Techno Mixen

  • Ersteller Salentino
  • Erstellt am
S

Salentino

Registriert
10.06.14
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hey Leute ich Mixe nun seit ca 4 Monaten hauptsächlich Minimal Techno nun wollte ich mal das Techno Mixen versuchen,
aber ich komme nicht dahinter wie das gehen soll ich bekomme einfach keinen guten Übergang hin.
Meist hat ja Techno eine durchgehende BassLine umso schwieriger wird es dann den 2 Track einzuspielen sodass man den unterschied nicht merkt.
Ich wollte jetzt einige Infos sammeln bezüglich das richtige Techno mischen. Ich habs einige male versucht aber es hört sich einfach schrecklich an bei mir.
Hoffe ihr könnt mir helfen. Falls ihr euch mal einen Mix von mir anhören möchtet hier der Link.

https://soundcloud.com/luigi-salentino/ein-set-2
 
Womit mixt du? CD oder Platte? Oder virtuell im Rechner?

Ich bin ja nun schon etwas älter und habe noch auf echter Hardware (Technics Turntables) "gelernt".

Letztendlich ist es echt eine Übungsfrage, wenn man kein kompletter Rythmus-Legasteniker ist.

Für den Anfang solltest du die langsamsten Tracks nehmen und immer wieder üben, das Tempo beider Tracks anzupassen.
 
Neben den reinen technischen Fertigkeiten (angleichen des Tempos usw) muss man leider auch das Gehör entwickeln, welche Stücke man überhaupt zusammenmischen kann. Es passt einfach nicht jedes Lied zu jedem anderen.

Man muss seine Tracks gut kennen um zu entscheiden, welches Lied wann passt, und an welchen Stellen man den Übergang von einem zum anderen Lied setzt.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
506
tim_heinrich
tim_heinrich
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
518
Guitar_TT
Guitar_TT
kerninger
Antworten
10
Aufrufe
1K
kerninger
kerninger

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben