krischkros
- Registriert
- 21.09.15
- Beiträge
- 306
- Reaktionen
- 36
- Punkte
- 618
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder man hat ja auch gefühlte Billionen Bassdrum Samples und auch die wollen durchgehört werden. Das ist alles Kacke, denn reichen nicht zb. 10 Gute?
Beides schon was anderes, als Reaktor und Max, eher um Plugins zu erstellen:Wenn dir / euch noch was einfällt - Programmierung und Musikproduktion - hör ich gerne hin ^^
Muss davor glaub ich Reaper kaufen um ReaJS überhaupt eine Basis bieten zu könnenBeides schon was anderes, als Reaktor und Max, eher um Plugins zu erstellen:Wenn dir / euch noch was einfällt - Programmierung und Musikproduktion - hör ich gerne hin ^^
http://www.bluecataudio.com/Products/Product_PlugNScript/
Da spiele ich noch mit dem Gedanken, es mir zuzulegen.
http://www.reaper.fm/reaplugs/
ReaJS. Freeware. Noch nicht probiert, die Dokumentation ist eher bescheiden ( bzw. war es vor ein paar Jahren, vllt. sieht´s inzwischen besser aus )
Ist bei mir aktuell genau so. Viele meiner Projekte sehe ich auch als Übung an, in einem Ordner wo überall meine Experimente sind. Seit dem habe ich so einige Ideen bezüglich Sounddesign.Hallo Krischkros,
dein gestartetes Thema spricht mir aus der Seele, hätte es nicht besser beschreiben können.
Innerhalb der letzten Wochen und Monate stellte ich fest, das kreative produzieren ist völlig in den
Hintergrund gerückt, das technische gedaddel steht zu 100% im Vordergrund.
Eine Zeit lang hat mich das sehr geärgert, nix mehr auf die Reihe zu bekommen bis ich beschlossen habe, es so zu nehmen wie es ist. Früher war es genau umgekehrt, da scherte ich mich nicht um Technik sondern habe einfach Musik gemacht.
Allerdings war da auch die Auswahl nicht so hoch und die Entscheidung welches Effektgerät den nun zum Einsatz kommt einfach, weil ich nur wenige besaß.
Das bedeutet für mich jetzt, probieren ohne Ende, nicht mit dem Ziel Tracks fertig zu stellen, sondern zu lernen soviel es geht. Mittlerweile habe ich so z.B. meine Plugins (FX und Synths)
auf ein kleinen Teil reduziert und weiß immer besser wo die nutzbar sind und was ich damit erreichen kann.
Zwar entstehen noch immer fast jeden Tag schöne Skizzen, die nicht fertig werden, aber das ist völlig OK! Ich nutze diese um zu probieren was geht und was nicht.
Ich habe mich quasi befreit von der Vorstellung und dem Druck, bald endlich wieder einen Track Final bekommen zu "MÜSSEN" und begrüße die Technerdphase, solange sie halt anhält.![]()
[ref=[URL]https://recording.de/Community/Forum/Homerecording/Musik_produzieren/200657/Post_2291168.html#28]rkdk[/URL] schrieb in #28: [/ref]
Zumal ich mich aktuell wirklich nur auf sehr WENIGE Effekt-Plugins und VSTi-Synths (!) beschränke, die ich dafür aber bestens kenne - auch das hilft!
Wie ist das denn gemeint?das buffett ist reich gedeckt, also greif mit vollen händen zu! bringt einen viel schneller viel weiter, anstatt sich alles krampfig aus dem hintern zu ziehen.
Gegenfrage des Technikfreaks: "Wie haben die denn den Ghettoblaster mikrofoniert?"