Information ausblenden

Tell Me 2018- Bitte um Feedback.

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von Mucrafta, 04.11.18.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. Mucrafta

    Mucrafta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.14
    Punkte:
    133
    133
    nach langer Pause aus gesundheitlichen Gründen endlich wieder mal geschafft. Und würde gerne Eure Meinung Hören (Lesen). Es ist ein Klassiker aus Ejay Zeiten. Habe die Vocals wieder ausgepackt und mich mal in EDM versucht. es gibt so viele unterkategorien, die nicht alle kenne. Habe einfach gedacht mach mal und das ist draus geworden. Also was kann ich besser machen, ich lerne immer gerne dazu.


    Vielen Dank
    Gruß aus Essen

    Sascha
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.11.18
    Mucrafta, 04.11.18
    #1
  2. Kosaken-Kaffee

    Kosaken-Kaffee Überschätzte Legende

    Registriert seit:
    04.10.16
    Punkte:
    53.974
    53974
    Der Bassbereich bzw. die unteren Mitten könnten etwas ausgeprägter sein, aber ansonsten hast du die Nummer dem Stil entsprechend sauber hingekriegt für meinen Geschmack.
     
    Kosaken-Kaffee, 07.11.18
    #2
  3. Audiotic

    Audiotic Sample Schubser

    Registriert seit:
    11.07.14
    Punkte:
    6.036
    6036
    Vom Stil her würde "Tell Me 1998" eher passen ;)
    Etwas aus der Zeit gefallen, aber ganz ordentliche Produktion. Der Drop hat funk und mein Kopf wippt. Aber wie oben schon erwähnt müsste der Bassbereich noch um einiges Druckvoller kommen.
     
    Audiotic, 07.11.18
    #3
  4. Mucrafta

    Mucrafta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.14
    Punkte:
    133
    133
    Muss ich EQ in der master sektion machen oder bass Spur? Oder ist von euch der kick drum gemeint?

    Vielen dank für das Feedback. Habe mich an meinem alten track von Dancejay gerichtet mit etwas modernen edm sound.
     
    Mucrafta, 08.11.18
    #4
  5. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Ich denke es geht um die Bassspur, die etwas dünn ist, aber auch um die gesamten Mitten, die eher hochtönig sind. Ich denke, so viel EQing ist gar nicht nötig, aber momentan wirkt es sehr spitz vom Sound her.
    Insgesamt nicht mein Geschmack, aber fett ausproduziert! :)
    LG
     
    Multiple Noise, 09.11.18
    #5
  6. Mucrafta

    Mucrafta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.14
    Punkte:
    133
    133
    Ich habe mal neu Neue Version gemacht. ein kollege hat für mich nach gemixt und mit Ozone Gemastert (laut seiner ausage)
    ist im gesammten lauter und der bass ist besser zu hören.
     
    Mucrafta, 09.11.18
    #6
    emu2009 und Multiple Noise bedanken sich.
  7. Multiple Noise

    Multiple Noise Individualist

    Registriert seit:
    20.08.17
    Punkte:
    1.438
    1438
    Jetzt kann man es leider nicht mehr vergleichen, das nächste mal am Besten beide Versionen online lassen.

    Aber es hört sich ausgewogener & bassiger an, glaube ich! :)
     
    Multiple Noise, 09.11.18
    #7
  8. stoman

    stoman Mitschwätzer

    Registriert seit:
    06.08.05
    Punkte:
    21.731
    21731
    Ich glaube, die Kick dürfte etwas tiefer gestimmt werden.

    Ja, unten herum ist es etwas zu dünn. Ansonsten aber passend, finde ich.
     
    stoman, 09.11.18
    #8
  9. Mucrafta

    Mucrafta Themenersteller

    Registriert seit:
    31.10.14
    Punkte:
    133
    133
    Hä ? Wieso ist die alte version weg?
    Kann sein das studio one die vorhandene datei überschrieben hat?
    Mist.
    Aber danke für das feedback
     
    Mucrafta, 10.11.18
    #9
  10. emu2009

    emu2009

    Registriert seit:
    29.06.10
    Punkte:
    1.052
    1052
    Gefällt mir auch - ich stecke in der aktuellen EDM Szene zwar nicht mehr so drin, aber ich war in den 90´ern auch ein großer Fan dieser Musik und finde die Nummer gut produziert (die zweite Version auch nicht mehr so harsch/höhenlastig, wie die erste).
     
    emu2009, 10.11.18
    #10
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.