Techno oder so

Z

Z00

Registriert
14.12.14
Beiträge
13
Reaktionen
2
Punkte
25
Gerne auch Genrediskussion...

Falls ihr ihn euch Offline anhören wollt, über den Buylink kommt ihr an den Gratisdownload auf Bandcamp. Ab Morgen Abend geht das da Online. Ansonsten schicke ich ihn auch gerne vorher mal rum. Wer Lust drauf hat.

Liebste & beste Grüße!


Freuen uns schon wieder auf das stets superkonstruktive Feedback von Euch!
 
über kopfhörer gefällt mir der schon ma gut ...
das einzige für mich persöhnlich ist der bass der n klein biscchen knackt anfangs hab ihc das gefühl..als müsstet ihr nochma ma den compressor ein bisschen fein justieren....

aber der rest ist rund finde ich..
am ende für mich ganz klein bisschen viel geklingel und geplänkel aba da bin ich auch seeehr empfindlich...
:)
insgesamt: schickes ding
 
  • Danke
Reaktionen: Z00
Danke!
Wir haben mehrmals reingehört und wissen was du meinst. Aber der Effekt ist durchaus gewollt. Das ist kein Attackknacks. Man zuckt aber tatsächlich ein bisschen zusammen das stimmt. =)
Klingt es denn unangenehm für dich oder ungewöhnlich?
 
Nicht ganz meine Welt, war aber doch recht kurzweilig. Druck ist genug drin in den Drums.
Das Einzige, was mich da leicht senkelt, ist dieses Einfaden, was sich nicht richtig steigert, sondern da batschen die HiHats so unelegant bei 0:41 rein. Dieser "Bruch" klingt mir, entgegen zum Rest, etwas dilettantisch.

Also, ich geh jetzt von der YT Version aus. Die SC Variante hab ich nicht gehört.
 
  • Danke
Reaktionen: Z00
Kurz:

Subjektiv

1.) Langweilig - solche Musik braucht (grundsätzlich) schnelle Veränderungen oder sehr sehr viel Schmuck, damit nicht auffällt, wie langweilig sie ist.

Objektiv

2.) Ich dachte in den ersten 30 Sekunden: Sauber gemischt. Dann der Schock: Zu Tode komprimierte Bassline und Kick. Fürchterlich. Die pure Limiter-Vergewaltigung auf der Hauptspur.

Abgesehen davon, das es langweilig ist -was es nicht sein müsste-, habt ihr auch noch alles zu Tode gematscht.

Das Ding würde keiner mehr mastern, weil alles schon zwichen -2 und 0 db klebt.

Ich frage mich des öfteren, ob mit zunehmendem Möglichkeiten (Computer + 500 PlugIns), die Kreativität sinkt.
 
@Lobotomeandyou
Hehe ja genau das senkelige is natürlich bei der SC-Version nicht dabei. Is Als kleines Intro gedacht, bevor es losgeht. N bisschen Rumpelig, Aber der Song geht halt dann auch erst los =) und soll sich so etwas abgrenzen. verstehe aber dass du irritiert bist.
Die Soundspur vor 0:41 ist die reine Aufnahme (übers Außenmic) vom ZOOM Q4, was ja auch vielleicht Hans Albers interessieren wird.

@Hans Albers
Das objektiv & subjektiv denk ich mir jetzt mal weg, das macht ja garkeinen sinn. Ist doch alles Subjektiv...
Wenn es jemand Mastern will, dann kriegt er natürlich den reinen Mix. Ohne Masteringkette (die für deinen Geschmack zu doll Komprimiert & gegen den Limiter fährt). Ich kann nur sagen, dass das in diesem Fall nicht extrem ist. Ein bisschen Druck braucht man ja schließlich bei dieser Mucke. =)
Was Kreativität ist, steht dann nochmal auf einem ganz anderen Blatt. (wenn es überhaupt irgendwo steht)
 
Zu der Kreativität: Ich habe in meinem Leben sehr viel House Music gehört, ein paar Jahre davon sogar ausschliesslich nichts anderes. Ich mochte früher sogar diese knochentrockenen, einfallslosen Titel.

Heute höre ich gar keine House Music mehr bzw. nur noch Produktionen, die mich echt begeistern. Das ewig gleiche Schema: 30 Sekunden Intro für den DJ zum Mischen, dann 30 Sekunden dies, dann 30 Sekunden das, Höhepunkt, Wiederholung langweilt mich - aber es müsste mich nicht langweilen, wenn der Produzent mehr "Effort" in die einzelnen Songteile gesteckt hätte.

Ich meine - Hallo? Als Intro 30 Sekunden eine einzelne Kick, eine Hihat und ein paar gepluckte Akkorde? Man hätte in den 30 Sekunden zig Sound Events abfahren können, interessante Samples, Raises, Crashes, verhallte Flächen - so das der Zuhörer denkt - WOW - da hat sich jemand wirklich Mühe gegeben.

Das meine ich mit fehlender Kreativität. Da haben die Leute die 100 fache Rechenpower und Terrabytes an Samples rumfliegen und alles, was kommt, ist eine Kick, eine Hihat und ein paar delayte Akkorde.

Ich finde, jede Musik sollte interessant genug sein, das ich nicht erst 3 Dübel geraucht haben muss, um sie interessant zu finden. Im Gegenteil - nach 3 Dübeln muss sie mir das Hirn wegblasen.

Ehrlich: Das ist nicht böse gemeint, aber ich finde Abwechslung ist ein wichtiger Schlüssel, um den Zuhörer bei der Stange zu halten.
 
Eigentlich schon ganz cool. Könnte mir schon vorstellen, dass ich nach 4 Bier und 10 Radlern ganz tüchtig mit dem Fuß wippen würde...

Aber wenn dann dieser Harmoniewechsel (welchen ich selbst sehr cool finde) ins Spiel kommt, würde ich mir schon wünschen, dass das Stück insgesamt ein wenig mehr Fahrt aufnimmt. So subtil aus dem Unterbauch heraus. Über anschwellende Effekte, Filter, veränderte Drums/Percussions oder wasweißich..
So, wie es jetzt ist, deutet es viel an, setzt aber noch nicht alles optimal in Szene. So wie wennde jemanden von dir wegschubsen willst, dabei aber dummerweise noch auf seinen Füßen stehst...
smil47eddb11b3f3e.gif
 
  • Danke
Reaktionen: Z00
Also ich finde den Track sehr solide, also meine ich damit, dass er problemlos im Club laufen könnte und ich mir denken würde, "ein professioneller House-Track". Aber HansAlbers muss ich in punkto Kreativität zustimmen. Mir klingt der Track auch zu sehr nach Konserve. Eine "Marke" könnte ich damit nicht verbinden, dafür ist mir der Track zu austauschbar.

Gruß Kai
 
  • Danke
Reaktionen: Z00

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben