Tempospur als Audiofile in sx3?

• Ersteller Ersteller boom_operator
  • Erstellt am Erstellt am
boom_operator

boom_operator

Reaktionen
0
Hallo,

ich nehme gerade mit meiner Band einige Songs auf. Wir haben in Sx3 die Tempospur für jeden Song erstellt, die teilweise ein wenig komplex sind. Da unser Bassist aus geografischen Gründen seinen [g=118]Bass[/g] nicht im Proberaum sondern zuhause (nicht in Cubase sondern irgendwas anderes :) )aufnehmen will, hab ich mir gedacht ich schick ihm einen provisorischen Mixdown und den Klicktrack seperat als mp3. Dann kann er ja das Verhältniss Musik-Klick selbst anpassen. Nur leider weiss ich nicht wie ich nur den Klick als Mp3 exportieren kann. (Alles Spuren muten und Klick anschalten und Mixdown machen klappt schonmal nicht).

Vielen Dank,

Daniel

Ich kenne Cubase nicht, aber wenn du eine Klickspur brauchst,
nimm doch einen Drumsampler und las diesen den Klick spielen,
den kannst du dann auch exportieren.

klar, nimm doch einfach den lm7 und lass bei jedem Klick die HiHat erklingen und dann exportieren, das wars .

mfg phil

Es ging mir darum die Tempospuren nicht nochmal neu machen zu müssen da die teilweise komplex sind und ich faul :)
Wenn aber kein weg dran vorbei führt... :(

nein, die tempospuren musst du deswegen absolut nicht neu machen.
einfach in dem projekt mit der tempospur ein [g=32]midi[/g]-event (das an den LM7 sendet) erstellen ...dieses [g=32]midi[/g] event spielt auf die viertel meinetwegen dann die hihat..und dann dieses midievent xmal einfügen (anklicken und dann strg+d)
besagte [g=32]midi[/g] spur solo schalten
exportieren
fertig

Ah ja, jetzt hats Klick gemacht (haha)... Werd ich heute direkt ausprobieren.
Vielen Dank.

Gruß,
daniel