[Techno] Panopticon Album Release

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am

Könnt ihr die Tracks ohne Soundcloud Go Abo komplett anhören?

  • Ja

    Stimmen: 5 100,0%
  • Nein

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo Jungs und Mädels,

bin zur Zeit so out-of-order und beschäftigt dass ich ganz das gestrige Album Release verschlafen hatte...

Unter anderem mit dabei ein Remix vom Kollege @Yacc hier ausm forum. Danke dafür :)

Hier also das neue Techno-Album auf Soundcloud wo ihr glaube ich alle Tracks am Stück anhören könnt... Kann man? Ich weiss nicht so recht wie das läuft, könnte sein, dass man nur ausschnitte anhören kann wenn man kein soundcloud-go hat. Lassts mich ggf bitte wissen....
















 
Wau, herzlichen Glückwunsch erstmal! :) Mehr, wenn ich fertig bin mit Studioumbau. Im Moment habe ich nur die Box vom Mac mini.

Jo, auch ohne SC Abo kann ich die Tracks schön neben bei laufen lassen. Und ich bin ab sofort Follower. Nicht irgend einer, sonder Nummer 999. :D

Bildschirmfoto 2020-12-13 um 11.07.43.png
 
Wau, herzlichen Glückwunsch erstmal! :) Mehr, wenn ich fertig bin mit Studioumbau. Im Moment habe ich nur die Box vom Mac mini.

Jo, auch ohne SC Abo kann ich die Tracks schön neben bei laufen lassen. Und ich bin ab sofort Follower. Nicht irgend einer, sonder Nummer 999. :D

Anhang anzeigen 88724
Wuuuuu Follower 999 :D Glückwunsch!!! Ja, vielleicht grieg ich die 1000 ja noch voll mein account eiert schon seit geraumer zeit kurz unterhalb der 1000er marke rum :D
 
Mir haben mindesten 5 Tracks so gut gefallen, dass ich sie spielen würde.

Im Moment sind es 1.000 Follower. Ich habe noch ein Foto gemacht, falls wieder wer abspringt.

Bildschirmfoto 2020-12-14 um 09.57.27.png
 
Hi @CharlyBeck sehr nice!
Und Btw:

upload_2020-12-14_10-45-37.png



Auf Soundcloud ist das neue Album noch nicht im Spotlight^^ ;)
 
Hi @CharlyBeck sehr nice!
Und Btw:

Anhang anzeigen 88776


Auf Soundcloud ist das neue Album noch nicht im Spotlight^^ ;)

Thx, habs mittlerweile ins spotlight aufgenommen. :) Deine Stems hab ich übrigens nicht vergessen, hab nur grade so mega viel im die ohren...

Mir haben mindesten 5 Tracks so gut gefallen, dass ich sie spielen würde.
Cool das freut mich, welche waren das??? Studioumbau is cool. Das brauch ich auch regelmässig. Das reinigt Körper und seele, ist wo sone art wallfahrt :D (Ich hab jedesmal hinterher nen jenseits muskelkater für mehrere Tage XD )
 
Moin Charly, Gratulation zu diesem "Monster" :D.
Das ist ja heutzutage echt ein seltenes Ding, so ein ganzes Album - grade in dem Genre, wa?
Ist ja jetzt nicht so ganz meine Tüte, aber für mich klingt das alles gut gemacht und dem Genre gerecht!
Mein Favorit ist "Minus", da gefällt mir Kick, Bass und Arp sehr gut zusammen - es groovt! Auch Break/Drop find ich gelungen :)

Viel Erfolg!
 
Moin Charly, Gratulation zu diesem "Monster" :D.
Das ist ja heutzutage echt ein seltenes Ding, so ein ganzes Album - grade in dem Genre, wa?
Ist ja jetzt nicht so ganz meine Tüte, aber für mich klingt das alles gut gemacht und dem Genre gerecht!
Mein Favorit ist "Minus", da gefällt mir Kick, Bass und Arp sehr gut zusammen - es groovt! Auch Break/Drop find ich gelungen :)

Viel Erfolg!
Danke, lebasti.... Für was steht das eigentlich? Französisch "le' basti" - "der basti"/sebastian ? :D

Ja das stimmt, techno alben sind eher selten, viele machen doch eher EPs. Hat auch seine Vorteile, weil man sich dann auf 3 Tracks konzentireren kann und sich nachher nicht über die fehlerchen ärgert, die einem eh nur selbst auffallen ;)

Es haben sich im Laufe der Zeit eben wieder viele Tracks angesammelt und ich dachte, komm jetzt haust du einfach wieder alles raus, was sich im imaginären Giftschrank angesammelt hat - letztes mal hats ja auch geklappt :)
 
Ach komm, bei dem Gestampfe musst du dir doch die 1000 Follower zusammengekauft haben. ;) Kleiner Scherz.

Glückwunsch zu deinem Album. Und viel Erfolg wünsche ich dir. Vorerst, habe ich nur in den ein oder anderen Track reingehört.
Alles sehr amtliche Minimal-Techno Produktionen... Werde ich mir aber noch ganz gönnen dein Album.
Der Track "Extra" ist bei mir erstmal im Gedächtnis geblieben. Gefällt mir aufgrund seiner Minimalen Art besonders gut.

Weiterhin wünsche ich Frohes Schaffen.

Kleiner Nachtrag. Durchweg tolle Techno Tracks Golem zb. oder der Yacc Remix sind richtig fein.
Ich habe bei Beatport gesehen, dass du dein eigenes Label hast wie läuft es denn so?
Mit dem Sound dürftest du doch kein Problem haben auch bei einem Namhaften Label unterzukommen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool das freut mich, welche waren das??? Studioumbau is cool. Das brauch ich auch regelmässig. Das reinigt Körper und seele, ist wo sone art wallfahrt :D (Ich hab jedesmal hinterher nen jenseits muskelkater für mehrere Tage XD )

Waren doch ein paar mehr :D: Minus, Brain Hack, Million Dollar Stunt (Mark Art & Charly Beck Remix), Haunted, It, Mass of Abstraction,
Minus (Linus Pryne Remix) und Black Rain (DJ Exo Remix).

Ich hasse Studioumbau. Erstmal habe ich die drei Kabelkisten aufgeräumt. Da lagen alle Kabel in drei großen Knäulen durcheinander. Fast 2 Jahre immer nur locker aufgewickelt und reingeschmissen. Und wenn ich eins brauchte und gefunden habe, habe ich es so lange gezogen, bis es draussen war. Von einigen habe ich viel zu viele z.B. 3,5 Klinke auf Cinch. Das sieht fast so aus, als hätte ich bei jedem DJ Gig ein neues Kabel gekauft, weil ich die anderen im Knäul nicht gefunden habe. Muskelkater hatte ich schon vorher, weil ich für meinen Hund eine Tennisball Schleuder habe. Der ist so heftig, dass ich 2 6,5 Klinke Kabel nicht richtig in die Soundkarte gesteckt habe und dann ewig auf der Fehlersuche war. Meine Soundkarte kenn ich ja auch nicht wirklich. Der nächste Horror wird, wenn ich alle Plätze der Soundkarte belegt habe und endlich mal die Erweiterungskarte verbinden muss.

Aber der nächste Live Jam wird bestimmt Spass machen, bisher hatte ich immer nur eine Stereosumme zum Mastern. Und auch wenn ich hier so meckere, es geht mir gut. :)
 
Cool das freut mich, welche waren das??? Studioumbau is cool. Das brauch ich auch regelmässig. Das reinigt Körper und seele, ist wo sone art wallfahrt :D (Ich hab jedesmal hinterher nen jenseits muskelkater für mehrere Tage XD )

Waren doch ein paar mehr :D: Minus, Brain Hack, Million Dollar Stunt (Mark Art & Charly Beck Remix), Haunted, It, Mass of Abstraction,
Minus (Linus Pryne Remix) und Black Rain (DJ Exo Remix).

Ich hasse Studioumbau. Erstmal habe ich die drei Kabelkisten aufgeräumt. Da lagen alle Kabel in drei großen Knäulen durcheinander. Fast 2 Jahre immer nur locker aufgewickelt und reingeschmissen. Und wenn ich eins brauchte und gefunden habe, habe ich es so lange gezogen, bis es draussen war. Von einigen habe ich viel zu viele z.B. 3,5 Klinke auf Cinch. Das sieht fast so aus, als hätte ich bei jedem DJ Gig ein neues Kabel gekauft, weil ich die anderen im Knäul nicht gefunden habe. Muskelkater hatte ich schon vorher, weil ich für meinen Hund eine Tennisball Schleuder habe. Der ist so heftig, dass ich 2 6,5 Klinke Kabel nicht richtig in die Soundkarte gesteckt habe und dann ewig auf der Fehlersuche war. Meine Soundkarte kenn ich ja auch nicht wirklich. Der nächste Horror wird, wenn ich alle Plätze der Soundkarte belegt habe und endlich mal die Erweiterungskarte verbinden muss.

Aber der nächste Live Jam wird bestimmt Spass machen, bisher hatte ich immer nur eine Stereosumme zum Mastern. Und auch wenn ich hier so meckere, es geht mir gut. :)

Oh die gute alte Kabelkiste.... der Albtraum jeder Ehefrau :D Ich habe diverse Kabelkisten, eine (die habe ich unlängst aufgelöst) ist ein etwa 1.30 m quadratische Schachtel, wo sich seit gut 10 Jahren alles ansammelt, was nicht in eine der vorgelagerten audio.kabel-kisten kommt. Ab und an ziehe ich da irgendeinen schuko kabel raus aber das war alles extrem verheddert ;) Aufgrund von massivem politischen Druck musste ich mich von diesem Schatz leider trennen :'(
 
Ach komm, bei dem Gestampfe musst du dir doch die 1000 Follower zusammengekauft haben. ;) Kleiner Scherz.

Glückwunsch zu deinem Album. Und viel Erfolg wünsche ich dir. Vorerst, habe ich nur in den ein oder anderen Track reingehört.
Alles sehr amtliche Minimal-Techno Produktionen... Werde ich mir aber noch ganz gönnen dein Album.
Der Track "Extra" ist bei mir erstmal im Gedächtnis geblieben. Gefällt mir aufgrund seiner Minimalen Art besonders gut.

Weiterhin wünsche ich Frohes Schaffen.

Kleiner Nachtrag. Durchweg tolle Techno Tracks Golem zb. oder der Yacc Remix sind richtig fein.
Ich habe bei Beatport gesehen, dass du dein eigenes Label hast wie läuft es denn so?
Mit dem Sound dürftest du doch kein Problem haben auch bei einem Namhaften Label unterzukommen oder?

Danke Dir! Das läuft über Vertriebe wie z.b. feyir, cd-baby, distrokid etc. Im Prinzip läuft das ähnlich wie bei soundcloud, nur dass halt ein Freigabeprozess dahinter steht. Für Beatport musste ich damals glaub 30-60€ berappen und eine "Bewerbung" schreiben, da war die Frage nach den Künstlern, nach Promo-Plänen usw. weiss aber nicht ob das heute noch so ist. Ich habe das damals alles über den Vertrieb eingetütet, habe dannach aber gesehen, dass beatport ne eigene seite für das, das künstlerprofil usw. anbietet. Denke aber sinnigerweise macht man das über den Vertrieb. Da musst du dann auch nicht dein album in 150 shops hochladen sondern die verteilen das automatisiert.

Ich habe ja auch schon auf anderen Labels released. Allerdings halt nicht auf Majors bzw. auf den einschlägigen bekannten, das hat bisher nicht funktioniert. Naja, wird vielleicht noch. :)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123
CharlyBeck
Antworten
1
Aufrufe
515
ComebackKidt
ComebackKidt
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben