Techno Contest 2023 - Voting Thread

Hier ist mein bescheidenes Mastering :)

Anhang anzeigen 123824

Alles Sounds stammen von Maschine bis auf eine Synthspur. Hab das ganze Projekt zuerst in Maschine erstellt und dann die Spuren einzeln (loopweise 16 Takte) aufgenommen. Egal was man macht, es klingt danach immer anders in Logic. Und tatsächlich habe ich auch diese blöde Rumble-kick schon man besser hinbekommen. Das mit der Hihat, (@dhinda ) da hast du recht die is zu laut... und das passiert mir immer :D.

Ey hat mir keiner gesagt, daß ich auch Maschine nutzen kann. Frechheit! Ich rödel hier an meiner alten Bontempi....

Na, Spaß. Ich finde deinen Track sehr gut, der gefällt mir gar besser als das was Cirkus Baba eingereicht hat. Mit Absicht hat er deinen Track soweit hinten reingestellt, er wusste genau, wer ihn aus dem Rennen werfen könnte.
 
@Ey hat mir keiner gesagt, daß ich auch Maschine nutzen kann. Frechheit! Ich rödel hier an meiner alten Bontempi....

Na, Spaß. Ich finde deinen Track sehr gut, der gefällt mir gar besser als das was Cirkus Baba eingereicht hat. Mit Absicht hat er deinen Track soweit hinten reingestellt, er wusste genau, wer ihn aus dem Rennen werfen könnte.

Weil man die hinteren Tracks nicht bewertet hat oder wie? 🤨

Meine Favoriten waren:

@muffy mit Smurfpulse Drive - Geiler Groove! Hab ich zu Beginn als Gewinner gesehen und lag auch lange sehr weit vorne.

@genesysx mit Smurfstep Shuffle - Erinnert mich irgendwie an Boris Brechja, war das Absicht?

@DanielaX mit Smurftronic Surge - Sehr schön produziert. Der Bass gefällt mir richtig gut. Ich find den Lead ARP ein bisschen zu plätschernd. Wäre der bisschen mehr "catchy" wärs wahrscheinlich der 1. Platz geworden.



Das hier war mein erster "Versuch", den hab ich dann aber nicht fertig gemacht:




Und das hier war "Circuit Papa" bevor der Acid Lead dazu kam:

 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Orga und Glückwunsch an den Gewinner.

Wollte eigentlich was neues machen, dann hat die Zeit gefehlt, also gab's was von 97 zur "Noteinreichung" (damals noch ohne PC).
 
Danke für die Orga und Glückwunsch an den Gewinner.

Wollte eigentlich was neues machen, dann hat die Zeit gefehlt, also gab's was von 97 zur "Noteinreichung" (damals noch ohne PC).
das hat mich an Gazebo erinnert
 
Welche Songs haben denn jetzt konkret die Kick nicht getunt? Und wie tunet ihr die Kick? Ich habe es mit Waves Torque versucht, aber nicht herausgefunden, welche genaue Hauptfrequenz meine Kick überhaupt hat.
 
Welche Songs haben den jetzt konkret die Kick nicht getunt? Und wie tunet ihr die Kick? Ich habe es mit Waves Torque versucht, aber nicht herausgefunden, welche genaue Hauptfrequenz meine Kick überhaupt hat.
Ich hab definitiv die Kick nicht getunt.
 
oopsi, ein wenig aus den Augen verloren, aber versuch´s an den Feiertagen

aber ne Detail-Frage: soll aber doch nicht zwingend in Reihenfolge der Platzierungen sein?
Du bist der DJ. Ein Top40 DJ spielt doch auch nicht die Charts in chronologischer Reihenfolge. Ähnliche Songs gehören meiner Meinung nach zusammen, mit steigenden BPM bis zum Höhepunkt. Zum Schluss kommen die Rausschmeißer-Lieder. :D
 
öhm, mein Fehler, das ist ja nur bei dem Songvoting so, daß die da in Reihenfolge der Plätze sind, nicht beim Contest :lalala:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben