TeKiller - Aufhelfen prod. by Feelin (HipHop)

Reaktionen
925
Hi di ho,
Feelin, hier aus dem Forum, hat mich gefragt ob ich Lust hätte mit ihm einen Track zu machen, damit er Material für seine Bewerbung an der Uni hat. Also haben wir einen gemacht :). Und hier ist das Resultat. Evtl. wird noch eine Summenbearbeitung vorgenommen.

Beat, Mix: Feelin
Rap: TeKiller

Viel Spass damit.

Edit: So hab jetzt mal die Summe bearbeitet. Hier die neue Version.

dir fehlt der druck in der stimme. der flow ist zum teil schon ganz gut. go on! ;-)

Inhaltlich ganz groß! Der Flow ist voll okay. Stimme klingt drucklos. Wegen der drucklosen
Stimme klingen Zeilen wie ich konnte mein Leben wieder entflammen etwas unglaubwürdig.
Das Motto des Tracks ist aber super! Ich persönlich lebe nach : Ich brauch kein leichteres Leben
sondern nur stärkere Schultern. Daher komm ich gut mit klar!

besten gruß

r3d0x

Jo. Einen coolen Flow kann ich bestätigen. Den Main-Lead im Hintergund könnte ich mir durch eQuing vielleicht noch etwas klarer vorstellen.

Jo. Einen coolen Flow kann ich bestätigen. Den Main-Lead im Hintergund könnte ich mir durch eQuing vielleicht noch etwas klarer vorstellen.

Ja das Problem bei der ganzen Sache war, dass das dann zu sehr mit der Stimme konkurriert hätte. Deswegen hab ich dort sogut wie nur die Mitten angehoben (wobei ich dazu sagen muss das ich die Gitarre bewusst "verEQt" habe) .. soweit schonmal danke fürs Feedback..

der rap ist mit absicht nicht mit volldampf. jeder part ist wie ein 1 zu 1 gespräch. man brüllt ja seinem gesprächspartner nicht ins ohr oder? soll halt etwas intimer sein.

Ja das Problem bei der ganzen Sache war, dass das dann zu sehr mit der Stimme konkurriert hätte. Deswegen hab ich dort sogut wie nur die Mitten angehoben (wobei ich dazu sagen muss das ich die Gitarre bewusst "verEQt" habe) .. soweit schonmal danke fürs Feedback..

Ok das verstehe ich. Vielleicht kannst du da noch eine Kompromisslösung finden, um den Lead doch noch etwas klarer zu kriegen.

der rap ist mit absicht nicht mit volldampf. jeder part ist wie ein 1 zu 1 gespräch. man brüllt ja seinem gesprächspartner nicht ins ohr oder? soll halt etwas intimer sein.
es klingt als ob er nicht gehört werden wollte, von den nachbarn oder sonst wen.. auch im gespräch macht die art wie du sprichst den unterschied.....

gefällt mir sehr gut!
mag keinen rap, aber dennoch mal ausnahmsweise ein sehr inteessanter text!!

Jo, gefällt. Hörs zwar grad nur am Laptop, kann also nichts über den Mix sagen, aber was mir augefallen ist bei der Hookline - die Doppels bei 1:16 würd' ich noch genau aufeinander schnibbeln.

es klingt als ob er nicht gehört werden wollte, von den nachbarn oder
sonst wen.. auch im gespräch macht die art wie du sprichst den
unterschied.....

da ich hier eine schön schallabsorbierende ecke zum recorden hab, brauch ich mir um lärmpegel keine sorgen machen. nichts desto trotz möchte ich meine raps/stimme nicht schauspierlisch pushen, sondern sie "normal" lassen. natürlich gibt es den ein oder anderen track, wo ich mehr mach, aber allgemein mag ich´s ruhiger. gerade in heutigen hiphopzeiten.

Ja, ganz cool.. Erinnert mich an "Die Firma" ;)
Ein melodisches klaviermäßiges Instrument versuche ich mir da unwillkürlich dazuzudenken, also die Orgel ist etwas auf sich allein gestellt.

ja die firma mag ich. gerade weil da kein klavier bei ist, find ich es gut. klavierbeats gibts zu hauf. ich mag sie zwar auch, aber hier gefällt mir mal die abwechslung gut.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben