Information ausblenden

Temporäres Profil

Dieses Thema im Forum "Windows und Musik" wurde erstellt von Ilka, 15.10.12.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Hallo

    Mein zweiter Rechner ist der Internetrechner vom Typ HP I3 Prozessor und Windows 7/64

    Nun werde ich seit kurzem mit folgender Meldung überrascht.

    Sie wurden mit einem Temporärem Profil angemeldet.
    Sie können nicht auf Ihre Daten zugreifen und in diesem Profil erstellte Dateien werden gelöscht, wenn sie sich abmelden.

    Wenn Sie das Problem lösen möchten, melden Sie sich ab und zu einem späteren Zeitpunkt erneut an.

    Lesen Sie auch::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::


    Ja und dann ist Ende der Mitteilung. Mein ganzen Einstellungen sind weg einschliesslich Internet.
    Nach Neustart kommt jedes Mal der Bildschirm, der eigentlich erscheint wenn die Windows Installation beendet wird mit dem Hinweis, Desktop wird vorbreitet, Dann erscheint wieder der Komische Text und so geht das Spiel immer weiter.

    Nur eine Systemherstellung bereinigt das Problem bis zum nächsten Neustart und dan geht der Zauber wieder von vorne los.

    Kein Ahnung, ich werf den Mist aus dem Fenster und denn ist Ruhe.

    Hat einer von Euch schon mal sowas gehabt?

    LG Ilka
     
    Ilka, 15.10.12
    #1
  2. dryman

    dryman

    Registriert seit:
    19.03.12
    Punkte:
    1.000
    1000
    So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn sich der Rechner an eine Windows-Domäne, bzw. Active-Directory anmeldet und roaming-Profiles hat. Dann erscheint die Meldung, wenn z.B. die Berechtigungen auf dem Server nicht stimmen oder der Server nicht erreichbar ist. Da Du nichts von einer Serverumgebung schreibst, würde ich mal die Berechtigungen überprüfen, die Dein Benutzervereichnis hat.
    Ansonsten würde ich mich mit der Frage an ein Microsoft-Forum wenden. Da wird einem eigentlich immer ganz gut geholfen. Oder einfach mal die Fehlermeldung dem Suchknecht vorwerfen.
     
    dryman, 15.10.12
    #2
    tomric und Ilka bedanken sich.
  3. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    So etwas kenne ich eigentlich nur, wenn sich der Rechner an eine Windows-Domäne, bzw. Active-Directory anmeldet und roaming-Profiles hat. Dann erscheint die Meldung, wenn z.B. die Berechtigungen auf dem Server nicht stimmen oder der Server nicht erreichbar ist. Da Du nichts von einer Serverumgebung schreibst, würde ich mal die Berechtigungen überprüfen, die Dein Benutzervereichnis hat.


    Hallo Drymann

    Böhmisches Dorf für mich. Was ist ein Active Directory und roaming Profiles

    Wie überprüfe ich die Berchtigungen in meinem Benutzer Verzeichniss

    Kannst Du das noch kurz erklären.?

    Das einzige, was mir dazu einfällt, ist das mein Sohn, der inder Schweiz arbeitet irgend eine acht TB
    Festplatte als Server istalliert hat, auf die ich auch zugreifen kann von hier aus.


    LG Ilka
     
    Ilka, 15.10.12
    #3
  4. LM18

    LM18 Ator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    05.05.10
    Punkte:
    52.805
    52805
    Ein NAS-Server?
     
    LM18, 15.10.12
    #4
    Ilka bedankt sich.
  5. shadowmonkz

    shadowmonkz

    Registriert seit:
    23.07.05
    Punkte:
    1.217
    1217
    Kannst du beim Loginfenster von Windows verschiedene Profile auswählen bzw. dich unter verschiedenen Namen anmelden ? Falls ja, hast du evtl. eines welches dir dein Sohn eingerichtet hat und eines das du davor benutzt hast ?
     
    shadowmonkz, 15.10.12
    #5
    Ilka bedankt sich.
  6. Ilka

    Ilka Themenersteller

    Registriert seit:
    30.01.17
    Punkte:
    3.382
    3382
    Ja Hallo
    Danke Euch für die Tipps

    Bin der Sache trotzdem nicht Herr geworden und habe dann kurzer Hand das vorinstallierte Betriebssystem WIn/64 entfernt indem ich Die gesamte ein TB Fest Platte Jungfräulich gemacht habe.

    Eine neue Windows 7 Installation ohne Schnickschnack, Internet eingerichtet und da bin ich wieder.

    In solchen Situationen merkt man immer wieder, wieviel Müll eigentlich in einem Betriebssystem wie Windows vorhanden ist.

    Danke und LG Ilka
     
    Ilka, 16.10.12
    #6
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.