Pro Tools Ultimate (ehemals HD) jetzt auch zur Miete

iLok Cloud rules! Nicht eine Minute Downtime bis jetzt.

Die Lösung eines Problems dass man ohne es gar nicht hätte.

Ich hatte noch nie ein Problem mit iLok, ja ich kenne Leute die haben ihren iLok verloren, abgebrochen usw.
Das mit iLok Cloud wollte ich halt mal ausprobieren ob es zuverlässig ist. Das ist es zumindest für mich. Selbst am Flughafen. Im Flugzeug dann halt nicht, aber in der Economy-Klasse pack ich eh keinen Computer aus und ich kann ich mir auch vorstellen, dass es im ICE bei 300km/h auch nicht funktioniert. Dafür hab ich dann den Dongle, den ich immer noch am praktischsten finde.

wir haben sechs regien und können dank ilok auch erheblich geld sparen. haben zwei, drei plugins, welche wir eher selten nutzen und wenn doch, dann sicher nicht in jeder regie gleichzeitig. haben von denen zwei lizenen angeschaft und die je auf einen key gelegt. wer die plugs einsetzen muss, holt sich den key.
kommt für uns viel günstiger so, auch wenn wir mal bei enem ilok crash, was abdrücken müssten.
für uns ein absoluter segen.
privat hab ich für solch einen fall ein konto mit einem stehts wachsenden betrag. jedesmal, wenn mich der plugkaufzwang plagt und ich dagegenhalten konnte, überweise ich die hälfte des no brainer beitrags genau auf dieses konto. glaubst nicht was da in den letzten vier jahren zusamengekommen ist:)
ein ilok crash würde jetzt bei mir nur ein müdes lächeln hervorrufen. ist slles eine sache der organisation.
ich hab ilok privat schon seit 8 jahren null problemo.

hab gerade festgestellt, dass wir hier im pt forum sind und über ilokbefindlichkeiten quatschen, welche nicht mal von einem pt user angetriggert wurde, wie geil ist den das✌️

Kommt sicher auch auf die Arbeitsweise an. Meine Kopierschutzstecker sind immer am PC im Studio angeschlossen, da müsste schon ein Feuer, Blitzschlag, Hochwasser o.ä. kommen, um diese zu zerstören. Dagegen bin ich allerdings versichert.
Laptop hab ich auch, aber nicht als DAW und würde "unterwegs" ein simples Setup zum skizzieren bevorzugen.
DJ bin ich nicht, aber ist man da nicht auch versichert bei Diebstahl usw.? Im Normalfall sind Kopierschutzstecker im Studio kein Problem.

arbeitskollegin von mir ist elektr. musikerin und hatte vor einem halben jahr ein konzert in rom. ihr wurde nach einem gig das gesamte equipment gestohlen. sie war gut versichert und hat das gsnze umgehend ersetzt bekommen, inkl ilok.
bei ihr hat es gut 3tage gedauert, bis sie alles wieder am start hatte.
also nicht ganz verkehrt, wenn man sein equipent entsprechend versichert, gerade beim live einsatz.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben