Temporäres Profil

I

Ilka

Registriert
30.01.17
Beiträge
1.708
Reaktionen
517
Punkte
3.382
Hallo

Mein zweiter Rechner ist der Internetrechner vom Typ HP I3 Prozessor und Windows 7/64

Nun werde ich seit kurzem mit folgender Meldung überrascht.

Sie wurden mit einem Temporärem Profil angemeldet.
Sie können nicht auf Ihre Daten zugreifen und in diesem Profil erstellte Dateien werden gelöscht, wenn sie sich abmelden.

Wenn Sie das Problem lösen möchten, melden Sie sich ab und zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.

Lesen Sie auch::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


Ja und dann ist Ende der Mitteilung. Mein ganzen Einstellungen sind weg einschliesslich Internet.
Nach Neustart kommt jedes Mal der Bildschirm, der eigentlich erscheint wenn die Windows Installation beendet wird mit dem Hinweis, Desktop wird vorbreitet, Dann erscheint wieder der Komische Text und so geht das Spiel immer weiter.

Nur eine Systemherstellung bereinigt das Problem bis zum nächsten Neustart und dan geht der Zauber wieder von vorne los.

Kein Ahnung, ich werf den Mist aus dem Fenster und denn ist Ruhe.

Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt?

LG Ilka
 
So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn sich der Rechner an eine Windows-Domäne, bzw. Active-Directory anmeldet und roaming-Profiles hat. Dann erscheint die Meldung, wenn z.B. die Berechtigungen auf dem Server nicht stimmen oder der Server nicht erreichbar ist. Da Du nichts von einer Serverumgebung schreibst, würde ich mal die Berechtigungen überprüfen, die Dein Benutzervereichnis hat.
Ansonsten würde ich mich mit der Frage an ein Microsoft-Forum wenden. Da wird einem eigentlich immer ganz gut geholfen. Oder einfach mal die Fehlermeldung dem Suchknecht vorwerfen.
 
So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn sich der Rechner an eine Windows-Domäne, bzw. Active-Directory anmeldet und roaming-Profiles hat. Dann erscheint die Meldung, wenn z.B. die Berechtigungen auf dem Server nicht stimmen oder der Server nicht erreichbar ist. Da Du nichts von einer Serverumgebung schreibst, würde ich mal die Berechtigungen überprüfen, die Dein Benutzervereichnis hat.


Hallo Drymann

Böhmisches Dorf für mich. Was ist ein Active Directory und roaming Profiles

Wie überprüfe ich die Berchtigungen in meinem Benutzer Verzeichniss

Kannst Du das noch kurz erklären.?

Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das mein Sohn, der inder Schweiz arbeitet irgend eine acht TB
Festplatte als Server istalliert hat, auf die ich auch zugreifen kann von hier aus.


LG Ilka
 
Ilka schrieb in #3:

...
Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das mein Sohn, der inder Schweiz arbeitet irgend eine acht TB
Festplatte als Server istalliert hat, auf die ich auch zugreifen kann von hier aus.


LG Ilka

Ein NAS-Server?
 
Kannst du beim Loginfenster von Windows verschiedene Profile auswählen bzw. dich unter verschiedenen Namen anmelden ? Falls ja, hast du evtl. eines welches dir dein Sohn eingerichtet hat und eines das du davor benutzt hast ?
 
Ja Hallo
Danke Euch für die Tipps

Bin der Sache trotzdem nicht Herr geworden und habe dann kurzer Hand das vorinstallierte Betriebssystem WIn/64 entfernt indem ich Die gesamte ein TB Fest Platte Jungfräulich gemacht habe.

Eine neue Windows 7 Installation ohne Schnickschnack, Internet eingerichtet und da bin ich wieder.

In solchen Situationen merkt man immer wieder, wieviel Müll eigentlich in einem Betriebssystem wie Windows vorhanden ist.

Danke und LG Ilka
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben