Tempo errechnen - Was mache ich falsch?

• Ersteller Zeichen1
  • Erstellt am
Z

Zeichen1

Reaktionen
4
Habe ein Sample geschnitten und probiere gerade die Geschwindigkeit zu tappen, aber es funktioniert nicht. Es bleibt nie bei einer [g=45]BPM[/g] Zahl obwohl ich meiner Meinung nach im [g=253]Takt[/g] bleibe.

Vielleicht ist das Sample ein wenig außer [g=253]Takt[/g]? Was macht man in so einem Fall am besten um die BPMs herauszufinden?

Hallo,

dass sagt mehr dann 1000 Worten -qEKDtD8

Gr,

Chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich mache es genauso. Geb die Zählzeiten richtig ein - drücke auf "am Spurbeginn" dann drücke ich auf P zum loopen, aber der Endpunkt sitzt nicht auf dem [g=253]Takt[/g] sondern ein wenig davor?

Aber irgendwas stimmt da allgemein nicht! Ganz am Anfang ist die Geschwindigkeit immer kurz auf 43 [g=45]Bpm[/g] obwohl 88 eingestellt sind? Das beste wird sein ich öffne nochmal einfach ein neues Projekt...

Die Zeit einer [g=415]Loop[/g] kann man nicht tappen, die muß man messen.

Hab nochmal ein neues Projekt geöffnet - Jetzt gehts!

beim mixen verwende ich den sample calculator.

es ist ein simples, aber nützliches tool und dabei noch kostenlos...

sample calculator

ich arbeite nicht mit samples, aber benötige das teil oft zur errechnung von [g=108]hall[/g] und dely zeiten usw...

Wieso errechnet man [g=108]Hall[/g] und Delay Zeiten? Ich mach das nach Gehör und dachte alle anderen auch? Sachen gibts...

"Wieso errechnet man [g=108]Hall[/g] und Delay Zeiten? Ich mach das nach Gehör und dachte alle anderen auch? Sachen gibts..."

Weil's dann "musikalischer" klingen kann. Yahooe mal nach --> Tempo-Delay

Gruß,

digital dominion

z.b. [g=108]hall[/g] fahne:

wenn ich genau weiss, in welchem tempo der track ist, kann ich verhindern, dass die hallfahne alles zumatscht.

beim delay das gleiche, wenns nicht im songtempo ist klingts nicht und stört extrem.-