[Techno/EBM] Eiszeit EP // Free Download

  • Ersteller CharlyBeck
  • Erstellt am
CharlyBeck

CharlyBeck

Registriert
23.02.14
Beiträge
3.400
Reaktionen
1.286
Punkte
7.579
Hallo,

vor geraumer Zeit hatte ich den Original Mix in Mache hier vorgestellt. Nun sind wir endlich in die Pötte gekommen mit Club Edit, Master, Release usw.

Das gute Stück solls jetzt ne Weile als Free Download geben bevor wir es in die Shops bringen. Also gerne saugen und spielen - Im WebRadio, im Set, auf der Geburtstagsparty von der Oma oder sonst wo ;-)

Ansonsten sind wir natürlich für Input in Form von Senf jeder Coleur und Geschmacksrichtung dankbar!


 
Zuletzt bearbeitet:
Ist gar nicht mein Style, aber die Mische klingt auf meinem System sehr ausgewogen!
 
Also mixtechnisch gibt es kaum was auszusetzen, das passt. Auch in der Machart schon echt gut wie der Song rüberkommt, klingt nach DAF und auch Nitzer Ebb. Allerdings besteht die Gefahr , das Langeweile aufkommt, entweder dass das Stück ziemlich lang (mir persönlich zu lang...) ist oder der Gesang/Shouts recht sparsam drin sind. Ein schöner Pad Sound könnte nochmal Abwechslung bringen. Den Abschnitt von 5:00 bis 6:26 würde ich straffen oder rausnehmen. Ansonsten gut gemacht.
 
sehr geil
 
Cool, danke euch. Dass das Stück so lang ist und etwas monoton rüberkommt ist dem Techno geschuldet. Linus muss mich da immer etwas bremsen, nicht zuviel basteleien reinzumachen ;)

Die Club Version hab übrigens ich selbst nachträglich gemastert, anhand des vom Profi gemasterten Original Mix. Hört sich ziemlich gleich an ^^. Es ist aber auch wesentlich einfacher das mit Vorlage zu machen, naja, man lernt jedenfalls dabei auf dem Wege.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben