Tegeler Audio Manufaktur warnt vor Geräten nichtgeklärter Herkunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DocM

Registriert
30.01.17
Beiträge
2.140
Reaktionen
800
Punkte
6.053
Da das in diesem Fred war - vielleicht ganz interessant.

http://homerecording.de/modules/new...23&forum=228&post_id=1280442#forumpost1280442

http://www.Tegeler-Audio-Manufaktur.com/

Vor Kurzem wurden bei der Firma Music Store in Köln eine Charge Vari Tube Kompressor (VTC) und Classic Tube Eqalizer (CTE) unter der Marke "Tegeler Audio Manufaktur" zu einem ungewöhnlich günstigen Preis verkauft.

Wir möchten darauf hinweisen, dass es bei diesen Geräten sich nicht um Originalware aus unserem Hause handelt. Da die Geräte nicht von uns hergestellt wurden, können wir nicht sicherstellen, dass sie den hohen Qualitätsstandards der Tegeler Audio Manufaktur entsprechen.

Die Tegeler Audio Manufaktur übernimmt keinerlei Garantie oder Gewährleistung für diese Geräte.
Registriere dich hier mit deiner Seriennummer, um festzustellen, ob dein Gerät betroffen ist.
 
haha, der gute alte music store...ich hasse diesen laden!:lol:
 
  • Danke
Reaktionen: BMo
wirft kein gutes Licht auf Musicstore.
 
Krass...ich meine wird man da beim EK nicht schon aufmerksam?
 
Bitte sachlich bleiben, da ein unterscheiden der Geräte Offensichtlich (Optisch) nur durch die Seriennummer möglich ist, würde Ich den Store eher als Opfer denn als Täter sehen!





Gruss...
 
ja natürlich ist Musicstore Opfer, aber bei dem Preisunterschied(!) hätte sich Musicstore bei Tegeler informieren müssen, ob alles mit rechten Dingen zugeht.
 
Naja....Musicstore und Opfer...NIEMALS....LACH!

Vor allem nicht bei den Jecken die da so arbeiten...was weiss ich...

Musicstore und Opfer...soso...;-)
 
Die können doch nicht bei 50.000 Artikeln jedesmal ne Telefonparty machen nur weil mal ein Schnäppchen reinkommt.



Gruss...




Edit:

How ever, bitte sachlich bleiben, sonst ist hier zu!
 
Was da wirklich gegangen ist, dürfte dann die andere Frage sein.

Wäre ja auch vorstellbar, dass es darum geht, gestohlene Geräte ausfindig zu machen. Jeder, der eins gekauft hat, will natürlich wissen, ob seine Kiste ein korrektes Gerät ist, gibt die Seriennummer ein - und schwups, haben sie den unfreiwilligen Hehler.... ;)
 
lacunaflow:
keine Ahnung, aber die haben auch nicht nur 10 Mitarbeiter. Thomann hat übrigens über 600. Da hab ich aber gestaunt. Zumindest sollten immer die Alarmglocken läuten in solchen Fällen.
grüße
 
Wo kauft den Music Store denn ein, wenn nicht bei Tegeler "Manufaktur" :) selbst?

Wie geht denn dass?
Ich beöle mich gerade hier :)

Mann, ist das wurmig!
 
@nitro...

genau DAS hab ich mich auch grad gefragt...

Gibts da denn keine Vertriebswege???

Matthias
 
kann nur bedeuten, daß ihnen die Ware ein Großhändler angedreht hat.
Oder ein Auslandsvertrieb in Verbindung mit Grauimport etc.
 
Dann finde ich das ziemlich Blauäugig...

Wenn ich Zeug beschaffen will, melde ich mich beim Hersteller, informiere mich und lasse mir den Vertrieb nennen...

Matthias
 
Leute, BITTE!


Mutmaßungen bringen doch überhaupt nix!



Hinterher mit dem Finger draufzeigen ohne die Fakten zu kennen finde ich daneben, Sorry...
 
So geil wie manche gleich meinen denen erklären zu müssen, wie man so nen Laden zu führen hat ;)

gruss
 
Hallo Lacunaflow,

ich wollte nicht mit dem Finger draufzeigen, wie Du so schön schreibst, ich wollte nur rausfinden (für mich), wie so etwas passieren kann...

Aber Du hast ja Recht, keiner von uns kennt wohl die Fakten- alles andere ist dann Spekulation...!

Matthias
 
@phil

Zum Beispiel?

Matthias
 
#14 z.B.

Is ja egal, du hast`s ja eingesehen ;)

gruss
 
Marketing/PR-Aktion

Es werden "Imitate des Originals" in den Umlauf gebracht und somit zugleich suggeriert, dass besagtes Originalprodukt so toll ist, dass manche es versuchen zu Imitieren.

Der zweite Vorteil ergibt sich, dass Leute, die sich nicht sicher sind ob sie das Original oder Imitat haben, dazu aufgefordert ihre Seriennummer auf deren Homepage einzugben um herauszufinden ob sie ein Originalteil haben.
Der Kunde ist nun gezwungen seinen Namen, Anschrift, Telefon-Nr,Email preis zu geben
Wertvolle Kundendaten, an die ein Hersteller kaum sonst nicht rangekommen wäre.

Dies ist jedenfall meine Theorie.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
cauerpower
cauerpower
bavarianoutback
Antworten
0
Aufrufe
748
bavarianoutback
bavarianoutback

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben