Pro Tools Ultimate (ehemals HD) jetzt auch zur Miete

$99 im Monat?
Alles klar...:hammer::hammer::hammer:
 
Nuendo kostet doch auch fast 2000 €.

Mir reicht die normale Pro Tools Version und wenn ich doch mal Surround brauche ist das für 89 € plus Steuer gemietet immer noch günstiger als das das Upgrade von der normalen auf die Ultimate.
 
naja, braucht ein paar jahre bis das so teurer ist als die ultimate per einmalzahlung zu kaufen und dann jährlich aktuell zu halten. Und dann ist immernoch die Frage, ob einmal im Jahr ein großer Batzen für den.upgrade und support plan angenehmer ist
 
Für die Steuer am bequemsten: Jahresmiete
Die ist auch in den ersten 3 Jahren am günstigsten.
Die Monatsmiete ist ganz klar am teuersten, dafür bequem und ungebunden.

Gesamtkosten * nach Jahr x

image.png


*zzgl. MwSt.
 
Nuendo kostet doch auch fast 2000 €.
.

Nicht ganz... die komplette Vollversion Nuendo 8 ist erhältlich für um die 1.650,- Euro.
Und zwar zahlt man das 1 x (ein Mal) und kann es ein Leben lang nutzen.
Dazu vielleicht alle zwei Jahre mal ein Update für 199,- ist da auch kein Drama (wenn man denn ein Update überhaupt benötigt)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
$99 im Monat?
Alles klar...:hammer::hammer::hammer:

Da gibt es nichts zu lachen. :smil47eddbd8e1ae8:

Für größere Profi Studios ist dieser Deal höchst interessant.
Man denke auch an Studios, Freelancer oder Filmleute, die nur zeitweise PT benötigen. Da ist es nur gut, dass es sowas gibt.
Als Hobbyist mag man da vielleicht zucken - aber das richtet sich ja auch nicht primär an diese Klientel.


.
 

jeder soll mit dem glücklich sein, was er hat, oder eben nicht mehr hat.
wenn man aber jedesmal reingrätscht, wenn sein persönliches reizwort aufraucht, dann zeigt das ev eine gewisse persönliche unsicherheit.

also lieber benutzer: dein frust, betreff ilok ist angekommen, jeder hier kennt inzwischen dein leidensweg und du hast dich dagegen entschieden, alles gut. mann muss das ja nicht monatelang gebetsmühlenartig runterlaiern.
ich bin das spiegelbild deiner erfahrung, also völlig begeistert von ilok. wer hat jetzt recht von uns beiden?
gnau...
 

jeder soll mit dem glücklich sein, was er hat, oder eben nicht mehr hat.
wenn man aber jedesmal reingrätscht, wenn sein persönliches reizwort aufraucht, dann zeigt das ev eine gewisse persönliche unsicherheit.

also lieber benutzer: dein frust, betreff ilok ist angekommen, jeder hier kennt inzwischen dein leidensweg und du hast dich dagegen entschieden, alles gut. mann muss das ja nicht monatelang gebetsmühlenartig runterlaiern.
ich bin das spiegelbild deiner erfahrung, also völlig begeistert von ilok. wer hat jetzt recht von uns beiden?
gnau...

@bafc24
Danke für dein ausführlichen Hinweis, aber…
Meinst du jetzt sicher mich, oder @Glutamatjunkie?
Wo habe ich als erster hier das iLok Thema angesprochen bzw. begonnen?
Kannst du es mir bitte zeigen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Benutzer
Im anderen Thread schrubtest du, dir sei ein iLok abgeraucht und seit dem nie wieder weil es Geld gekostet hat es zu richten.
Zwing mich nicht danach zu suchen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben