Tempo aus Midi-Datei

stoman

stoman

Registriert
06.08.05
Beiträge
10.587
Reaktionen
3.590
Ort
NRW
Punkte
23.356
Kann Studio One Tempo-Informationen aus importierten Midi-Dateien nicht erkennen/berücksichtigen? Ich finde keine Option, mit der ich das hinbekomme.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Hallo stoman,

dies soll keine Lösung sein, sondern nur ein Rechercheergebnis, was dich ja vielleicht auch etwas weiter bringt. Einfach über google gefunden. Durch Zufall aus dem offiziellen PreSonus Forum.

Was interessantes poste ich hier mal kurz:

---------------
[sup]I have a Pro Tools session that has a lot of tempo changes. [/sup]
[sup]I exported the MIDI file. [/sup]
[sup]Loaded the MIDI file into Studio One - The tempo changes are loaded. [/sup]

[sup]BUT [/sup]
[sup]Same Pro Tools session. [/sup]
[sup]Turned off the Conductor Track button on the transport (blue to grey). [/sup]
[sup]Exported the MIDI file. [/sup]
[sup]Loaded the MIDI file into Studio One - No tempo changes.

-------------
I don't know what program was used to export the MIDI file
-------------
the file was exported from Sonar


[/sup]Du hattest im anderen Thread ja bereits Probleme mit diesem Problem, wo ebenfalls Sonar mit im Spiel war. Aber Lösungen hast du doch schon gefunden, wie dort zu lesen ist. Ist das hier mehr eine theoretische Frage?

Grüße
Ari
 
Hi, Ari!

Danke für die Zitate! Nein, das ist keine rhetorische Frage - ich arbeite ja, wie Du vermutlich weißt, zwar primär mit Cubase und REAPER, aber auch immer mal wieder mit Studio One. Heute wollte ich aus verschiedenen Gründen, die aufzuzählen und zu erklären jetzt hier zu weit führen würde, das selbe Projekt, das mich zu meiner Cubase-Frage veranlasst hatte, in Studio One weiter bearbeiten.

In Cubase hat's mit dem Tempo-Import ja schlussendlich geklappt, nachdem ich auf eine Option in den Einstellungen hingewiesen wurde, die mir bis dato nie aufgefallen war. In REAPER klappt's auch von Hause aus - ich hatte gehofft, das Studio One daher vielleicht auch irgendeine Einstellung für diesen Zweck mitbringt, die sich nicht so leicht entdecken lässt.

Schöne Grüße,
Steffen
 
Also bei mir funktioniert es mit StudioOne Free, wenn ich über "Datei öffnen" gehe und die Midi-Datei auswähle. Allerdings legt S1F dabei einen neuen Song an.

Clemens
 
Danke, Clemens, das probiere ich mal. Ich hatte bisher nur Drag & Drop ausprobiert. Eine neue Song-Datei anlegen darf Studio One gerne. Ich fange ja neu an. :)

Tschö,
Steffen
 
Drag and Drop benimmt sich auch unterschiedlich je nachdem ob Du in den Spurenbereich des Arrangers oder in die Titelleiste ziehst. (Ist auch deutlich sichtbar)

Clemens
 
Hat funktioniert! :)

Dankeschön,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben