Techno, son bissl Industrial

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Eigentlich sollte es ja ein Waschechter Industrial Track werden. Aber ich hab sonen schönen Beat gefunden... Der geht "Bum Bum Bum Bum" :D

Ne, iwie glaube ich er ist ein bisschen matschig geworden streckendweise aber weiss nicht so recht wo ansetzen. (meine ohren sind auch grad bissl matschig) Vl. hat ja jmd einen Tipp.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte da sone Idee bzgl des Covers... ^^

Massive_Attack_-_Mezzanine.png
 
solider Techno. Gut hörbar und körperbewegend
lach.gif

Aber... dat Cover - nein. Das ist ein geiles Album und ein ganz anderer Stil
zwinker.gif


Ist zum glück nicht kaputt komprimiert, stampft gut, habe nichts daran auszusetzen. Ich würde mich im Club darauf bewegen
zwinker.gif
 
Gefällt! für eine ausarbeitung noch mehr in richtung industrial könntest du die kick ja noch mehr verzerren ;) aber muss ja nicht ^^

ansonsten finde ichs garnicht soooo matschig, sind wohl tatsächlich deine ohren ;)
was aber tatsächlich etwas undefiniert daherkommt ist das "wumm wumm wumm" was anfangs einsetzt und die ganze zeit mitspielt, ja das ist auch irgendwie etwas leise.

was ich noch irgendwie vermisse ist so dieser dichte gelayerte klangteppich, es ist zwar schon einiges zu hören und zu entdecken, aber es fehlt noch irgendwie so eine fette tube verzerrter schmalz im bassbereich, wenn du weisst was ich meine :D :D :D ;)
eigentlich so etwas wie direkt am anfang nur in laut und mit mehr krach :)

das ende kam jetzt etwas abrupt. :eek:
 
solider Techno. Gut hörbar und körperbewegend

Danke Dir!

dat Cover - nein. Das ist ein geiles Album und ein ganz anderer Stil

Ich finds auch sehr geil - aber Ich konnts mir nicht verkneifen ;-)

mehr in richtung industrial könntest du die kick ja noch mehr verzerren

Ne lass ma. Soll schon Techno sein, für den Industrial Touch habe ich die verzerrten Kicks in den Breaks gelassen was prompt als "Oldschool" angemosert wurde ;-)

was aber tatsächlich etwas undefiniert daherkommt ist das "wumm wumm wumm"

Öm, du meinst den Bass? Lauter? Ok... Ja der sollte auch noch iwie nicht so voll sondern eher so etwas hohl klingen. Tu mich da aber bissl schwer das so hinzugriegen. Aber ok wenn du meinst es kann lauter sein. Ich mag laute Bässe. ^^

es fehlt noch irgendwie so eine fette tube verzerrter schmalz im bassbereich
Ja hm. Sone Art noisiges Pad um die 500-1500 hz?
 
Ich finds ganz cool. Hat echt Groove.

Den Mix finde ich insgesamt auch sehr in Ordnung (höre gerade über meine Viert-Kopfhörer, die sind nicht ganz optimal). Aber bei einigen Sounds würde ich es mal mit einem Low-Cut probieren (z.B der Sound, der bei 1.28 einsetzt), dann kriegste das Matsch-Gefühl schon raus....

pitto
 
das ende kam jetzt etwas abrupt.

Ö echt? Also ich verändere ungern was an der Länge, weil das Preview-Fenster grad perfekt sitzt. Aber vl. die Elemente bissl früher rausnehmen und irgendnen effekt sound zum Schluss? Der Track ist ja "nur" 6:30 lang normal gehe ich eher Richtung 8 min, ich merk das im Arrangement dass man alles etwas knapper fahren muss..
 
"Oldschool" angemosert wurde
oldschool und mosern? das sind zwei wörter die passen nicht zusammen! :D

Lauter? Ok... Ja der sollte auch noch iwie nicht so voll sondern eher so etwas hohl klingen.
hohl klingt es definitiv! ist dir gelungen :)
ja lauter oder fülliger, aber bei mehr fülle geht das hohle ja wieder etwas weg, also muss nicht unbedinger fülliger sein wenn das nicht so gedacht ist :)
Ja hm. Sone Art noisiges Pad um die 500-1500 hz?
könnte man machen, da es ja jetzt doch ein techno stück werden soll weiß ich nicht so recht für industrial hätte ich vorgeschlagenen "verzerrten rythmischen lärm, frei schnauze" ;)
ja aber das wär so der frequenzbereich den ich meine, ja.


aber ist ja alles kein muss, könnte man auch so lassen, bin grad auch nicht mehr so ganz frisch :D
 
hohl klingt es definitiv! ist dir gelungen

Danke. Ich orientier mich was Basslines angeht gerade hauptsächlich an Matt Sassari. Das is schon recht geil was der macht. Und mittlerweile macht der sogar Remixe für UMEK:


für industrial hätte ich vorgeschlagenen "verzerrten rythmischen lärm, frei schnauze
Jo. Hab grad den Effektsound vom Anfang genommen, bissl runtergepitcht und einen Part gelooped kommt ganz gut.

Die andere Vorschläge hab ich auch beherzigt. Danke euch!

Neue Version unter obigem Link.
 
oldschool und mosern? das sind zwei wörter die passen nicht zusammen!

Ja. Naja. hehe. Mich nervts manchmal schon n bissl an so dermassen in dem 90er Sound verhaftet zu sein. Wobei ich mich schon ganz gut rausgewunden hab. Man geht ja schliesslich mit der Konjunktur.
 
iwie glaube ich er ist ein bisschen matschig geworden

Habs gefunden. Hatte ein Reverb send, das ich teilweise vor den Lo-Cuts abgegriffen hab. Hab da jetzt nen LoCut und nen LoShelf drauf gesetzt jetzt sind die stellen (insbesondere bei 2:33 wo sich der effekt-hit mit der vocal gebissen hat im unteren bereich) besser.
 
oldschool und mosern? das sind zwei wörter die passen nicht zusammen!

Ja. Naja. hehe. Mich nervts manchmal schon n bissl an so dermassen in dem 90er Sound verhaftet zu sein. Wobei ich mich schon ganz gut rausgewunden hab. Man geht ja schliesslich mit der Konjunktur.
hehe ja. das nonplusultra sollte es natürlich auch nicht sein. aber wenn man mosert weils oldschool klingt, find ichs auch etwas komisch.
man sollte einfach ganz befreit von irgendwelchen epochenbezogenen idealvorstellungen die musik bewerten :)


wenn ich jetzt nochmal genau hinhöre klingt der track wie genau wie irgendwas in der mitte zwischen industrial und techno.
könnte man denke ich problemlos jeweils als das eine oder das andere bezeichnen und keiner würde sagen "ne das ist aber kein techno/industrial" :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das ende kam jetzt etwas abrupt. :eek:

Ok. Ich habs länger gemacht. Aber ich merk grad dass das ein Fehler bei Soundcloud war, dass es so abgeschnitten ist. :'D Egal, meine Preview sitzt jetzt noch besser mit paar takten mehr am ende. ^^
 
Find's ja technisch und Sound/Mix mäßig mal wieder ziemlich gut! Bisschen dumpf vielleicht... :bigup:
Aber dieses Depri-Stampf Genre löst in mir einfach nur noch Unbehagen aus! :contra:
 
@CharlyBeck
hab mir gerade den track gerade wieder mal angehört, finde ihn mittlerweile richtig geil. :right:
Aber dieses Depri-Stampf Genre löst in mir einfach nur noch Unbehagen aus! :contra:
ich finds interessant wie unterschiedlich die wahrnehmung ist. :) jetzt nicht bezogen auf das lied hier, aber auf recht ähnliche musik:
meine mutter findet solch stampfen klingt "bedrohlich wie aus nen horrorfilm, wenn das böse näherkommt" .
nen sehr guter kumpel bekommt "schlechte vibes" von solchen verhallten verzerrten soundpanoramen.
ich und nen anderer kumpel findens garnicht depri, je nach tempo entspannend und atmosphärisch bis geil, aufputschend -> keine party ohne bassreiche zerrmusik, hehe.
aber wär ja langweilige wenn jeder das selbe toll findet :)
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben