Information ausblenden

Termarock 50-Frust

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von Rhise, 17.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Rhise

Rhise Themenersteller

478
    Hay Allemale ,

Ich habe genau dasselbe Problem , wie der Autor dieses Threads
    https://recording.de/Community/Foru...ik/Raumakustik_und_Dämmung/156890/thread.html

Ich habe die Rahmen für die mobilen Absorber bereits gebaut , Stoff ist auch schon da . Jetzt fehlt mir nur noch der Dämmstoff. Die Absorber wurden 10cm tief gebaut , da ich auf 10cm dickes Termarock 50 gehofft hatte. Nun findet man das Zeug wirklich NIRGENDS hier in der Umgebung. Undzwar wirklich nirgends. Hat jemand eine Alternative zu Termarock 50 ? Die Isover , die in dem anderen Thread empfohlen wurde war ja nur mit einem 11 kPa Strömungswiederstand , wohingegen ja Termarock 16 kPa hat . .Wobei ich die Dämmwolle mit 10cm Tiefe in die Absorber-Rahmen "klemmen" müsste (d.h. selbe Wirkung bei selber Tiefe , da Rahmen schon gebaut).

Will natürlich auch nicht Wochenlang warten , da ich jetzt grade in den Schulferien konsequent daran arbeiten kann und das in der Schulzeit wieder sehr untergehen wird. Will das Ding schließlich fertig haben.

Ich wäre für die Hilfe sehr dankbar.

LG
    Robin

Rhise, 17.10.12
  2. rolanded

rolanded

3486
    was nicht lagermäßig vorhanden ist kann jederzeit bestellt werden - zumindest im Laden wo ich es bezogen habe (hela) ...

LG

rolanded, 17.10.12
  3. stefangeidel

stefangeidel

24825
    Gängige Baumärkte können das idR bestellen. Dauert aber genauso lange wie ausem Netz. Außerdem könnte ich keine 4 Pack TR in den Polo quetschen - daher würd ich's sowieso liefern lassen

stefangeidel, 17.10.12
  4. Rhise

Rhise Themenersteller

478
    d.h. ich komme um's Warten nicht herum ?
    Naja , dann muss ich es wohl bestellen.

Trotzdem danke ,

LG

Rhise, 17.10.12
  5. Schlumpfpeter

Schlumpfpeter Loudness-Opfer

31601
    wo bestellt ihr sowas in deutschland?

lg

Schlumpfpeter, 17.10.12
  6. rolanded

rolanded

3486
    hier oder hier usw.
    Google ist Dein Freund!

LG

rolanded, 17.10.12
  7. firenze26

firenze26

62
    hi

ich hab nach nem dämmsttofgroßhandel, bei mir in der nähe gegoogelt, die hatten das vorrätig..
    lg

firenze26, 19.10.12
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.