technische Störung,übersteuerung oder doch was anderes

  • Ersteller Boxxxstar
  • Erstellt am
B

Boxxxstar

Registriert
28.02.08
Beiträge
1.096
Reaktionen
20
Punkte
1.484
Hallo

Ich habe heute ein Rapper recordet und mir ist eine störung in den Vocals aufgefallen,
jetzt weiss ich nur nicht ob das vor dem Mic stattgefunden hat das er vielleicht das Mic angestoßen hat oder ob es eine übersteuerung ist oder irgendein anderer Defekt.

hier ein kurzez beispiel

http://www.mediafire.com/?20mrz6ql87l9pti

Im Satz "Es hat kein Sinn"
 
das ist Luft / Wind. Eher kein Defekt des Mikros. Der Popkiller hat versagt, bzw. der Sänger hat daran vorbei gesungen bzw. das Dingen stand falsch. hat bis direkt auf die Membran gefunden. Wenn er´s nicht mehr neu machen kann, kannst Du mit einem Low- Cut und/ oder einem dynamischen EQ bzw. Multibandkompressor bedingt was dagegen tun.

Klingt übrigens insgesamt überhaupt nicht gut.
 
von der Performance her? oder von der quali allgemein? ist natürlich komplett ungemischt das Beispiel

an der Performance lässt sich natürlich noch arbeiten, von der qualtät der Aufnahmen lässt sich halt nicht viel ändern , was mir aufällt das es insgesamt etwas dünn klingt , aber das ist bei jeder Stimme so die ich aufnehme, liegt wahrscheinlich an dem SCT2000 ,hatte mal kurz das Rode Nt1A hier das hörte sich viel ausgewogener an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
396
Seyan1408
S
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben