Technischer Support bei Digi?

  • Ersteller schnoeke
  • Erstellt am
schnoeke

schnoeke

Registriert
28.12.08
Beiträge
205
Reaktionen
19
Punkte
269
Hallo zusammen!

Hat irgendjemand von Euch schon Erfahrung mit dem Technischen Support von Digidesign gemacht? Eventuell schon mal ein defektes Gerät gehabt welches repariert werden musste?

Problem ist, das sich bei meiner Command8-Console der rechte [g=226]Monitor[/g]-Output-Kanal verabschiedet hat. Weiß der Geier warum. Ich dachte erst der [g=226]Monitor[/g] wäre kaputt, hat sich aber heraus gestellt, das beide Monitore völlig in Ordnung sind. Die Kabel sind auch alle in Ordnung. Habe alles quer getauscht.

Auf dem Kopfhörer bekomme ich auch kein Signal über die Console auf dem rechten Hörer. Erst wenn ich die Mono-Taste an der Console drücke höre ich wieder auf beiden Hörern und Moni-Boxen.

Schließe ich alles direkt an die MBox2 an funktioniert alles einwandfrei.

Wie (un-)kompliziert und flott sind die bei Digidesign?

Das Gerät hat nämlich noch Garantie. Bei der Hotline höre ich jedesmal 10 Minuten gelaber und dann ist keiner erreichbar. Dann könnte ich auf dem AB eine Nachricht hinterlassen. Habe ich jetzt erstmal nicht gemacht.

Jetzt hoffe ich, dass die auf meine Support-Email antworten.

Auf Eurer geballtes Fachwissen freue ich mich!


Gruß
Andreas
 
Ui, naja geballt ist mein Fachwissen nicht. Ich habe nicht besonders gute Erfahrungen mit deren Support gemacht. Damals ging es um einen defekten Ilok. Die haben mich ungefähr über zwanzig Ecken an immer jemand Anderen Verwiesen, weil ich meine alten Lizenzen natürlich wieder haben wollte.

Tja, interessanterweise habe auch ich ein Problem bei meinem Controler (digi003) mit dem Monitorausgang. Der funktioniert nämlich überhaupt nicht mehr. Verwende halt den ALT-[g=226]Monitor[/g]-Ausgang stattdessen, da gehts. Brauche das Ding ständig zum arbeiten und könnte es deshalb nicht einschicken.. hm...

naja, aber was wirklich sinnvolles habe ich dazu eigentlich nicht zu sagen... ich würde halt mal ein Email schreiben und auf Antwort hoffen. Und wenn keine Antwort kommt oder die dich nur ständig woandershin verweisen, dann musst halt mal unfreundlich werden ;-)
 
Solchen Trubel hatte ich zum Glück noch nicht aber doch mal eine Anfrage an den Email Support geschrieben. Antwort habe ich allerdings keine bekommen. Erst beim zweiten Anlauf hat dann jemand prompt reagiert.
Ob es daran lag, dass ich in meiner Email-Signatur auf "Homerecording.de" verwiesen habe und groß "SIE KÖNNEN IHRE ANTWORT AUCH INS FORUM POSTEN" geschrieben habe? Wer weiß ? :D

Dampf machen! Und normaler weise sollte es im Garantiefall auch möglich sein, für den Zeitraum ein Ersatzgerät zu bekommen! Zumindest würde ich darauf bestehen. :D
 
1.) Quatsch den Digi-Jungs auf den AB. Die rufen tatsächlich am gleichen Tag noch zurück!

2.) Wenn das Gerät noch Garantie hat, solltest du ggf. auch mal deinen Händler kontaktieren - der ist üblicherweise der Ansprechpartner.

3.) Reparaturen in Deutschland macht für Digidesign die Firma PMS. Im Reparaturfall kannst du mit denen auch einen Termin verabreden dann geht's schneller.
http://www.pms-electronics.de/

4.) Alles wird gut!
 
Ui, die reparieren ja auch für Behringer!
Na, da werden ihnen die Aufträge wohl so schnell nicht ausgehen ;-)
 
Der Mail Support über das Kontaktformular war, zumindest bei mir, bisher immer schnell und zuverlässig. Ticket eröffnen und gut - falls Du nicht telefonieren möchtest.
 
Auf jedenfall arbeiten die da nach dem "don´t call us we call you" Prinzip.

Direkt erreichst du da niemand!

Ausser du kennst eine direkte Durchwahl.
 
Tach auch!

Ja, jetzt weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Aber danke erstmal fürs [g=94]Feedback[/g]. Ich warte noch bis morgen ab. Wenn die dann nicht auf meine Mail reagiert haben, laber ich den AB voll. Egal ob die deutsch können oder nicht....

Mein Händler ist leider selber Produzent und und zu meinem Leidwesen öfter mal im Ausland unterwegs - für mehrere Monate. :-( Momentan der Fall. Muss mich also voll und ganz auf Digi stützen.

Warum muss das immer mir passieren. Und dann immer wenn die Sachen teuer sind....?
 
schnoeke schrieb:
Und dann immer wenn die Sachen teuer sind....?

Haettest vielleicht bei einem Haendler kaufen sollen der oefters anwesend ist?
 
Nee! Der ist schon in Ordnung. Der ist der absolute Protools-Crack. Ich denke es gibt keinen besseren....zumindest kenne ich keinen anderen der so gut ist. Nur leider selten erreichbar....
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
18K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
34K
kaikes
K

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben