Pro Tools | Ultimate verkaufen

  • Ersteller SoulMan96
  • Erstellt am
S

SoulMan96

Registriert
09.04.22
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage. Kann hier jemand Pro Tools | Ultimate gebrauchen bzw. weiß, wo ich es loswerden kann. Kam von Cubase und fand Pro Tools theoretisch cool und sehr professionell, aber leider komm ich mit Cubase besser klar. Ich habe es als Jahres-Lizenz mit mtl. Zahlung erworben.

Danke euch im Voraus.
 
Was willst du dafür haben?
 
Es gibt hier auch den Marktplatz für solche Anfragen. Da kann man eine Verkaufsanzeige mit Bildern platzieren und Preisvorstellungen angeben.

Gruß Timo
 
Was willst du dafür haben?
Naja, ich hab keine Ahnung wie das bei Avid geregelt ist da wir nur Dauerlizenzen verkaufen aber die Version, die SoulMan96 veräussern will, ist vergleichbar mit einer Miet/Leasingversion.
So was wird nicht verkauft sondern an den neuen Besitzer abgetreten.
Nur, warum sollte ich in einem bestehenden Leasingvertrag einsteigen der mir keinen Vorteil bringt?
Du müsstest eher Fragen was er dir dafür bezahlt. ;)
 
Also ich zahle jeden Monat 74,50 €. Da ich leider so gar keine Verwendung für Pro Tools habe, da ich nicht mit zurechtkomme und es für mich ein totaler Fehlkauf war, will ich die Lizenz loswerden. War auch ehrlich gesagt dumm eine Jahreslizenz nehmen, statt der monatlichen. Allerdings weiß ich noch nicht genau, wie ich das ganze übertrage. Das mit dem iLok ist laut Recherchen im Internet ein Leichtes, die Kosten dafür würde ich übernehmen, wenn das so funktioniert. Wie das aber bei Avid läuft weiß ich noch nicht wirklich. Tipps?
 
Abonnement sind nicht übertragbar, müsste in den Vertragsbedingungen stehen.
 
Keine Ahnung was für ein Packet du da gekauft hast aber beim Hans kostet das Jahresabo auf das Monat herunter gerechnet 36,- €.
 
Bestimmt nicht für Ultimate.
 
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und habe gleich zu Beginn eine Frage. Kann hier jemand Pro Tools | Ultimate gebrauchen bzw. weiß, wo ich es loswerden kann. Kam von Cubase und fand Pro Tools theoretisch cool und sehr professionell, aber leider komm ich mit Cubase besser klar. Ich habe es als Jahres-Lizenz mit mtl. Zahlung erworben.

Danke euch im Voraus.

Warum eigentlich gleich Ultimate? Die 30 Tage Demo gecheckt? Man kann auch, wenn man sich nicht sicher ist, die SW monatlich mieten anstelle gleich 800 zu versenken.
 
Warum eigentlich gleich Ultimate? Die 30 Tage Demo gecheckt? Man kann auch, wenn man sich nicht sicher ist, die SW monatlich mieten anstelle gleich 800 zu versenken.
Ja, du hast recht. Ich kam von Cubase habe mir ein bisschen was zu Pro Tools angesehen und dachte, dass es für mich das richtige sei. Demo habe ich gecheckt und fand's erstmal gut. Nur habe ich leider die Midi-Sachen nicht ausprobiert, was auch ein Riesen Fehler war. Aber es wurde ja von Avid alles so toll angepriesen bin echt enttäuscht von Avid und habe halt ´nen blöden Fehler gemacht.
 
Nur habe ich leider die Midi-Sachen nicht ausprobiert,

Es ist m.E. nicht erklärbar, wie man sich mit einer Konkurrenz wie Bitwig, Live etc. traut, diesen Unfall als Midi Editing anzubieten.
 
Ja eben. Es war halt ein großer Fehler. Zumal Cubase echt immer besser wird. Auch die Midi-Funktionen :)
 
Zumal Cubase echt immer besser wird. Auch die Midi-Funktionen
Als Cubasianer (fast) der ersten Stunde meine ich, dass Cubase MIDI-seitig schon immer ganz vorn mitgespielt hat.
Im Gegenteil, manche exklusiven Funktionen bzw. Erweiterungen (wie StyleTrax oder das StudioModule) sind im Laufe der Jahre leider gestrichen worden.
 
Ja eben. Es war halt ein großer Fehler. Zumal Cubase echt immer besser wird. Auch die Midi-Funktionen :)
Cubase war schon immer in Sachen "Midi" dem Pro Tools um ein vielfaches überlegen. In den Anfängen war Cubase ein reiner Midi-Sequenzer und PT eben vor allem auf "Audio" ausgelegt. Niemand kauft PT wegen der tollen Midifunktionen :D

Ich verstehe hier bei dem Angebot nicht, welche Vorteile ich davon hätte dir dein "Abo" abzunehmen.
Für die (deine) Ultimate Variante zahlt man auch bei Avid 74,50€ monatlich, also keinerlei Ersparnis durch dein Angebot.
Wie schon jemand schrieb, müsstest du eigentlich dem potentiellen Abnehmer was dazu geben, damit es sich lohnen würde.
 
Es könnte ja sein, dass jemand genau das sucht und sagt, Mensch, da zahl ich doch die Kohle an einen Buddy, die ich sonst eh direkt an Avid zahlen müsste, damit er nicht umsonst 800 EUR abdengelt.
 
Ja, avid hatte da jüngst ein 50% Angebot, das gibt’s da beim t noch
 

Man muss unterscheiden:

Jahreslizenz mit 1x Upfront Payment

oder

Jahreslizenz mit monatlichen Zahlungen (was er hat).

Und 1Ymonthly sind halt die 75.
 
Deswegen schrieb ich ja: Auf das Monat herunter gerechnet.
Aber wenn man unbedingt mehr als das Doppelte zahlen will...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben