TeK59 - Neuanfang (Rap)

• Ersteller der-eine-sprach
  • Erstellt am
der-eine-sprach

der-eine-sprach

Reaktionen
909
Hallöle,
nach überstandener Grippe + Sinusitis bin ich froh Euch wieder etwas neues präsentieren zu können. Ja es ist nur ein Pianobeat, aber ich hatte einfach mal wieder Lust auf einen. Ansonsten viel Spaß beim Lauschen.

Beat, Rap, Mix, Master: TeK59

Gruß
Icke

Zuletzt bearbeitet:
Hat sich von den Sachen von dir ziemlich schnell ziemlich weit nach oben geschoben. :) (Soll nicht heissen dass ich die anderen schlecht finde.)

Das Ding rollt, passt alles für mich. Big up!

edit:
DHG bringt's auf'n Punkt.

Zuletzt bearbeitet:
"Nur ein Pianobeat" das sind mir persönlich die liebsten! Von daher gefällt mir der Beat von all deinen anderen (mit) am besten.
Die Hook ist dir hier auch wieder richtig gut gelungen. Der Text ist super, besonders mit der dritten Strophe bekommt das Ding noch deutlich mehr Tiefe. Zusammen mit dem Beat ergibt das eine absolut stimmige Verbindung.
Es ist aus meiner Sicht einer deiner besten Songs die du hier veröffentlicht hast!

Mal davon ab, ich habs sicher schon erwähnt aber du wirkst 100% authentisch. Da ist nichts aufgesetzt, nichts was du einfach nur irgendwie kopieren willst. Das ist IMMER dein ganz eigenes Ding! Deine Persönlichkeit spricht förmlich aus jeder Zeile. Da können sich so einige hier im Forum ne Dicke Scheibe abschneiden (ich nehm natürlich auch eine). :)

hui. danke euch beiden vielmals. @DHG bei der heutigen flut an pianobeats verstehe ich, wenn man diese nicht mehr hören möchte. viele sind auch einfach billig/kitschig produziert mit entsprechendem rap drauf (" hey girl isch liebe disch" etc.). das ist dann nicht einfach es besser zu machen bzw. den hörer dennoch davon zu überzeugen.
ansonsten sind mir durch die krankenphase sicherlich 1-2 scheibchen angewachsen, die ich abzugeben habe :).

• Danke
Reaktionen: DHG
Was ich gut finde, ist, dein Gesang kommt so ziemlich punktgenau mit dem Beat und es groovt. Der Rhythmus passt, und vor allem auch die Sprache und damit die Botschaft sind verständlich.

Weniger gut fand ich den zu scharf eigestellten Com auf der Vox, dass das Instrumental manchmal zu leise ist (das Cello oder die tiefen Streicher waren an einer Passage schon sehr leise) und die Kick, die manchmal auf 16tel gewechselt hat (damit kriegt das Stück viel Drive, was es aber mMn gar nicht braucht).

Hab' gerade keine Lust, viel zu schreiben, daher in Kürze:

Dope!
Und: Nein, es kann nie genug "einfache" Pianobeats geben :)

Aber es stimmt, dass manche Instrumente sehr untergehen. Dreh die noch etwas auf, das wird dem Beat noch mehr Fülle geben.

danke euch beiden. hab für euch mal die instrumente etwas hochgezogen und den sidechain etwas abgeschwächt. vllt. gefällt euch das ja besser so.

danke euch beiden. hab für euch mal die instrumente etwas hochgezogen und den sidechain etwas abgeschwächt. vllt. gefällt euch das ja besser so.
Jo, besser. Für meinen Geschmack ginge bei den Streichern (ca. in der Mitte des Songs) noch ein kleines Dezibelchen vielleicht.

die hab ich bewußt nicht zu laut. die sollen meinem geschmack nach ruhig etwas hinten rumdümpeln ohne groß aufzufallen. nur etwas untermalen.

ein kleines detail hab ich noch verändert, dass euch vermutlich gar nicht auffallen wird. jetzt bin ich aber fertig damit.

super text, guter beat. die zwei akkorde sind allerdings auf dauer nicht ergibig. der bass hätte da abwechslung bringen können, aber auch der alterniert nur auf den beiden akkorden.

ich mag die stimme so furztrocken allerdings nicht. dadurch wirkt mir das zu eng, zu steril.

danke dir leary fürs reinhören. ich habe während des mixingprozesses verschiedene hallvarianten ausprobiert. für meine ohren, fand ich es mit wenig hall am besten. mit mehr hall wars mir einfach zu verwaschen in diesem track. das war mir dann insgesamt zu viel des guten.

danke dir leary fürs reinhören. ich habe während des mixingprozesses verschiedene hallvarianten ausprobiert. für meine ohren, fand ich es mit wenig hall am besten. mit mehr hall wars mir einfach zu verwaschen in diesem track. das war mir dann insgesamt zu viel des guten.

Es gibt nicht nur hall, sondern auch delay, pitch shift, Modulationen...

jo. ein bissel delay ist auch drauf, auch ein bisschen room, aber halt nur sehr dezent

Technisch, lyrisch einwandfrei.

Der Beat aber holt mich gar nicht ab, zum einen, weila sich schnell ausnutzt und zum anderen isses mir dann "nur" mit dem Piano zu wenig.

Auch die berühmt-berüchtigte Vox-Overload (and here we r again) ist vorhanden, da Du kaum Luft holst.
Da hötte man z-durch das Instrumental mal (was Anderes) spielen lassen sollen.

Hab mich übrigens das erste Mal an Trap (instrumental) gewagt, weil ich unbedingt im BreakTweaker rumfuchteln wollte (Demo) und joa ... war schnell am Ziel. :)

Wäre vielleicht auch was für Dich, weil beim Trap kannste auch mal das Instrumental labern lassen ;-)

Richtig gut! Inhaltlich der Hammer! Dein Flow klingt ungewohnt und sticht daher heraus, was ich positiv finde. Das Instrumental ist nicht die Wucht, unterstreicht aber sehr gut die Grundstimmung des Texts. Vom Mix her würde ich die Vocals vielleicht noch einen Ticken nach vorne holen. Insgesamt eine runde Nummer, die ich kaufen würde!

Ja, wenn ich heut abend zu Hause bin, kann ich das mal hochladen, ist Allahdingens nur n Snippet.

Ja jut, gibt auch da solchen und solchen und am Anfang mochte ich's auch nicht.
Wurde mit der Zeit dann mehr. :)

War ja auch nur eine sinnlose Beigabe meinerseits, weil ich dachte, Dein Zeugs passt stimmungsmäßig ganz gut dazu.