Techniker auf Hochzeit. Was zieht ihr da an?

N

Nanex

Registriert
22.02.12
Beiträge
198
Reaktionen
21
Punkte
294
Hey Leute,
muss heute mit meiner Band mit auf einer Hochzeit spielen und ich bin da eben der Techniker.
Vorneweg muss ich gestehen, dass ich überhaupt nicht der Typ für Hochzeiten und übertrieben feine Sachen bin. Mag's eher gemütlich. Habe also keinen Anzug, der mir passt. Würde jedoch trotzdem nicht wie der letzte Bauer rumlaufen wollen.

Was würdet ihr da als Techniker anziehen? Wirklich geladener Gast bin ich ja nicht in diesem Sinne.
Die Band an sich hat ein "Blues-brother" auftreten. Aber halt eben auf der Bühne und auch unabhängig von der Veranstaltungsart.
Bitte um schnelle Hilfe, Danke!
 
Bei so einem Job trage ich eine schwarze Jeans, kombiniert mit einem schwarzen Hemd.
Sneaker gehen durchaus für den Techniker - in gedeckten Farben und natürlich in ansehnlichem Zustand.
 
Blaumann - wird ein Hingucker. Passt auch zu den "Blues" Brothers
 
  • Danke
Reaktionen: Hyp
Bedenke, es wird eine lange Nacht.
Daher so bequem wie möglich.
Jeans und ein passendes Hemd dazu. Eventuell ein lässiges T-Shirt unter dem Hemd, so das man das Hemd auch offen über der Hose tragen oder ganz ausziehen kann.
Eine lässige Kopfbedeckung dazu macht sich auch immer gut.

mu
 
Der DJ auf meiner Hochhzeit kam in "normalen" Klamotten. Jeans, Hemd, Turnschuhe....und keiner hat sich was dabei dedacht...war halt kein Gast sonden der machte da seinen Job...insofern war dafür auch "Arbeitskleidung" angebracht....ich bin da gar nicht auf die Idee gekommen mir darüber Gedanken zu machen...Hauptsache die Musik war klasse :)
Gewaschen und gekämmt sollte man möglichst natürlich sein :D
Selbst die Gäste putzen sich heutzutage nicht zwingenderweise immer besonders fein raus...würde ich also ganz locker sehen.
 
Ganz so leger kann man das auch nicht pauschalisieren. Da gibt es schon besondere Klientel. die auch an das Outfit bestimmte Anforderungen stellen.