tempest

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
Hans Jörg übertreibt meiner meinung nach in seinem test und hat aber auch teilweise recht. So ein teil innerhalb eines halben tages schon komplett zu beherschen halte ich für fragwürdig.

Das keine analogen sinus wellenformen mit an bord sind, ist ein definitives minus. Außerdem nur 4/4 Takt? Das kann doch nur ein scherz sein?
 
Analoge Hardware hat nun mal seinen Preis (ok, mit Ausnahmen), ob man es wirklich braucht ist Jedem selbst überlassen. Was es den Preis angeht, man muss ja bedenken dass es um keine große Serien geht, sondern eher bescheiden (im vergleich mit Software Lösungen, oder günstigere VA Hardware)... Die große analogen Zeiten sind einfach vorbei. Trotzdem erleben wir eine kleine Renaissance der analogen Hardware.
Als kleiner Beispiel: eine analoge Hardware (möchte mit Absicht den Hersteller nicht nennen) für über 1000 Euro (Stückpreis) hat Parametar Sprünge (und das nicht ohne), ja, oder bei eine anderen Hardware, wie erwähnt, wackelige Potis usw. Nicht nur der Sound, sondern auch eine solide Verarbeitung hat seinen Preis.
Die Teile werden immer noch per Handarbeit hergestellt (meistens).
Nun möchte ich trotz Allem nicht über pro und contra einer Analoger Hardware diskutieren, aber für mich ist einfach der Sound druckvoller (rein subjektiv - bitte), nicht Fetter. Fett wird er durch komprimieren. Diese Aussage gilt nicht für einen mp3 Sound auf billigen Kopfhörer, Abhöre, oder schlechte Raumakustik)
P.S. Ich fand das mit der Werbebranche zum schmunzeln...
LG
silvo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ehm....???
 

kannst du das nicht hoeren? Im ersten Beispiel hat man 808-artige analoge Drums in einem aktuellen Dance Track, im zweiten Beispiel die typischen 909 Toms, Bassdrum etc. ;) weiss nicht, ob das Video in D gesperrt ist.
 
ah...so wars gemeint....

hab mich nur gefragt, wieso grad diese 2 videos
 

Anhänge

  • Bild 11.png
    Bild 11.png
    38,3 KB · Aufrufe: 94
Das Ding hat Potential






&feature=related

&feature=related

&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neeeettes equipment :)


&feature=related
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die Maschine ist geil, der schlechte Start und der Anfangseindruck ist wohl verflogen.
Ich hab mir das Teil bestellt. Non Erik sollte wohl besser sein Reviewvideo mal entfernen :D
 
Ja die Maschine ist geil, der schlechte Start und der Anfangseindruck ist wohl verflogen.
Ich hab mir das Teil bestellt. Non Erik sollte wohl besser sein Reviewvideo mal entfernen :D

Sowas nennt man schönsaufen :)

Der ist lediglich von sich selbst komplett blau und reif für die Biotonne.
Klar gehört dazu ;-)

Aber ansonsten. Ein Meister und eine Zierde seiner hmmm...
 
aach was?
was kost das teil denn drüben?

ich mein

analoger drummie + quasi n tetra

joooa :)
 
2000 Dollar minus 14% Valentinsrabbat bei Musiciansfriend
Das sind etwa 1300 Euro. Immer noch ne Stange Geld.
Kann mir nicht vorstellen, wer dafür 1800 Euro hinblättern würde
smil63.gif
 
aai.....aber immerhin 500 euros günstiger als in good old germany...dreist dreist ;-)

dann bin ich ja ma gespannt, was man demnächst von dir hört!
 
right! ich hoffe, das Teil hat keine Macken. Bei DSI weiss man nie ...
 
naja..macken soll das teil ja scho noch haben!

WOBEI

schlimmer als beim octa kanns nit werden ;-)
 
wieso, was ist denn beim Octa so los? Ist doch schwedische Qualität, oder? ;) Da wackelt nix.
 
2000,00 Euro
für so`n bisschen gemöpe, getröte und gpupse?
 

Ähnliche Themen

synthpark
Antworten
23
Aufrufe
1K
Carcinome
Carcinome
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
628
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Andi73
Antworten
12
Aufrufe
540
therealelfatale
T

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben