Kann man eine Telekom-Telefonzelle als Gesangskabine gebrauchen?!

  • Ersteller emrasius
  • Erstellt am
emrasius

emrasius

Registriert
13.07.03
Beiträge
555
Reaktionen
0
Punkte
643
Hi Leute!

Zuerst: Es geht nur um reine Vocal-Aufnahmen in einer ultra-hellhöreigen Wohnung!

Mir steht eine Kammer mit B/H/T: 98/245/200 zur Verfügung in die ich eine Gesangskabine einbauen möchte. Die Kenner unter Euch werden schon festgestellt haben, daß 98 cm Raumbreite nicht gerade optimal für eine effektive Dämmung sind. Ich beschäftige mich schon länger mit dem Prob und kenne die anderen Threads. Ich befürchte, daß der Raum nach der Dämmung einfach zu schmal sein wird. Es sei denn, jemand sagt jetzt was anderes!

Nun ist mir folgende Idee gekommen, was wäre wenn ich einfach eine (modifizierte) Telefonzelle für meine Recordings verwende?!
Kann man auf so engem Raum überhaupt anständig recorden (auch nach Modifikation Schaumstoff (innen) und div. Platten, die z.B. außen angebracht werden)?
Das ist echt nur ein Gedankenspiel. Habe gesehen, daß man für 200-300 Euros so'n Ding bei ebay ersteigern oder klauen kann! ;-)
Was sagt ihr dazu? Stylisch wäre es ja zumindest irgendwie...

Euer EM

Bin für jeden Tip zur Problemlösung dankbar!
 
Hi,

also die Idee an sich ist schon ganz witzig und so ne Telefonzelle im Studio kommt bestimmt ziemlich stylisch rüber, aber....

Ich glaub kaum, dass es das bringt. Ich kenn mich zwar mit den Bau von Gesangskabinen net so aus, aber ich glaube das Geld ist besser in eine Holzplatten Konstruktion angelegt. Zumal die Telefonzelle einfach innen zu klein und zu dünn ist. Legal ist die sache denke ich sowieso nicht.
Wie will man den ne Telefonzelle klauen??? Weisst du was die Dinger wiegen?? ;-) Für alle, die die Teile bei Ebay verscherbeln, will ich nur hoffen, dass da mal niemand von der Telekom vorbeischaut :-D. Ansonsten kann es ganz schnell passieren, dass wie wir Hessen sagen "Grün-Weiß-Wiesbaden" bei denen vor der Tür steht. :p

Gruß
DreamTheater
 
:-D :-D :-D

Das ist die Idee des Tages: Eine Telefonkabine klauen......

Wieso bin ich denn nie auf die Idee gekommen ??

;-) ;-) :p
 
Aaaber, der große Vorteil wäre das integrierte "Headset" - unkaputtbar mit eigenständigem Sound
----Duckundweg :-D
 
Geil bist DU krank :-D

Viel besser wär es, wenn Du direkt neben einer wohnen würdest, dann kannste mal kurz raus gehn zum recorden und bräuchtest keinen schubkarren;-), um das ding zu Dir nach haus zu fahrn.

Ich find die Idee genial:-D


gruß
chris
 
Hi Bruda...

Also für die 200 bis 300 Euro würd ich deinen kleinen Abstellraum mit Pyramidenschaum vollproppen.

An die Wnadseite die zu den Nachbarn geht Nochmal 10cm Dämmmaterial kleistern und fertig!

Dämmaterial bekommst du bei jedem Baummarkt und Pyramidenschaum bei Schaumstoff.com oder halt auch Thomann.

Bis 22 Uhr darfst du eh soviel Lärm machen wie du willst und dannach musst du halt etwas leiser Rappen.

Übrigens finde ich das dein Abstellraum schon ganz in Ordnung klingt... dies bisl Hallen und der "Kleiner Raum" Charakter ist mit dem Pyramidenschaum schon wieder verschwunden...

ODER: Du baust dir halt ne ganz neue Kabine.. wird aber schon wieder teurer! Irgendwo im Netz gab es ne Anleitung.. ich such mal..

cya
-E-
 
@Emre: Hmmh... Meinst Du das reicht, ja?
Ich hatte darüber nachgedacht den Raum komplett zu verschalen, aber bei ca.1m Breite ist halt kaum Platz!

An die ####s: Tips bzw. Ideen für diesen Spezi-Fall?

Edit: Ooops, wußte nicht, daß dieses Wort auch zensiert wird: "Crakks" mit "ck". Mal wieder watt dazu jelernt!

Piece vor tha hole wörld! Wollte niemanden beleidddingen...

Emmo
 
hi,

"Telekom Telefonzelle als Gesangskabine"..

...meist taugen die Micros von den Telefonhörern nichts !!


*unterm tisch liegt und lacht und schnell wegrennt*


sorry, der viel mir so spontan ein das ich hier so frech das posten musste...

gruss mypan
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben