Telefonzelle als gesngskabine???

R

Rhyno

Reaktionen
0
moin...

ich wollte mir eine kabine für stimmenaufnahmen bauen, dann wurde ich gefragt ob ich eine telefonzelle dafür gebrauchen könnte.

meine Frage ist , ob es Sinn macht eine telefonzelle mit schallabsorber auszustatten und als gesangskabine zu nutzen?

Brauche dringend Antworten!
thx

Also eine Telefonzelle ist ja schon eng. (und klingt davon abgesehen nach Telefonzelle;) ) Und dann da noch Noppenschaum rein...wirds noch enger....und dann is das Ding noch ultra schwer...ne, da würd ich mir lieber im Zimmer ne Ecke zurecht richten, aber ne Telefonzelle.....eher als Video-Gag.

Aber wie ist es mit dem klang? es müsste doch der gleiche sein wie eine kabine die ich mir aus spanplatten zusammen baue oder?

Ich behaupte mal, dass jemand glaubt, so ein Teil fachgerecht entsorgen zu können.

Es gibt einige Threads, die Dir deine Fragen beantworten.

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/harryatmusic">harryatmusic</a> | 16.12.2009 15:02 Uhr]

also das gesamte handling, transport, anbringung des materials, dann noch die enge.....bei all dem aufwand, den du da betreiben würdest, würde sich eine ecke im zimmer einzurichten mehr lohnen und weniger stress bereiten.

bzw. wenn du schon telefonzellen durch die stadt transportierst kannst dir bestimmt auch im industriegebiet günstig nen kleinen leerstehenden (abstell- / büro-)raum mieten für monatlich n paar eier und dort aufnehmen.

Rhyno schrieb:
moin... ich wollte mir eine kabine für stimmenaufnahmen bauen, dann wurde ich gefragt ob ich eine telefonzelle dafür gebrauchen könnte. meine Frage ist , ob es Sinn macht eine telefonzelle mit schallabsorber auszustatten und als gesangskabine zu nutzen? Brauche dringend Antworten! thx

Besteht die Möglichkeit, dass dich jemand veräppelt hat und du es nicht geschnallt hast. Zumindest sieht ne Telefonzelle cooler aus, als eine ´Besenkammer aus Spanplatten.

wäre es ratsam die komplette kabine mit noppenschaum zu versehen?

...nein, nicht nötig!
Muss man in ´ner Dusche ja auch nicht. Wär ja auch blöd,...man könnte nicht mehr duschen.
Zum Glück hat ´ne Telefonzelle parallele Wände...und meistens auch noch Glasscheiben verbaut...also keinerlei Maßnahmen notwendig.

also der vocal-sound ist sicher machbar -lc ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben