Tempo frei improvisieren zum Film?

H

Hitman

Registriert
16.07.05
Beiträge
1.265
Reaktionen
196
Ort
Hamburg
Punkte
2.127
Hallo,

ich habe vor mich bei einem Wettbewerb für einen Kurzfilm zu bewerben. Nun habe ich die Datei schon in Logic importiert. Ein paar Instrumente geladen in Miroslav Philharmonic 2.

Das Problem ist nur, sobald ich z.B. ein Tempo festlege, passt es nicht mehr so schön zum Film, wie als hätte ich es so frei eingespielt. Teilweise war das sehr rhytmisch zum Bild aber halt nicht in einem Tempo festgelegt.
Wahrscheinlich ist dass dann auch schwer zu notieren.
Meine Frage daher:

Mit der neuesten Logic Version müsste das doch eigentlich gehen, dass man zu dem frei improvisierten Thema ein Tempo findet?

Ich muss mich da irgendwie noch etwas fitter machen, auch was keyswitches angeht usw.
 
Das ist eigentlich eher eine prinzipielle Frage zum Bereich Filmvertonung.
Man kann sich erstmal im Film die Schnitte suchen, von Schnitt zu Schnitt einen Bereich festlegen und für den ein passendes Tempo definieren.

Wenn Du der Meinung bist, dass eine frei eingespielte Musik genau zum Film passt, kannst Du das Tempo per Beatmapping festlegen (wenn es eine Midi-/Instrumentenspur ist) oder die neuen Tempo-Funktionen für Audiodateien nutzen.
Dazu habe ich hier ein Video verlinkt:
#6
 
ich meine mich zu erinnern, hier im forum gelesen zu haben dass die neueste version von logic jetzt auch eine tempo-aus-midi funktion bekommen hat. die sollte für solche zwecke genau richtig sein.
 

Ähnliche Themen

greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
M
Antworten
0
Aufrufe
39K
M
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
44K
Marcusssi
Marcusssi
EarlGrey
Antworten
0
Aufrufe
81K
EarlGrey
EarlGrey
Track
Antworten
0
Aufrufe
47K
Track
Track

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben