Terratec Aureon Fun 5.1 als Producingkarte geeignet ?

twin2k

twin2k

Registriert
25.10.03
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
13
Sehr geehrte Leserinnen und Leser,
Ich bin seit längerem auf der Suche nach einer Soundkarte mit geringer Latenz.
Ich laß im Internet auf der Homepage eines semiprofessionellen Produzenten, dass dieser eine Terratec Auron 5.1 Fun benutzt und er schreibt diese Karte eine geringe Latenz besitzt.

Könnte mir das Jemand bestätigen, indem er
vielleicht seine eigenen Erfahrungen mit der
Karte schildert ?

Ist ein Neupreis von 34,95 € übertrieben ?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen.

Bis dann der "twin2k"





twin2k@gmx.net
 
da für die Karte keine ASIO Treiber zur Verfügung stehen hat sie bestimmt keine geringe Latenz und ist somit auch nicht für Recording geignet.

Des weiteren sollte man neben verrnünftigen Treibern, und Treibersupport auch die Qualität der Wandler und den Wert des Rauschabstandes betrachten, der nicht größer als -90db sein sollte.

MAZIKA
 
Na, das Teil ist wohl eher eine Multimediakarte als eine vernünftige Karte zum Musizieren. Da sie meines Wissens nach keine Asio-Treiber besitzt wird sie höchstens mit dem WDM-Treiber vielleicht relativ niedrige Latenzen erreichen. Empfehlen würde ich die Karte trotzdem nicht, schau dir stattdessen mal die M-Audio Delta Audiophile an. Die ist zwar ne Ecke teurer aber dafür bekommst du auch ein ordentliches Gerät.

Gruß,
ColdSteel
 
Ok Ihr sagt, das die Karte nichts zum Produzieren Sei? Naja, ich habe mir ein PlugIn names Asio4All aus dem Netz gezogen. Dieses PlugIn simuliert eine Soundkarte mit ASIO-Treibern und ich muss sagen ich habe nur noch wenige Verzerrungen mit der AuronFUN 4.1 . Ich kann dieses PlugIn wirklich jedem empfehlen, der keine Soundkarte mit ASIO hat.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben