Analoge Hardware hat nun mal seinen Preis (ok, mit Ausnahmen), ob man es wirklich braucht ist Jedem selbst überlassen. Was es den Preis angeht, man muss ja bedenken dass es um keine große Serien geht, sondern eher bescheiden (im vergleich mit Software Lösungen, oder günstigere VA Hardware)... Die große analogen Zeiten sind einfach vorbei. Trotzdem erleben wir eine kleine Renaissance der analogen Hardware.
Als kleiner Beispiel: eine analoge Hardware (möchte mit Absicht den Hersteller nicht nennen) für über 1000 Euro (Stückpreis) hat Parametar Sprünge (und das nicht ohne), ja, oder bei eine anderen Hardware, wie erwähnt, wackelige Potis usw. Nicht nur der Sound, sondern auch eine solide Verarbeitung hat seinen Preis.
Die Teile werden immer noch per Handarbeit hergestellt (meistens).
Nun möchte ich trotz Allem nicht über pro und contra einer Analoger Hardware diskutieren, aber für mich ist einfach der Sound druckvoller (rein subjektiv - bitte), nicht Fetter. Fett wird er durch komprimieren. Diese Aussage gilt nicht für einen mp3 Sound auf billigen Kopfhörer, Abhöre, oder schlechte Raumakustik)
P.S. Ich fand das mit der Werbebranche zum schmunzeln...
LG
silvo