Techno meets Industrial

p0wlsn

p0wlsn

Reaktionen
11
Meine Fragen beziehen sich eigentlich nur auf den Mix. Ich habe das Gefühl, dass die Snare zu leise ist. Bin mir aber nicht sicher. Sonstige Anregungen freuen mich natürlich auch.

Das meiste kommt Digital. Der "Lead" Synth ist aus nem Moog SubPhatty und die Kick war mal ne 909. Mit viel Hall und EQ und und und.

Vielen Dank und liebe Grüße

Die Snare ist zwar sehr brachial aber als zu leise empfinde ich sie nicht. Kick ist auch sehr mächtig gefällt mir aber sehr gut.
Vom Mix her sehe ich persönlich keine Probleme. Das stück ist halt sehr minimal und in den Breaks kommen leider keine neuen Elemente hinzu. Sehr gutes Gerüst in das du noch etwas Arbeit stecken solltest. Würde sich sicher lohnen.

Die Hats könntest Du noch 'nen Tacken lauter machen.
Ja, Snare kommt heftig und auch etwas verzerrt, zu leise kommt sie mir aber auch nicht vor.

Alles klar danke schonmal :) Ja, da fehlen noch ein paar Elemente. Weiß halt nicht was so richtig noch rein könnte... Aber ja, nach den breaks wärs schon cool

Also im Vergleich zu den Sachen, die ich eben gehört habe, kommt mir dein Track zu leise vor. Auch wirkt mir dieser resonante Kratz-Synth bei 1.40 zu sehr im Vordergrund. Und endet mir bei 2.10 zu abrupt. Diese flächigen Synths sind ganz gut und erzeugen eine düstere, vielleicht industrielle Atmosphäre. In den Drums kommt noch zu wenig Abwechslung. Wenn du nicht weißt, was da noch rein soll, empfehle ich dir, dir ein Loop-Pack zuzulegen und mit Loops zu arbeiten. Wenn du diese zerschneidest und neu anordnest, kann das den Groove durchaus erweitern. Outro kannst du statt in 1 1/2 Minuten auch in einer halben Minute abhandeln, da da eh nur noch der Abbau kommt und für meine Begriffe einfach zu wenig los ist.

Ne, die Snare kann ruhig noch etwas leiser werden. Naja, Automation, wenn es zu Sache geht halt aufdrehen.

Hallo, ich finde die Snare ganz cool, würde es aber mal bei Bassdrum und Snare mit etwas weniger Hall probieren (ist doch Hall auf der Bassdrum?). Das ist natürlich Geschmacksache und es klingt auch nicht verkehrt, wie es jetzt ist. Allerdings bin ich eher ein Fan von tighten Drums. Die Snare ist räumlich durch den Hall sehr weit weg vom Song. Könnte man aber auch genauso gut so lassen. Zu laut finde ich sie jetzt nicht.

zuallererst finde ichs schonmal garnicht so verkehrt, aber es fehlt noch irgendwie die spezielle würze oder der aufhänger. die kick ist übrigends schonmal recht geil finde aber den reverb nen feinen zacken zu viel.

die snare könnte meiner meinung nach noch deutlich agressiver kommen. am besten erstmal etwas lauter ziehen, ob man da noch was am hall oder eq drehen muss kann ich aber auch erst sagen wenn die etwas lauter ist.

mehr abwechslung in den drums wurde ja schon gesagt, kann auch gerne noch was zusätzlich in schichten über das vorhandene phasenweise drüber gelayert werden.

finde auch die hihat könnte stellenweise etwas lauter sein.

ich schliesse mich da auch euphoric-feel an, finde auch das der synth ab 1:40 zu vordergründig ist. evt reicht da schon etwas leiser machen.
jap ab 2:10 zu abrupt.

was mir noch ein bisschen fehlt sind noch mehr gezielt eingesetzte samples wie du es eigentlich schon hier und da gut eingesetzt hast. z.b der moment ab 4:00 mit den snarewirbel und der reverse crash.
infach dieses konzept so die spannung auf nen punkt zu bringen, könnte der track noch öfters mal brauchen, natürlich nicht nur über snare und crashes, sondern auch mit anderen samples oder synths. sozusagen den spannungsverlauf noch mehr "ausgarnieren" (ich weiß grad nicht recht wie ich mich besser ausdrücken soll ^^)

generell kann man bei solcher musik haufenweise samples verbauen, durch den zerrwolf jagen, zerhackstückeln, interessant anordnen. gerade wenn man nicht mehr erkennt was das sample mal war oder wo das eine sample anfängt und das ander aufhört wirds oft richtig interessant. :)

Zuletzt bearbeitet: