Tell Me 2018- Bitte um Feedback.

  • Ersteller Mucrafta
  • Erstellt am
M

Mucrafta

Gesperrter User
Registriert
31.10.14
Beiträge
92
Reaktionen
9
Punkte
133
nach langer Pause aus gesundheitlichen Gründen endlich wieder mal geschafft. Und würde gerne Eure Meinung Hören (Lesen). Es ist ein Klassiker aus Ejay Zeiten. Habe die Vocals wieder ausgepackt und mich mal in EDM versucht. es gibt so viele unterkategorien, die nicht alle kenne. Habe einfach gedacht mach mal und das ist draus geworden. Also was kann ich besser machen, ich lerne immer gerne dazu.


Vielen Dank
Gruß aus Essen

Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bassbereich bzw. die unteren Mitten könnten etwas ausgeprägter sein, aber ansonsten hast du die Nummer dem Stil entsprechend sauber hingekriegt für meinen Geschmack.
 
Vom Stil her würde "Tell Me 1998" eher passen ;)
Etwas aus der Zeit gefallen, aber ganz ordentliche Produktion. Der Drop hat funk und mein Kopf wippt. Aber wie oben schon erwähnt müsste der Bassbereich noch um einiges Druckvoller kommen.
 
Muss ich EQ in der master sektion machen oder bass Spur? Oder ist von euch der kick drum gemeint?

Vielen dank für das Feedback. Habe mich an meinem alten track von Dancejay gerichtet mit etwas modernen edm sound.
 
Ich denke es geht um die Bassspur, die etwas dünn ist, aber auch um die gesamten Mitten, die eher hochtönig sind. Ich denke, so viel EQing ist gar nicht nötig, aber momentan wirkt es sehr spitz vom Sound her.
Insgesamt nicht mein Geschmack, aber fett ausproduziert! :)
LG
 
Ich habe mal neu Neue Version gemacht. ein kollege hat für mich nach gemixt und mit Ozone Gemastert (laut seiner ausage)
ist im gesammten lauter und der bass ist besser zu hören.
 
Jetzt kann man es leider nicht mehr vergleichen, das nächste mal am Besten beide Versionen online lassen.

Aber es hört sich ausgewogener & bassiger an, glaube ich! :)
 
Ich glaube, die Kick dürfte etwas tiefer gestimmt werden.

Ja, unten herum ist es etwas zu dünn. Ansonsten aber passend, finde ich.
 
Hä ? Wieso ist die alte version weg?
Kann sein das studio one die vorhandene datei überschrieben hat?
Mist.
Aber danke für das feedback
 
Gefällt mir auch - ich stecke in der aktuellen EDM Szene zwar nicht mehr so drin, aber ich war in den 90´ern auch ein großer Fan dieser Musik und finde die Nummer gut produziert (die zweite Version auch nicht mehr so harsch/höhenlastig, wie die erste).
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Strymon Nightsky
Antworten
1
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben