Terratec DmX 6 fire problem mit Mikro

  • Ersteller Dj_TEKK
  • Erstellt am
Dj_TEKK

Dj_TEKK

Registriert
03.09.04
Beiträge
10
Reaktionen
0
Punkte
14
hallo ,
ich hab eine Dmx 6 Fire Soundkarte und bei mir geht das Mikro nicht wenn cih das hinten angeschlossen habe (das mikro funktioniert also es ist nicht kaputt) aber es kommt niergendswo etwas an wieso aber ....muss ich vielleicht noch was einstellen oder so ????
ich bitte um hilfe ....vielleicht hat jeamnd die karte bei dem es geht ...
DANKE
 
gute frage...nächste frage.

Habe keine Terratec Karte. Da wurde mir mal von abgeraten.

Ich kann mir höchsten Vorstellen, das wen die Soundkarte richtig angeschlossen ist und das Mikro auch 100% funzt, muss es eine Mixereinstellung sein. In der Mixereinstellung von Terratec ufem Rechner.

Sonst kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

cu, bob
 
hmm das hat mir auchs chon jemand gesagt aber ich weiss nicht was ich da einstellen soll :-?
 
Habe keine Terratec Karte. Da wurde mir mal von abgeraten.

Klasse, das sind Aussagen, die bei der Problemlösung wirklich richtig weiter helfen. Grandios.

Aber zum eigentlichen Problem: hinten an der Karte ist glaube ich nur ein LineIn, d.h. wenn Du ein Mikro da anschliesst dürfte das eigentlich zu schwach für den Eingang sein. Aber egal, Du musst im Control Panel auf der Mixer-Seite die Eingangsquelle von "LineIn" auf "Hinten" oder "Rear" stellen. Vielleicht ist auch bei "Phono/Mic"daneben "Phono" angewählt, da sollte dann besser "Mic" stehen. Versuch mal, ob das so klappt.

Grüße,

el_curtismo
 
Ich besitze die 6Fire:

Du musst dein Micro am Frontmodul anschliessen, dort hast du einen Klinkeneingang. Auch drauf achten den Gainregler hochzudrehen.

Am Slotblech hast du nur einen Line-In ohne PreAmp, da wirste wohl keinen Laut rausbekommen.

PS: Hört doch endlich auf mit dem Terratec Geflame. Über AMD regt sich doch auch keiner mehr auf, weil die in Pre-K6 Zeiten problematische Hardware produzierten.
 
gut erkannt el curtismo...musste ich mal loswerden :p
 
@threadsteller:

jupp der Guardian hat recht, hab heute noch mal nachgeschaut. Nur mit einem Mikro (d.h. ohne Preamp) wirst Du am Slotblech nicht glücklich :)

@guardian:

PS: Hört doch endlich auf mit dem Terratec Geflame. Über AMD regt sich doch auch keiner mehr auf, weil die in Pre-K6 Zeiten problematische Hardware produzierten.

Danke, ich kanns auch nicht mehr hören.

@boris:

... und es hat bestimmt jeden interessiert ;-)

Grüße,

el_curtismo
 
ok danke das hilft mir schonmal weiter , also steck ich das jetzt vorn rein aber wenn ich jetzt was in das mikro spreche dann kommt das immer als egal wo ich bin aufm desktop oder so ... ich spreche etwas rein und ich hör es sofort.. woran liegt das ??
 
ok so jetzt hab ichs hinbekommen ...danke für die hilFe !!
 
Guardian schrieb:
...
PS: Hört doch endlich auf mit dem Terratec Geflame. Über AMD regt sich doch auch keiner mehr auf, weil die in Pre-K6 Zeiten problematische Hardware produzierten.

Das stimmt doch nicht, ich hatte mit meinem AMD 486 DX2/80 nie Probleme.

P.S.: gibt's jetzt eine der üblen Behringer-Terratec-sonstige "Billigmarken" Diskussion. BITTE NICHT!
 

Ähnliche Themen

Supercreative
Antworten
8
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder
R
Antworten
3
Aufrufe
440
Gelöschtes Mitglied 86663
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben