Tempospur Cubase 5 zu Pro Tools 9

TonyR

TonyR

Registriert
27.12.10
Beiträge
364
Reaktionen
21
Punkte
473
Hi,

kann man die Tempospur von Cubase 5 in Pro Tools 9 importieren und wenn ja wie?

Ich weiss, dass man sie exportieren kann.

Also wenn da jemand was weiss! Ich bin für jeden Tipp dankbar.


Gruß
Tony
 
Also ich habe das Manual als .pdf geöffnet, "Tempospur" in die Adobe-Reader-Suche eingegeben und hatte nach ~ 3 Minuten die Antwort. Mal so als Tipp...


Es steht auf S.455 linke Spalte unten - da steht nix von einer Kompatibilität zu PT, hätte mich auch schwer gewundert. Woher hast Du denn diese Information?
 
Exportier doch einfach eine MIDI Datei aus Cubase (irgendeine, völlig egal) und importiere sie dann in Pro Tools. Dann kannst du beim Import anwählen ob das Tempo der MIDI Datei übernommen werden soll.

Fertig.
 
Es steht auf S.455 linke Spalte unten - da steht nix von einer Kompatibilität zu PT, hätte mich auch schwer gewundert. Woher hast Du denn diese Information?

Ich weiss wie man den Export macht, habe auch die Anleitung
smil451c71f7edf7c.gif

Das war auch nicht meine Frage, sondern ob man eine Tempospur von Cubase in Pro Tools öffnen kann? Und wenn ja wie?


Exportier doch einfach eine MIDI Datei aus Cubase (irgendeine, völlig egal) und importiere sie dann in Pro Tools. Dann kannst du beim Import anwählen ob das Tempo der MIDI Datei übernommen werden soll.

Das werde ich mir mal genauer anschauen.
Danke für diese Info, evtl bekomme ich es damit hin.
smil451c7211b9e19.gif


Gruß
Tony
 
Das war auch nicht meine Frage, sondern ob man eine Tempospur von Cubase in Pro Tools öffnen kann? Und wenn ja wie?


PT-Handbuch runterladen falls möglich und analog zu meinem obigen Vorgehen vorgehen.
 
Exportier doch einfach eine MIDI Datei

Ok, ich habes gemacht und es hat wirklich geklappt, mit allen Tempoveränderungen etc.

Vielen Dank
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben