, dass M-Audio die besten treiber schreibt.

Gruß jms
 
@Pila
Lea meint die Lt. Die kostet nur ca. 300,-.

@Lea
Wenn du die Soundkarten Ein/Ausgänge fest verkabelst ist die 1010LT sicher gut. Wenn du aber öfter mal deine Kabel umstecken mußt, ist die Terratec aufgrund der Breakout-Box schon sehr viel Bedienfreundlicher und stabiler.
Die Einstreung durch den Rechner scheint ja komischerweise bei der 1010lt kein Problem zu sein.
Wie gesagt, überleg dir, wie oft du deine Kabel umstecken mußt. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich doch öfter Kabel tausche als ich gedacht hätte und bin sehr froh über die Breakout-Box. Bei der 1010lt mußt du jedes mal hinten zum Rechner kriechen und dann ganz vosichtig die Kabel tauschen und vorher noch rausfinden welches das richtige ist.
Direkt verglichen habe ich die beiden Karten aber noch nicht. Denke aber das in der Klasse gute Mikros viel ausschlaggebender sind.

Viel Spaß beim Überlegen, Till.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben