Tempo in einem Klavierstück ändern

• Ersteller strzata
  • Erstellt am
S

strzata

Reaktionen
9
Hallo,
hab am Wochenende auf einem Steinway ein Klavierstück aufgenommen. An Raum und Flügel komme ich nie wieder ran. Beim Abhören der 4 WAV-Spuren (4 Micros) gibt es leider einen kleinen Wermutstropfen: an drei Stellen ist das rit. und acc. nicht so richtig gelungen. Ich wollte die kleine Korrektur mit Cubase vornehmen, aber irgendwie schnalle ich nicht, wie das geht. Wenn ich an den Punkten in der Tempospur ziehe, ändert sich die Waveform und die angezeigte Taktzahl, aber beim Abspielen der Timeline ist keine Änderung zu bemerken. In Audacity wäre es kein Problem, jedoch hier hört man beim Starten und Beenden der Tempoänderung einen kleinen Knacks, der mir alles verderben würde. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Cubase das Tempo ändern kann? Danke!

Mit STR+P den Pool aufmachen und dort bei allen Wav Spuren das Tempo richtig eintragen
und Häckchen bei Musik Modus setzen.
Im Projektfenster dann eine Tempospur erstellen und alles anpassen.

Danke für die schnelle Antwort! Mit drei Zeilen erklärt - und funktioniert!!! Toll! Hab im Handbuch von der 4er Version und im Buch von Carsten Kaiser gestöbert - nichts verstanden. Endlich hab ich es geschnallt. Ich hab immer angenommen, es genügt im Projektfenster bei den Spuren die Zeitbasis auf "musikalisch" umzustellen. Dass das im Pool gemacht werden muss, hab ich nirgends lesen können.

Die zwei Videos zeigt mir mein WIN 10 Rechner leider nicht. Scheinbar fehlt Flash, oder? Das will ich aber auch nicht installieren. Es wird behauptet, es sei sehr unsicher. Kannst Du's noch in einem anderen Format posten?

Herzliche Grüße
Norbert
P.S. Wenn Du noch einen Moment Zeit hast: cih stell noch eine für mich sehr wichtige Frage in einem neuen Thread.

Danke für die Vids. Die zieh ich mir auch noch mal in Ruhe rein. Hab bezüglich dieses Themas ja auch schon mal ´nen Faden aufgemacht und click gemacht hat es leider bis dato nicht. Vllt. klappt´s dieses Mal ;)

Scheinbar fehlt Flash, oder? Das will ich aber auch nicht installieren. Es wird behauptet, es sei sehr unsicher. Kannst Du's noch in einem anderen Format posten?

Geht überhaupt etwas ohne Flash? Unsicher ist es nur, wenn du es nicht auf dem aktuellen Stand hast und nicht auf jeden Werbelink klickst, den das Internet so bietet;)

Die zwei Videos zeigt mir mein WIN 10 Rechner leider nicht. Scheinbar fehlt Flash, oder? Das will ich aber auch nicht installieren. Es wird behauptet, es sei sehr unsicher. Kannst Du's noch in einem anderen Format posten?
In den beiden Videos findest du Lösungen, die deine Anfrage betreffen.
Musst halt sehen, dass diese Yotutubevideos auch bei dir angezeigt werden. ;-)
Ist ganz normaler YT Link, aus Adresszeile kopiert...