Tele 72 störgeräusche. (ist das normal)

  • Ersteller mrueegger
  • Erstellt am
mrueegger

mrueegger

Registriert
25.05.02
Beiträge
1.157
Reaktionen
0
Punkte
1.417
Hallo zusammen
Ein guter freund hat folgendes problem mit seiner Fender Tele 72:

Wenn die Saiten schwingen und er ein wenig mit den Finger and die Saiten kommt, hät er ein statische entladung die sich mit einem Knall auszeigt.

Ist das normal? Was kann man dagegen machen?

Vielen dank für eure hilfe!

Gruss Michael
 
nein, das ist nicht normal.
wie hat er der [g=182]amp[/g] an strom angeschlossen? hat er etwa die erdung des steckers isoliert?
gefaährlich ist das, ich hoffe dass ihr nicht so ein blödsinn macht.
die entladung kann auch durch kaputtes kabel kommen, oder sogar von falschen schuhen (das eher).
andere schuhe anziehen.
vg
dragan
 
Schuhe hat er oft DC Turnschue und diesen Style. [g=182]Amp[/g] spielt er oft Mesa Studio 22 oder Fender Twin.

Jedoch spiel ich auch über die Amps und hab noch nie probleme gehabt. Kann es auch an der [g=422]Gitarre[/g] liefen???

Gruss Michaeel
 
Hi,

Kann schon sein, dass sich jetzt im Winter bei trockener Heizungsluft, isolierenden Schuhen und Teppichboden statische Ladungen aufbauen, die dann an einem Geerdeten Gegenstand zu Blitzen fuehren.

Das Knistern beim Ausziehen von Pullovern ist rein elektrisch dasselbe Phaenomen und was voellig normales.

In dem Fall: Luft ein wenig befeuchten, anderes Schuhwerk...

Wenn es allerdingens ein Dauerzustand ist, dann sollte man mal checken, woher das kommt. --> Service.

Bekommt der die Schlaege nur dann , wenn er evtl Gitarrespielenderweise auch mal ein Mikro beruehrt? --> Auch das ware ein Fall fuer nen Techniker.

Gruss, Pete.
 
Er reibt oft mit dem FInger am Pickguard wenn er spielt, und dann ladet er sich statisch auf!

Was kann er da machen durchsichtige Folie darauf kleben?

Gruss Michael
 
Hi,

Das der sich am Pickguard auflaed, halte ich fuer ausgeschlossen,
Es sei denn er spielt ohne in die Saiten zu greifen/zu bruehren...

Gruss, Pete.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
429
djbobo
djbobo
O
Antworten
12
Aufrufe
751
Chronique
Chronique
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben