Terratec EWS 88 D Asio Problem !

GK

GK

Registriert
14.08.02
Beiträge
32
Reaktionen
0
Punkte
44
also,

ein freund hat sich die oben genannte Soundkarte geholt.
Windows XP auf dem Rechner und den neuesten Terratec Treiber gezogen und installiert.

Soundwiedergabe in Windows selber (Musikdateien usw) funktioniert einwandfrei.
Auch die Wiedergabe im Sequenzer im PC AV Modus (Logic User) funktioniert.
Sobald aber auf Asio gestellt ist, ist nichts mehr zu hören.
Im Control Panel von der Karte sieht man jedoch Ausschlag.
In den Asio Einstelllungen der Karte kann man nur die Latenz Einstellungen vornehmen (bzw GSIF Akt. oder Deaktivieren - alles schonmal ausprobiert).
Auch unter Systemsteuerung/Audiogeräte ist meineserachtens alles mal ausprobiert worden... ;(

weiss einer Rat ? hat vieleicht einer die Karte ??

vielen dank
für eure Hilfe

mfg
 
danke für die schnelle antwort !

der analoge ausgang wird genutzt (miniklinke).


mfg
 
Tach!

HAb das gleiche problem... (allerdings mit reason 2.5)
Hab den ausschlag im "Phase88" controller aber kommt nix raus.

Wenn man Cubase SX installiert, gibts einen weiteren ASIO (ASIO Multimedia oder so) treiber zur auswahl mit dems funktioniert.

Hat dieses Problem schon mal jemand geloest?

Hab die Version 5.40 (derzeit aktuellste) des Terratec treibers schon drauf...
Waer schon toll wenn der richtige treiber funktionieren wuerde... so wegen latenz und so.. gelle?

Gruesse

Chris
 
Huhu!

Ich hab die EWS 88MT.(dritte Variante) :-D

Da hatte ich das Problem auch.Aber Problem gelöst. :-D Und zwar schickt der Asiotreiber das Signal an einen anderen Ausgang. In die Breakoutbox und in den SPIFout.(Ich weiß jetzt nicht welche Ausgänge die 88 D hat, aber bei der Phase dem Nachfolgemodell müsste das auch so sein)Wahrscheinlich habt ihr eure Boxen genau an der dritten Variante angeschlossen, dem 3,5mm Klinkenausgang !?

Und da kommen dann nur noch Systemklänge raus.

Ich hoffe es hat geholfen.
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem gehabt. Ich besitze aber den EWS 88 MT. Aber ich denke mal, vom System her sind die nicht so unterschiedlich. Hast du auch das Programm "ControlPanel". Wenn ja... würde ich raten im "ControlPanel"--> "Settings" --> unter "Signal Routing", die erste Spalte, wo es normalerweise Standartmäßig "WavePlay 1/2 --> PCI OUT 1/2" steht, einfach umzustellen. Und zwar auf "Digital Mixer --> PCI Out 1/2".
Somit werden alle Signale, unter anderem auch Systemklänge, hörbar. Ich würde den 3.5" Klinke nicht mehr benutzen.
Ich hoffe, ich konnte euch behilflich sein.

viel Glück...
ken
 
cool, danke.
Leider ist bei der 88d der klinken ausgang der einzige analoge... ;(
kann mir jemand einen preisguenstigen a/d wandler empfehlen, damit ich die digitalen ports auch nutzen kann?

ansonsten muss ich mich wohl um eine andere karte kuemmern...

thx,
chris
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben