Technobässe...............und noch was anderes

  • Ersteller nordlicht1970m
  • Erstellt am
N

nordlicht1970m

Registriert
28.12.02
Beiträge
486
Reaktionen
0
Punkte
890
moin moin

hab ma ne frage,die software Instrumente Waldorf Attack und Steinberg Groove Agent,eignen die sich zum Herstellen von tiefen technobässen???
Dann hab ich nochmal ne ganz andere frage,ich wollte nen song machen mit samples sprich Halion i.0 und normalen free vst instrumenten,kann ich diese beiden verbinden in Cubase oder kann ich entweder nur nen song mit Halion machen bzw nur nen song mit VST Instrumenten,hab bisher entweder nur VST instrumente genommen oder nur samples aber nicht beides in einem Produkt,funzt das???

mfg

nordi :-o :-?
 
Mit dem Attack kannst du auch Bässe erstellen, allerdings ist er nicht dafür gedacht, ist ja schließlich ein Drum-Synthi. Und der Groove Agent ist ja eigentlich ein Drum-Sample Player, damit wirst du wohl keine Bässe erstellen können.
Halion ist ein VST-Instrument wie jedes andere auch, du kannst es also problemlos mit anderen VSTi's zusammen verwenden.

Gruß,
ColdSteel
 
hm ok danke,nun ist mein erstes Problem aber noch nicht aus der welt geschafft,mit welchem vsti erzeug ich denn Bässe bzw bei welchem vsti findet man welche,will nich für Waldorf Geräte 800€ ausgeben zumal ich diese auch nicht habe,wäre nett wen mir da weitergeholfen werden kann
 
Du kannst mit jedem SoftSynthieVSTi Bässe erzeugen. Richtig herrausragend für diese Anwendung fand ich nur den Mercury-1, hat aber einen sehr speziellen Sound der nicht immer passt...

Daniel
 
Waldorf A1
 
Für mich ist der Pro-52 mein Lieblings Bass Maker. Mein zweiter hat blonde Haare, hört auf den Namen "Buzz" und muss nicht erst programmiert werden :D

gruss
MK
 
Hi !!

kann dir den TBL Bassline 404 empfehlen ist auch Software und den neuen Linplug RM4 mit vielen Filter und Modulationsmöglichkeiten +Effekte ,ideall für synthetische Drums im Techno-Elektrobereich

Grüße
Popmaster101 :-D :-D
 
Nein, den A1 kannst du nicht erwerben, den gibt's nur bei SL und SX. Und ich würde mir auch erstmal kein weiteres Equipment zulegen, versuchs doch erstmal überhaupt mit ein paar guten Freeware-Synths wie z.b. Synth 1, Superwave P8, Triangle I und II oder Claw.

Gruß,
ColdSteel
 
Wie wärs mit dem Trilogy Bass Module Plugin von Spectrasonics? Soll nicht schlecht sein!


Gruss
Nik
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
365
tim_heinrich
tim_heinrich
R
Antworten
5
Aufrufe
305
Dondelinger
D
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
1K
tim_heinrich
tim_heinrich
Atlacamani
Antworten
15
Aufrufe
979
Jax
Jax

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben