Techno - dreckiges Mixing. Hab ich es übertrieben?

  • Ersteller Gel Mitglieder 67478
  • Erstellt am
deiner rockt aber mehr^^ evtl hier und da mehr groove, aber das kann schnell nach hinten losgehn. der schnelle knatternde pattern passt echt gut zu dem synth. vielleicht nen highpass fahren und dann nen monströsen break und nen Vocoder der sagt MDMA oder so^^

Ne, ist doch egal was mehr rockt oder nicht, copycatism, egal ob bewusst oder nicht, ist doof. ;-)
Dann lieber noch mal mit einem anderen Ansatz anfangen.
 
dann eben selber samplen ;)
 
der synth scheint ein sample zu sein oder?
 
@equivocal: Hey, warum gleich einstampfen. Mach doch daraus ein Remake.
Vielleicht eher eine nette Housenummer. Oder ein richtiges Technobrett!
Ich finde diesen Synth von Robert und deinen sehr geil.
Lass mich raten: Dafür hast du den NI Massive genommen, oder?
Naja, wäre schade wenn man es einfach so einstampfen will.
Ich denke viele haben am Anfang auch von Ihren Idolen kopiert.
Finde ich jetzt net so schlimm!
Also bitte, weiter am Track arbeiten!!!
 
der synth scheint ein sample zu sein oder?


Lass mich raten: Dafür hast du den NI Massive genommen, oder?


Beides nicht. ^^
Wie genau ich den Sound gemacht habe kann ich nicht genau sagen.
Entstanden ist er im Minibrute.
Richtung müsste ungefähr sein:
Alle Wellenforemen gemixt auf 50%
Subosizaltor und Noise etwas mehr
viel Brutefaktor, Metalizer und Ultrasaw
Viel Resonanz und dann Filter auf und zu.

Danach einfach viel langen Hall und Crossover Delay.
 
"klar melodie gern aber ich find das geht halt ins leere, kurz mal so zum reinixen klar, du musst dir halt im klaren sein, wenn du da oben stehst und da unten so viele leute mit x verschiedenen Substanzen intus, bist du derjenige der das weiterführende Verhalten der Konsumenten programmiert, und wenn du dann im Büro hockst und hast nen Ohrwurm von ner Melodie von nem besoffenen Kongoveteran im Kopf lol "

@silentsnoop: wer sagt denn, dass die Leute mit den Pillen nur Geballer hören wollen? In die Clubs, in die ich gehe, wird durch psychodelische Flächen das Konsumverhalten viel stärker angekurbelt als durch gleichklingendes Basslinegeratter. Vll gehst du woanders hin, jedenfalls kommt mir das etwas kurz gedacht vor ^^
 
Auch wenn Du mit deinem Dankeschön und Einstampfen den Thread eigentlich beendet hast: Da iss NIX übertrieben oder zu Krass. Mach bitte einfach weiter so. Wir brauchen Leute die mal wieder mutiger sind. Ich hab' die Nase voll von verhaltenem Mainstream Mixing. Iss im Techno genau wie bei den labberigen Hip Hop Mischen Heutzutage. WEITERMACHEN! (Befehl)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
  • Artikel
Testberichte Arturia Drumbrute
Antworten
8
Aufrufe
30K
synthpark
synthpark
moonbooter
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
93K
moonbooter
moonbooter
G
Antworten
0
Aufrufe
910
Gel Mitglieder 58746
G
M
Antworten
1
Aufrufe
3K
Sickfried
Sickfried
popsta
Antworten
0
Aufrufe
2K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben