tekkno - ableton user

• Ersteller Ersteller djspiesser
  • Erstellt am Erstellt am
D

djspiesser

Reaktionen
1
arbeite seit kurzem mit ableton und das ist bei rum gekommen
ist noch nicht ganz fertig der track....

wenn er nicht zu streamen geht bitte rechtsklick - speichern unter

download ----->

Danke

Hallo,

interessanter Beat, aber die Bassline ist vielleicht ein bisschen dünn geraten. Auch fehlt mir etwas Abwechslung. Wie bekommt man eigentlich diesen Snap-ThePower-Sound hin?

Gruß, Ferris

wie snap-the power ???
smil451d632849b7b.gif

Ich meine den Sound, der bei Sekunde 13, 28, 33-36 usw. zu hören ist. Damit assoziiere ich in erster Linie Snap - The Power (Gibt's aber u.a. auch noch bei Sarah Connor - Bounce etc.).

Gruß, Ferris

n einfaches sample
smil451d632849b7b.gif

was soll
smil451c70cce146f.gif
was sein !?

Klingt nicht schlecht. Würde aber definitiv noch n bissle nen Kompressor über die (noch ein wenig unaufgeregte) Bassline legen und ggf. diese unter die Bass Drum ducken.

Besagtes Sample ist im Übrigen ein einfacher Gitarrenhit oder sowas in der Art. Einfach einen beliebigen Akkord per Overdrive oder Distortion übersteuern / verzerren, je nach Grad klingt es mehr nach Geräusch als nach Akkord. Auch ein Bitcrusher könnte ggf. noch nachhelfen, der klingt aber auch sehr digital und wenig analog verzerrt...

Grüße!

willste etwa ne library mit loops produzieren???
also mal ernst:
also wenigstens 2min solltest du schon arrangieren damit hier nen vernünftiges feedback inkl tips gegeben werden kann.

ah der stream geht nur nen takt lang bei mir....
mit speichern gehts... featback folgt.

hier nu mein feedback zum mix...

da sind schon ein paar hübsch klingende sounds bei aber mir gefällt der bassbereich garnich. da matscht es toch extrem.
die kick ist viel zu "wummerich" ohne ortbare percussivität. die zwei synths matschen mit der kick zusammen ordentlich.
da solltest du mit dem eq noch ordentlich rumdoktorn.

versuch mal ne knackigere kick einzubauen, den tiefbasssyth bei 50-70hz highcutten und den mainbass bei 70hz oder höher zu lowcutten und ihn gleichzeitig in den höheren "wärmeren" bassgegenden zu boosten.
so in etwa... muss nich richtig sein kann aber nen guter weg sein um da mehr klarkeit zu bekomm.

einige drums und fx könnten lauter. klingt alles irgendwie gleichlaut und wirken dadurch lachweilig...

mehr "brillianz" könnt auch nicht schaden ...
hihats ab 15kz boosten evtl.

persönlich fehlt mir auch noch mehr räumliche tiefe in den drums
da der bass so breit und prägnant vorn klebt könnte der rest nach hinten im raum gesetzt werden (geschmacktssache)

ich hoffe die kritik kann dir helfen...

liebe grüße

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben