[Techno] Million Dollar Stunt Remix

• Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Reaktionen
1.286
Hallo,

wir (ich und ein Kumpel) haben hier nen remix vom million dollar stunt gebastelt... Immer diese Remixe die einem am Ende besser gefallen als das Original.... Schlimm ist das :D Was meint ihr? Der Track liegt quasi in den letzten Zügen.... also bevor er fertig ist... Sind noch ein paar kleine ausreiser um 7khz drine, die ich grad im Master provisorisch ausgebügelt hab. Ansonsten sind wir momentan ratlos was man noch verbessern könnte. Vl. hat ja hier jemand was?

Hier der Remix:

Hier das Original:

die kick ist für meinen geschmack ein paar bällchen zu leise geraten, ansonsten top :)

die kick ist für meinen geschmack ein paar bällchen zu leise geraten, ansonsten top :)

Jupp genau daran hab ich gestern abend noch rumgeschraubt, mich dann aber total verzettelt und die alte version wieder hochgeladen... demnächst take 2 der "mach ma die kick lauter" aktion ;-)

Mir gefällt es und ich freue mich schon auf take 2.

So jetztat ist der neue mix/master mit besserer kick unter obigem link verfügbar :)

Ich stör mich an den Shakern, iwie zu laut / dominant sowie dieser doppelshake kommt nicht passend getimed rüber finde ich.
Bei z.B. 5:23 der FX würde ich sagen ist auch etwas laut (die relativ hohe Frequenz).

Die brumpfenden Otterwahl FX bei z.B. 3:44 - sehr geil - musste dabei an The Prodigy denken :)
Schönen metallischen Hangdrum (?) Sounds.
Ansonsten, interessante Snare leicht gwöhnungsbedürftig aber iwie wohl ganz cool.

Ich könnte mir Vorstellen, dein Voc Sample, das du paar mal hintereinander gelegt hast bei ca. 4:10 noch nen Tacken rhyhtmischer zu plazieren.

Beide Versionen sind ganz nice aber die Hade Vocal Version ist klarer und nicht so dünn wie der Remix.

:D abgecheckt mit DT990 Pro

Ich stör mich an den Shakern, iwie zu laut / dominant sowie dieser doppelshake kommt nicht passend getimed rüber finde ich.
Bei z.B. 5:23 der FX würde ich sagen ist auch etwas laut (die relativ hohe Frequenz).

Die brumpfenden Otterwahl FX bei z.B. 3:44 - sehr geil - musste dabei an The Prodigy denken :)
Schönen metallischen Hangdrum (?) Sounds.
Ansonsten, interessante Snare leicht gwöhnungsbedürftig aber iwie wohl ganz cool.

Ich könnte mir Vorstellen, dein Voc Sample, das du paar mal hintereinander gelegt hast bei ca. 4:10 noch nen Tacken rhyhtmischer zu plazieren.

Beide Versionen sind ganz nice aber die Hade Vocal Version ist klarer und nicht so dünn wie der Remix.

:D abgecheckt mit DT990 Pro

Hehe, ja die otterwalprumpfschreie sind cool :D

Der Originalmix wurde auch von einem gemastert der recht gut darin ist. Wir haben zu zweit an dem Remix gewerkelt und ehrlich gesagt gab es eig. keinen wirlichen final-mix o_O...

Derzeit arbeiten wir zu viert an einem Track und haben gesagt, da werden dann final wav-spuren erstellt, die dann jeder bekommt und einen mix macht... Aufwendig aber vl fruchtets ja....

Die Doppelshakes sollen übrigens genau so eigentlich - warn schon im ur-track von vor paar jahren so drinne ;-)

Danke jedenfalls für Deine Bewertung!