[Techno/Electronic] Feedback

  • Ersteller chiefrocka
  • Erstellt am
chiefrocka

chiefrocka

Registriert
04.02.10
Beiträge
736
Reaktionen
1.248
Punkte
6.215
Hello :)

bin gerade an einem neuen Song dran und würde mich sehr über euer Feedback dazu freuen!
EDIT:
Neue Version:


ALT:
v2:


v1:

 
Zuletzt bearbeitet:
Das Hauptelement geht sehr schnell auf den Senkel weil immer gleich. Weniger ist mehr ist die Devise und mehr Variationen da rein + geilere räumliche Effekte. Und: ab und an mal aussetzen für länger als einen Takt. Vielleicht auch 'nen anderen Sound nehmen.
Die Clap ist eher housy, oldskool und klingt nicht modern. Würde Clap-mäßig mal hier reinhören:
https://soundcloud.com/denniscruz/dennis-cruz-bad-behaviour-original-mix-suruba-x

Der Bass spielt eine Melodie, die hat zwar nicht viele Töne, lässt das ganze aber trotzdem recht busy klingen. Vielleicht ist auch da weniger mehr...
 
GIbt ne neue Version :)

 
Ich hab jetzt nur die zweiter Version gehört und mag den Sound des beatparts.
Formal finde ich es schwierig, weil die Teile alle sehr kurz sind und eine stop and go entsteht. Der Track hat ja auch gerade mal 4 Minuten.
Wirkt etwas, als hättest du einen Track nach der Anleitung in einem Tutorial gemacht. Aber die Statik stimmt mMn noch nicht.
 
Die Parts nach den Breaks (2:05, 2:30, 3:34) klingen alle gleich. Für mein Empfinden würde sich eine Steigerung, bspw. mit zusätzlicher Percussion oder noch ner kleinen Bassline lohnen, um den Trackaufbau spannender und abwechslungsreicher zu gestalten.
 
die Kick in V2 haut schon ganz schön heftig rein
 
ganz gute ansätze verarbeitet. hier und da ein guter übergang. für nen richtigen club tune muss das aber länger sein...mehr spannungsbogen und build up. aber sonst ganz ordentlich. ob jetzt eine clap oldschool klingt oder nicht fällt nicht so ins gewicht und ist ansichtssache. lg mario
 
Danke euch allen für euer Feedback! :)

Gibt eine neue Version, etwas länger, Bass mehr angezerrt, claps gedreht, kick ein bisschen weniger...und ja...:bagi::
 
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben