tekno-trash sucht FB

@speedtom&Nightfly
Erstmal danke für eure Komplimente.
Nein mir gefaellt es auch nicht so wie es ist. Hab im moment noch keine Idee wie sichs weiterentwickeln wird, aber in die Tonne kommt es nicht.

Die Frage ist dann für mich, was bewegt einen überhaupt ein Genre zu produzieren, das man nicht vorher jahrelang als Fan geliebt und gelebt hat
@Kolle
gute Frage, was einen bewegen könnnte waere die Vielfalt an Möglichkeiten der heutigen Technologie, an Presets,Vsts,Rhythmen, Chords, Samples usw..
die man heute hat. Das macht einen schon mal neugierig.
Man muss eine Musikrichtung nicht unbedingt lieben, manchmal kann man seine eigenen Tracks nicht mehr hören, weil man staendig im schema F steckenbleibt.
Ich glaube sogar das ist bei manchen usern die in Votings gut abschneiden auch das Hauptproblem. Also muss man mal neue Ufer suchen.
Das ist ein Risiko was ich gerne eingehe auch es peinlich klingt wenn ich mich z.B. in Jazz versuche, obwohl ich grade mal 3 gitarren licks spielen kann. War schon der Fall im rmx-contest nr.10 wo du gerapt hast :D

Ich muss mir wohl echt abgewöhnen mich hier auch nur im entferntesten auf eine angedeutete Genrebezeichnung in meinen Postings zu beziehen. Also vergesst einfach meine Postings.

Der Song iss echt cool, nur dem Leadsynth würde ich etwas mehr Biss geben.

@ Cruba
take it easy ;)
ja hab auch n problem mit dem leadshynty, was könnte man da machen hast n Vorschlag?

Ich muss mir wohl echt abgewöhnen mich hier auch nur im entferntesten auf eine angedeutete Genrebezeichnung in meinen Postings zu beziehen

Ach Quatsch! Nimm das doch nicht gleich persönlich. Ich bin mir sicher, dass du hier schon vielen Usern gut weitergeholfen hast mit deinen Tipps. Es darf ja auch mal kontrovers zugehen.

Hab jetzt mal die shynties etwas veraendert und dazu von meinem Weltbrühmten Gitarrenlehrer Karl Dieter St.Anna was eingespielt. Er haette es bestimmt für mich besser eingespielt, :D
na egal das ist vorerst ne Skizze für ne Grundmelodie, ihr könntet mir sagen wo evtl. das sologewichse hin soll. Werds die naechsten Tage nochmals probieren.
danke euch allen nochmals für reinhören

Ich muss mir wohl echt abgewöhnen mich hier auch nur im entferntesten auf eine angedeutete Genrebezeichnung in meinen Postings zu beziehen. Also vergesst einfach meine Postings.

Der Song iss echt cool, nur dem Leadsynth würde ich etwas mehr Biss geben.

Neinnein, mein Post war auch nicht so bissig gemeint wie es rüberkam. Schubladendenken ist halt aber weit verbreitet, nicht nur in der Elektroszene: beim Metal gibt es auch für jede kleine Variation bei Rhytmus oder Vocals gleich ein Unter-Genre. Ich weiss gar nicht, und will es auch nicht so genau wissen, was der Unterschied zwischen Thrash-Metal und Trash-Metal ist, oder sonstige Unterarten...

Oktay, werde den neue track später mal antesten, hier im Büro geht das nicht :)

Neinnein, mein Post war auch nicht so bissig gemeint wie es rüberkam. Schubladendenken ist halt aber weit verbreitet, nicht nur in der Elektroszene: beim Metal gibt es auch für jede kleine Variation bei Rhytmus oder Vocals gleich ein Unter-Genre. Ich weiss gar nicht, und will es auch nicht so genau wissen, was der Unterschied zwischen Thrash-Metal und Trash-Metal ist, oder sonstige Unterarten...
Lustig... War gar nicht auf Dein Posting bezogen. Alles gut. ;)

Hab jetzt mal die shynties etwas veraendert und dazu von meinem Weltbrühmten Gitarrenlehrer Karl Dieter St.Anna was eingespielt. Er haette es bestimmt für mich besser eingespielt, :D
na egal das ist vorerst ne Skizze für ne Grundmelodie, ihr könntet mir sagen wo evtl. das sologewichse hin soll. Werds die naechsten Tage nochmals probieren.
danke euch allen nochmals für reinhören

Jetzt biste wieder der Octay wie ich ihn mag, herrlich schön :D

Verbesserungsvorschläge habe ich keine, mir reicht es das mein Zwerchfell angeregt wird und das tut echt gut, ich freu mich immer auf deine eigenartige Musik.

Das ist Captain Future auf Crystal Meth :hammer:

FTT, Du biss gans einfach ein Genie!

Hat sich der Santana auf ner 80er Party verlaufen.

Lass Dir bitte nix einreden, auch nich vom Hellgay, aber ...

Deine Werke - und damit hat der Kolle(ge) recht - sind IMMER eine Kunst für sich.
Das ist so ähnlich wie beim Dodo: man freut sich immer, wemma euren Namen im FB oder im SV liest.

Ich find's von den einprägsamen Akkorden als auch von der Hybrid-Idee einfach nur geil, wobei mir der Overload der Gitte auffällt, außer so gegen Ende - da passt es, weilma sich in nen Rausch spielt.

Der ganze Track hat auch eher LIVE-Charakter, obwohl ich ihn mir wegen Deiner diversen Spielereien auch im Auto anhören würde.

Eines haben Deine Lieder auch immer gemein: sie erzeugen stets eine besondere Atmo, die sonst kaum einer hier erreicht und das schönste: diese ist meist so nebulös und dunkel, dass keine Sau weiß, um was für eine Atmo es sich dreht :right:

Und der Takt hat nen ganz deutlichen BalkanTouch, mein Freund.
Aber das weisste sicher auch. ;-)

Etwas mehr die Gitte rausnehmen, ordentlich hier von einem der Cracks mischen lassen, dann wird das n richtig geiler Track.

Und wer was anderes behauptet hat .... Aaaaaaaaaaaaaaaaaaa-chtung:

KEINE AHNUNG! :crap:

(so wie der holgi)

Kein Reggaeton, kein Moombahton, sondern Fladenton ... Mission gelungen!
Ist durchaus ein charmantes Nümmerchen! :)

Lass dir von Kolle am besten noch ne fette fiese Bassline zusammenschustern, damit es noch checkermäßiger von unten drückt. :D

Die Anderen hatten es ja bereits erwähnt: Octay, deine Musik ist weit entfernt von Stangenware... und das ist löblich!
Ich finde gut, dass du mal sowas ausprobierst. Weiter so, bin gespannt! ;)

Danke Mofox&Helge
fürs reinhören, jetzt ist man fast 10 Jahre dabei in der Community ob man was gelernt hat sei mal dahin gestellt.
Das könnte ne Art Vorjubeleumsmusik werden, hört sich nicht unbedingt besser an im Vergleich mit den ersten Versuchen.
zum neuen Versuch dieses mal keine Tele, sondern eine ES335 ( beides Kopien, nix Original) als Ohrenvergewaltiger.
Habe n bisschen die Melodieführung strukturiert, aber das Gewichse bleibt auch wenn es in der Mitte vorkommt. Schlechte Gewohnheit oder Gitarre spielen lernen?
jaa eher das letztere...TRrotzdem viel Spass beim hören :D

Kein Reggaeton, kein Moombahton, sondern Fladenton ... Mission gelungen!
Ist durchaus ein charmantes Nümmerchen! :)

Lass dir von Kolle am besten noch ne fette fiese Bassline zusammenschustern, damit es noch checkermäßiger von unten drückt. :D

Die Anderen hatten es ja bereits erwähnt: Octay, deine Musik ist weit entfernt von Stangenware... und das ist löblich!
Ich finde gut, dass du mal sowas ausprobierst. Weiter so, bin gespannt! ;)

Da steht Wort für Wort, was da stehen muss!

Allerdings höre ich durch meine neue Abhöre *freufreu* nun auch ganz fiese, ganz tiefe Bässe der Bass-Drum, so im 40Hz-Bereich, die ganz schön wummern. Die kann man vielleicht ein wenig runterfahren ...

O)k JETZT ist es waschechter Fladenton! :egypt:

...und es fängt sogar an mir richtig gut zu gefallen, hast du gut gelöst mit dem ehemaligen Leadsynth, der jetzt im Hintergrund vor sich hinfidelt, genau dafür ist das was er spielt gut geeignet!

Der Rhythmus ist lebendig geworden und die deine Dudelei auf der Gitarre ist GOLD wert, du bist ein echter Dudelsack, du dudelst wie ein Peyotetrip in Südostcathargo, mann mann. :jump:

Von dem 40 Hz gewummer krieg ich grad auf meiner Abhöre nicht sooo viel mit, die macht an sich zu ab 50 Hz, aber man merkt schon, dass da irgendwas unten zu viel ist und Energie saugt. Klar also man kann da nochmal mischen.

Sehe dass auch so, dass der Track jetzt Livecharakter hat, was mir aber nicht das Hörvergnügen verdirbt, was ist Fladenton ohne dein Gedudel? Nur ein Ton auf dem anderen. Hier lebt der Fladen aber und tanzt auf der heißen Steinofenplatte zu dem Gedudel....

@ Kolle
thx 4 se tipps,
wie mach ich das jetzt mit dem Mix ohne den Livecharakter zu verderben?
so in der mitte gefaellt mir jetzt das solo nicht besonders (wo es schneller wird) , da fehlt i-wie die Dynamik im Spiel.
werd den part evtl. nochmal machen. Das muss bei der letzen drumsection abgehen wie die Post, weisst wie ich meine :D

Allerdings höre ich durch meine neue Abhöre *freufreu* nun auch ganz fiese, ganz tiefe Bässe der Bass-Drum, so im 40Hz-Bereich, die ganz schön wummern. Die kann man vielleicht ein wenig runterfahren ...
@Dodo
esrtmal Glückwunsch für die neue Abhöre,
glaube das mit der Cross (bassdrum) kann ich lösen, wenn ich aus dem midi file ne wave mache kann ichs besser bearbeiten, gute Idee von dir.
die adicted drums sind noch zu roh.

dudelst wie ein Peyotetrip in Südostcathargo

:LOL:

Ich geh kaputt!!

:right:

NO DRUGS BEFORE WHILE AND AFTER RECORDING
smil46ff71752a204.gif

aber ein Bierchen ist genehmigt
smil451c74f42b44f.gif
prost

Oft gelesene Themen

Zurück