Information ausblenden

Terratec Aureon Universe 7.1 Universe, Fruity Loops, Matrixphänomen

Dieses Thema im Forum "Audio-Interfaces & Soundkarten" wurde erstellt von cyko, 10.04.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. cyko

    cyko Themenersteller

    Registriert seit:
    10.04.06
    Punkte:
    2
    guten abend, musikliebhaber

    in meinem rechner steckt eine Aureon Universe und ich arbeite hauptsächlich mit fruity loops (soll hier aber nicht thema sein, ich weiss, dass nicht alle dieses programm für das beste halten).
    das problem ist, dass es manchmal vorkommt (zB wenn ich fruity starte, oder eine videodatei laufen lasse oder ein anderer grund), dass alles audio verlangsamt wiedergegeben wird. und das unterschiedlich verlangsamt. manchmal nur ein bisschen, manchmal fast nur noch halb so schnell. und auch nicht alle audiodateien (winamp, paar tracks original geschwindigkeit, paar tracks verlangsamt). ich hab echt noch keine regelmässigkeit festgestellt. es kommt auch nicht drauf an, wo die audio datei gespeichert ist (denke ich).

    nun möcht ich natürlich wissen, ob das jemand kennt oder noch besser, eine lösung weiss.
    ausserdem weiss ich nicht, welche einstellung (vor allem in fruity, aber auch im ganzen system (winxp)) die beste ist. im fruity sind folgende möglich:
    aureon wave
    primärer soundtreiber
    asio directx full duplex
    asio multimedia
    asio for aureon series
    Beim der einten einstellung, kann ich die latenz verändern (was vorteil hat, dass ich den rechner mehr belasten kann), bei 'ner anderen einstellung wartet fruity stets ca. 1sek um den track wiederzugeben. (es scheint mir, dass anfangs das matrix phänomen nur auftrat, wenn ich diese einstellung in fruity geändert habe und nach einem neustart wars wieder behoben. mittlerweile scheints "aus dem nichts" aufzutreten. es ist nicht allzu schlimm, aber trotzdem nervend, ständig zu rebooten).


    gruss und danke im voraus
     
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    den asio for aureon series treiber auswählen.
    hat deine soundkarte kein control panel?
     
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.