Information ausblenden

Tempo im Song ändern?

Dieses Thema im Forum "Cubase & Nuendo" wurde erstellt von g-taste, 26.10.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. g-taste

g-taste Themenersteller

892
    Hallo, nehme mit Cubase SX 3 auf und komme beim aktuellen Song auf folgende Aufgabe: Ich möchte am Ende des Songs das Tempo verringern. Dass die Audiospuren dann ab diesem Zeitpunkt neu eingespielt werden müssen ist kein Problem. Trotzdem - irgendwie hab ich das Handbuch nicht ganz verstanden. Wenn ich nämlich im transportfeld den Time -Schalter nicht auf fixed belasse sondern ändere und dann die entsprechende Timelinie im Timeeditor bearbeite, stimmt bereits der Song am Anfang nicht mehr. Ich brauche wohl ganz einfache verständliche Tipps, wie ich vorgehen kann. Vielen Dank im Voraus. Klaus

g-taste, 26.10.08
  2. TobiS

TobiS

1129
    guck mal unter dem stichwort tempospur nach, da solltest du alle antworten auf deine frage finden :)

TobiS, 26.10.08
  3. Goastkilla

Goastkilla

114
    in der leiste

Projekt -Tempospur

Goastkilla, 26.10.08
  4. werner_o

werner_o

1842
    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.

Tempo-Spuren werden übrigens im (deutschsprachigen) Operation_Manual.pdf ab Seite 667 ausführlich erklärt. Das gibt es übrigens hier.

Gruß
    Werner

werner_o, 27.10.08
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.