Techno Track: Dance with me

  • Ersteller Ersteller Gel Mitglieder 58746
  • Erstellt am Erstellt am
stimmt es dass man bei propellerheads keine vst schnittstelle hat?
 
Ja stimmt - aber das macht unterm Strich kein Problem. Dank Rewire. Ich kann nen Rewirekanal öffnen den in Live reinrouten (dort zb. mit meinen uad plugins überbügeln wie dem Mastering Buss comp oder Tracks..) und gleichzeitig in Live ne Midi Spur öffnen wo ich dann n VST einlade. Das funktioniert wunderbar - zumindest bei mir. Will ich Audio in Record - Nehm ichs in Live auf - ziehs mir auf ne Audiospur in Record.

Ich versteh nicht warum die Leude sich immer so aufregen das Record kein VST kann. Das hat auch VORTEILE! Mir is Record noch kein einziges Mal abgeraucht. Mein Live 6 hingegen öfter & was war der Grund: VST FREEWARE.

Ich schleif auch gerne mal mein Record nur nach Live um die Analyser auf die Spur zu legen. Oder mal den Pultec oder nen anderen EQ zu nutzen. Bei nem Intel Quadcore hab ich genug Power um das zu verpacken. Ich könnte Trackbouncing betreiben Spur für Spur nach Ableton & dann dort weiter mischen. Hab ich schin gemacht - das aber pummpt das ganze Projekt immens auf. Da summier ich lieber einzelene Instrumenten Spuren & gut is. Es gibt viele Wege die zum Ziel führen - aber ohne passende Abhöre läuft man im Kreis.
 
Hier ein kurzes Video dazu - die 50%CPU Auslastung stammen daher weil ich in Record ein Monstermix von 22min geladen habe der mit über 1GB Ram zuschlägt.
Ich könnte so wie gezeigt nicht nur VST Plugins laden sondern auch VST Instrumente..

Link
 
man man man... uad und dann 5zöller wo man die "macht" dieser hochwertigen plugs nich mal hören und einstellen kann.

ich hab nich mal ne uad :p

freeware benutz ich eigtl. nur den blockfish wegen seiner netten charakteristig auf einigen drums.

wenn du solch unheimlich guten vst´s hast musst du unbedingt lernen sie richtig einzusetzen...

da du nich mehr wirklich absoluten anfänger gehörst lege ich dir das buch internal mixing von friedemann tischmeyer ans herz. gibt zwar auch dvds aber das buch ist detailierter. am besten beides.

is meine bibel.

einmal lesen reicht da nich... is für mich dauernachschlagewerk.
 
wie ich sehe hast du alles was man benötigt um auf computerbasis richtig gut zu mischen... sogar mehr als ich. ich hab kein la2a, 1176ln oder cambridge ... *neid*

also mach dass de das auch alles hören kannst und anzuwenden weißt.
 
Uad kocht auch nur mit Wasser - aber ich mags eben wenn ich mal ned auf die CPU last gehen will. Und bei aller Liebe zu UAD - es gibt gerade in letzer Zeit immer mehr Freeware die echt schon hart rann kommt.. allerdings mag ich diesen im Video eingesetzten Reafir
smil451d62d860521.gif
der hat sich echt zu nem Liebling gemausert
 
sin nich alle freigeschaltet aber wozu.. es kommt draf an was man hört - ohne gute abhöre - kein guter klang. Und selbst dann Muss man das ganze zeuch auch noch beherrschen können.. das ist wichtiger als 1000 Plugins.
 
haben tu ich die schlichten basics (CS1 & Co) & seit kurzem den Mastering buss comp aber n Kompressor macht kein Mix.. das hab ich gefressen.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben