Information ausblenden

Tempospur aufzeichnen?

Dieses Thema im Forum "Studio One" wurde erstellt von organix, 07.02.13.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. organix

    organix Themenersteller

    Registriert seit:
    08.11.02
    Punkte:
    3.185
    3185
    Ist es eigentlich irgendwie möglich, die Tempospur mittels eines Controller, z.Bsp. per MIDI CC, aufzunehmen.
    Ich habe in meinen Stücken (orchestrale Musikwerke) gerne hin und wieder leichte Temposchwankungen drin, weil das einfach ein Stück weit natürlicher ist. So würde ich gerne, ähnlich wie ein Dirigent, das Tempo mittels eines MIDI Controllers verändern.

    Das händische Editieren der Tempokurve in S1 ist nicht besonders intuitiv.

    Wenn das nicht geht, dann gilt dies hier als Featurerequest.
     
    organix, 07.02.13
    #1
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.