Techniker auf Hochzeit. Was zieht ihr da an?

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hey Leute,
muss heute mit meiner Band mit auf einer Hochzeit spielen und ich bin da eben der Techniker.
Vorneweg muss ich gestehen, dass ich überhaupt nicht der Typ für Hochzeiten und übertrieben feine Sachen bin. Mag's eher gemütlich. Habe also keinen Anzug, der mir passt. Würde jedoch trotzdem nicht wie der letzte Bauer rumlaufen wollen.

Was würdet ihr da als Techniker anziehen? Wirklich geladener Gast bin ich ja nicht in diesem Sinne.
Die Band an sich hat ein "Blues-brother" auftreten. Aber halt eben auf der Bühne und auch unabhängig von der Veranstaltungsart.
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
 
Bei so einem Job trage ich eine schwarze Jeans, kombiniert mit einem schwarzen Hemd.
Sneaker gehen durchaus für den Techniker - in gedeckten Farben und natürlich in ansehnlichem Zustand.
 
Blaumann - wird ein Hingucker. Passt auch zu den "Blues" Brothers
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Bedenke, es wird eine lange Nacht.
Daher so bequem wie möglich.
Jeans und ein passendes Hemd dazu. Eventuell ein lässiges T-Shirt unter dem Hemd, so das man das Hemd auch offen über der Hose tragen oder ganz ausziehen kann.
Eine lässige Kopfbedeckung dazu macht sich auch immer gut.

mu
 
Der DJ auf meiner Hochhzeit kam in "normalen" Klamotten. Jeans, Hemd, Turnschuhe....und keiner hat sich was dabei dedacht...war halt kein Gast sonden der machte da seinen Job...insofern war dafür auch "Arbeitskleidung" angebracht....ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen...Hauptsache die Musik war klasse :)
Gewaschen und gekämmt sollte man möglichst natürlich sein :D
Selbst die Gäste putzen sich heutzutage nicht zwingenderweise immer besonders fein raus...würde ich also ganz locker sehen.
 
Ganz so leger kann man das auch nicht pauschalisieren. Da gibt es schon besondere Klientel. die auch an das Outfit bestimmte Anforderungen stellen.
Da stehen im Vertrag manchmal so extra Klauseln, was die Kleidung betrifft.

Ich musste mir schon mal extra eine Fliege kaufen, für eine Veranstaltung zu Silvester in einem Hotel.

mu
 
Da gibt es schon besondere Klientel. die auch an das Outfit bestimmte Anforderungen stellen.
Da stehen im Vertrag manchmal so extra Klauseln, was die Kleidung betrifft.

Ja ..sowas gibts natürlch auch denke ich...aber wenn das im Vertrag stehen würde oder abgesprochen wäre, würde der TE ja nicht fragen, Ich geb hier nur meine persönliche Meinung ab und stelle natürlich keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit. Ausserdem erscheint mir dein Vorschlag jetzt nicht wirklich "strenger" ;)
Wahrscheinlich gehts eh nur darum ob Schlips oder nicht...den hatte mein Dj nur die erste halbe Stunde an :D
 
Gedecktere, unauffällige Tarn-Töne (bevorzugt schwarz) sind hier stets zu empfehlen.
Als Am-Rand-Techniker nicht ganz so wild, würde ich sagen, dennoch sollte man sich doch etwas anpassen! Nun , den letzten Schlonz-HipHop-Jeans-mit-Löchern-dazu-Wollmütze-ewiger Student-Techniker würde ich jedenfalls umgehend rausschmeissen. (haha!) ;-)
Für solche Anlässe gibt´s ja auch ideale und bequeme Kleidung, nicht mal teuer:

vitos-smoking-fun-t-shirt.jpg



Anzug-Shirt.jpg


mw-130337-1


z.B. hier zu ordern:
http://www.maskworld.com/german/pro...torische-hemden-2503/shirts/fun-shirt-smoking

Auch wichtig:
gutes Benehmen, Stil und Etikette !
versau dem Hochzeitpaar nicht deren Show... :-D



.
 
Nun , den letzten Schlonz-HipHop-Jeans-mit-Löchern-dazu-Wollmütze-ewiger Student-Techniker würde ich jedenfalls umgehend rausschmeissen.

Naja....ich denke es geht nur darum ob es unbedingt ein Anzug sein muss.
So extrem fände ich natürlich auch nicht angemessen....andererseits....da gabs auf meiner Hochzeit auch so einen (als Gast)....aber ok...den hätte ich auch beinahe rausgeschmissen, wenn er nicht 400 Km weit gefahren wäre.
Ist eh jetz zu spät noch was zu kaufen, wenn die Hochzeit heute ist....hätte man auch früher drüber nachdenken können.
 
Ooch... ;-) ich kenn die Tonleute, Musiker und deren Branche schon viel zu lange...da gibt´s so einige Pappenheimer... Kreative halt. Wie ich auch. :-D
 
So, danke für die hilfreichen Antworten. Hab nicht mit so großer Resonanz gerechnet ;)

War gerade noch im Modegeschäft. Hab mir ne schwarze Jeans, einfarbiges T-shirt (Dunkelblau) und für drüber ein lockeres Hemd aus weichem Stoff (auch dunkle Farben) gekauft, welches ich offen lassen werde und die Ärmel etwas zurückkremple.
Dazu nen schönen schwarzen Gürtel und saubere schwarze Sneaker.
Bin ja auch noch etwas jünger (20) und denke das sollte schon so passen.

Danke aber nochmal für alle, hat mir geholfen :)
 
War gerade noch im Modegeschäft. Hab mir ne schwarze Jeans, einfarbiges T-shirt (Dunkelblau) und für drüber ein lockeres Hemd aus weichem Stoff (auch dunkle Farben) gekauft, welches ich offen lassen werde und die Ärmel etwas zurückkremple.
Dazu nen schönen schwarzen Gürtel und saubere schwarze Sneaker.
Bin ja auch noch etwas jünger (20) und denke das sollte schon so passen.

Klingt fast nach MInusgeschäft...aber dann haste wenigstens mal was ordentliches zum Anziehen.
 
So, danke für die hilfreichen Antworten.
Hab nicht mit so großer Resonanz gerechnet ;)

Also, Resonanzen auf der Bühne bekommst du mit Kerbfilter, mittels vollparametrischem Equalizer, Feedback-Killer, 31 Band Frequenzregler mit 2/3 Oktavabstand, weg.


graphic-EQ.jpg
 
War gerade noch im Modegeschäft. Hab mir ne schwarze Jeans, einfarbiges T-shirt (Dunkelblau) und für drüber ein lockeres Hemd aus weichem Stoff (auch dunkle Farben) gekauft, welches ich offen lassen werde und die Ärmel etwas zurückkremple.
Dazu nen schönen schwarzen Gürtel und saubere schwarze Sneaker.
Bin ja auch noch etwas jünger (20) und denke das sollte schon so passen.

Klingt fast nach MInusgeschäft...aber dann haste wenigstens mal was ordentliches zum Anziehen.

Schuhe und Gürtel ist schon vorhanden. Geht sogar 1:1 auf, die Gage und die Klamotten. Aber hab darauf geschaut, dass es was ist das ich auch so normal anziehen würde. Anzug wäre von daher eben gar nicht in Frage gekommen.

@rkdk
Haha, nice try ;) :D
 
War gerade noch im Modegeschäft. Hab mir ne schwarze Jeans, einfarbiges T-shirt (Dunkelblau) und für drüber ein lockeres Hemd aus weichem Stoff (auch dunkle Farben) gekauft, welches ich offen lassen werde und die Ärmel etwas zurückkremple.
Dazu nen schönen schwarzen Gürtel und saubere schwarze Sneaker.
Bin ja auch noch etwas jünger (20) und denke das sollte schon so passen.


Nah siehste, das war gut , wenn Du es so getan hast, und es wird ja nicht nur zu zu einer Gelegenheit passen, sonndern es gibt ja mehrere Mucken.
Gut gekleidet sein, verleiht in jedem Fall auch gewisse Sicherheit, und der nächste Auftritt kommt garantiert.

mu
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok
Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
greenman
  • Artikel
Testberichte Test: Reason 6
Antworten
11
Aufrufe
49K
greenman
greenman
M
Antworten
0
Aufrufe
38K
M
M
  • Artikel
Interviews Extrabreit
Antworten
0
Aufrufe
22K
M

Zurück
Oben